Unbedenklichkeitsbescheinigung woher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2010 um 20:27) ist von Floppyk.

  • Woher Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage bei Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang mit einer Prüfung ( Vorderladerlehrgang ) ?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Also in München bekommt man diese Scheine für Wiederlader / Sprengstoffkurse vom Landsratamt. (Kosten ca. 52 Euronen) Wäre gut zu wissen woher du kommst dann könnte man die Suche etwas einschränken. Vielleicht ist bei dir ja wer anders zuständig glaube aber es müsste bei dir auch das Landsratamt sein. ^^ Evtl. mal beim Ordnungsamt abtl. Waffenrecht anfragen oder auf jemanden mit mehr Ahnung hier warten. :?:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Woher Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage bei Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang mit einer Prüfung ( Vorderladerlehrgang ) ?


    das muss doch einer deiner kameraden aus dem Schützenverein* wissen, oder bekamen die den mit der Geburtsurkunde in die Hand gedrückt?

    *
    Das nennt man dann auch "das Bedürfnis" :)

    Haenel, what else?

  • In der Regel kann man die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Waffenbehörde des Wohnortes beantragen.

    Diese Bescheinigung ist ein Jahr gültig und kostet 35,79 €, jedoch kann der Landkreis auch andere Gebühren nehmen. Der Lehrgangsträger für Lehrgänge nach dem Sprengstoffrecht muss diese zwingend vor Antritt des Lehrganges von jedem Teilnehmer im Original haben. Diese gibt er zur Prüfung an die dann anwesende Behörde weiter.

    Es ist wichtig diese Bescheinigung rechzeitig zu beantragen. Da damit eine komplette Überprüfung von Zuverlässigkeit und pers. Eignung angestoßen wird, dauert das meist mehrere Wochen.