Hät da mal ne Frage.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 12:50) ist von LEP FAN.

  • Gibt es eigentlich eine Unterschied in der Durchschlagskraft von Diabolos zu den runden Luftdruck Kugeln?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Wenn man davon ausgegehen kann, dass für Rundkugeln geeignete Waffen selten bis gar nicht die maximal erlaubte Energiegrenze für freie Waffen von 7,5 Joule errreichen wird, sind sicherlich eine für Diabolos eingerichtete Waffe kräftiger, zumal man dort auch andere Geschossformen benutzen kann.

    Es kommt noch hinzu. Eine für Rundkugeln eingerichtetete Waffe hat einen glatten Lauf und ist daher bei weitem nicht so präzise.

    Da Rundkugeln zudem teuer sind, haben sie gegenüber den anderen Waffen eigentlich nur Nachteile.

  • Was ?
    Es gibt Diabolos für Cal. 43 oder Cal. 68 ?
    Sorry musste sein.
    Was für Rundkugeln meinst Du denn ?
    Stahl oder Blei ?
    Von Stahlkugeln kann ich nix sagen, bei Bleirundkugeln ist es auf jedem Fall so das sie mehr "Wumms" haben.
    Die Präzision der Bleirundkugeln ist auch gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird.
    Aber sie kosten halt erheblich mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es kommt noch hinzu. Eine für Rundkugeln eingerichtetete Waffe hat einen glatten Lauf und ist daher bei weitem nicht so präzise.


    Las das bloß niemanden von der Haenel Fraktion hören, das gibt haue.:)

    Ich selber habe drei Federdrucklangwaffen und eine Co2 Langwaffe verschiedener Hersteller, mit gezogenden Lauf die nur für Bleirundkugeln in 4.4 , 4,46 oder 4.5mm ausgelegt sind. die Glattlaufwaffen sind meist die Co2 Pistolen für die Stahl BB.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!