Beiträge von Ladehemmung

    Ladehemmung da braucht man sich gar nicht erst drüber aufregen! Klingt halt dramatischer, wenn der Mann auch noch mit Schusswaffen zu tun hatte. Die Presse weis eben, dass dieses Thema bei uns immer Hochkonjunktur hat! Ich warte ja nur auf einen Artikel, nach dem der Einsatz von Waffen jemandem aus der Klemme geholfen hat, so nach dem Motto: Oma wehrt brutalen Übergriff mit SSW ab, oder so...

    Auf die Meldung kannst du lange warten. Nein, was mich maßlos ärgert, ist diese unterschwellige Hetze, die einem, der nicht betroffen ist, nicht auffällt. Ich hätte da noch ein Beispiel: Vor mehreren Wochen wurde ein wegen Kindesmissbrauch Verurteilter wieder rückfällig. Das an sich ist ist schon ein Thema für sich. Nun, es wurde ein Foto des Beschuldigten veröffentlicht. Nein, kein Paßfoto,sondern eins von der Kirmes, wo man mit dem Luftgewehr Fotoschiessen macht. Überschrift: Kinderschänder ist Waffennarr!
    Da sagst du, man soll sich darüber nicht aufregen.

    Wieder zum Thema "Hetze":

    Heute im WDR Fernsehen wurde berichtet, daß ein Mann in Erkrath-Hochdahl seine Frau im Streit umgebracht hat. Ist schlimm, kommt aber leider in den besten Familien vor. Entweder wurde die Frau erschlagen oder mit einem Messer getötet. Auf jeden fall schliesst die Polizei ein Tötungsdelikt mit Schusswaffe aus.

    Trotzdem konnten es sich die Qualitätsjournalisten nicht nehmen lassen, mindestestens 25 mal zu erwähnen, daß der Mann Jäger ist und im Besitz von mehreren Langwaffen ist, was mit der Tat als solche überhaupt nicht in Zusammenhang steht. Aber der unbedarfte Bürger hört nur: Familientragödie, Frau tot, Jäger, Schusswaffe! Wo Waffen sind, sterben Menschen usw.
    Bei so einer Berichterstattung geht mir die Galle hoch..... :evil:

    Zum Schluß noch ein Gedanke, der mich schon länger beschäftigt: Weltweit gehen wohl einige tausend Schützen dem FT-Sport nach. Warum hat es dann bisher noch niemand geschafft, ein Buch über Field Target zu schreiben? Das ist kurios, in England gibt es sicher ein halbes Dutzend Bücher über die Jagd mit Luftgewehren. Aber nicht einmal dort, im Mutterland des FT, ist es bisher gelungen, die zahlreichen Anleitungen und Hinweise, die im Internet kursieren, zu ordnen und zwischen zwei Buchdeckel zu packen. Woran mag das liegen? Ist FT vielleicht doch - provokant gefragt - eine Art Geheimwissenschaft? ?(

    Das liegt vielleicht daran, das FT in Deutschland erst gute 10 Jahre existiert. Dieser Sport gewinnt hier sehr langsam an Popularität, was aber sicherlich nichts mit "Geheimwissenschaft" zu tun hat. :wacko:
    Ob und wann mal ein Buch über FT rauskommt? Keine Ahnung. Vielleicht schreib ich mal eins. Aber zuerst werde ich meine eigenen Memoiren aus dem Helgoland Feldzug veröffentlichen. :sleeping:


    ZEBO

    Du schreibst, daß manche FT Anhänger andere User niedermachen, weil sie vermeintlich Equipment minderer Qualität verwenden. Kommt sicherlich vor, auch in anderen Forensparten. Mir leider selber auch schon untergekommen. Das ist auch nicht schön und auch nicht förderlich. Jeder soll mit seinen Klamotten und nach seinen Möglichkeiten das Beste draus machen können.
    Um mit deinen Worten zu schliessen: SUUM CUIQUE ;)

    Es scheint so als wenn sich alle meine Vorurteile die ich gegen euch habe wieder einmal bestätigen würden.
    Ich wurde von anderen Waffengegnern schon vorgewarnt und darauf hingewiesen das ich nichts in einschlägigen Foren posten soll weil da einen nur Hass, Beleidigungen und blanke Unvernunft entgegenschlägt.

    Du hast dich da gerade selber ad absurdum geführt. Wenn jemand schon mit Vorurteilen behaftet eine Gemeinschaft anfeindet, muß derjenige sich nicht wundern, wenn ihm, wie du schriebst, Hass entgegen schlägt. Der ist dir aber auch nur entgegengeschlagen, weil du uns Sportschützen, so wie die meisten Waffengegner es tun, in einen Sack mit Krimnellen steckst. Das braucht sich mit Sicherheit niemand bieten lassen.
    Ich weiss nicht, wo der Ursprung deiner Intention herkommt. Möglicherweise ist es der Drang, überall seinen unqualifizierten Senf dazuzugeben, wenn man im wahren Leben nichts, aber auch gar nichts zu sagen hat.

    Also Leute,


    ich wundere mich wahrhaftig, in welche Richtung das Thema
    geht. FT ist doch nur eine von vielen Schießsportarten hier im Forum und wird nicht von
    denen, die FT betreiben, für den Nabel der Welt gehalten. Wenn jemand irgend
    einen Ratschlag braucht und diesen hier im Forum anfragt, kriegt er halt
    aus vielen Richtungen Antworten. Er muß dann selber das herausfiltern, was für
    ihn am besten erscheint. Ob der Tip nun aus der Ft-Ecke kommt oder aus der
    Bogenszene.

    Ich sag ja auch nicht, dass hier zu viele SSW – Leute im
    Forum sind. Dafür ist es schließlich da!

    Letztendlich haben wir alle das gleiche Hobby! Freie Waffen.
    Und wenn ich aus der einen oder anderen Fraktion einen Tipp bekomme, nehm ich
    ihn an oder lass es.

    Ich bin beim FT gelandet, weil ich was zum plinken im Freien
    mit dem Luftgewehr gesucht habe. Ich wusste damals gar nicht was FT ist. Und
    gezwungen hat mich auch keiner.


    Ich will damit nur sagen, wir sollten immer „Mensch bleiben“
    und „leben und leben lassen“!

    Gruß Ralf

    @jug67

    Du armer Mensch, du leidest sicherlich fürchterlich. Du leidest an der blauäugigen Scheuklappenkrankheit. Diese verhindert, daß man ein Stückchen über den Tellerrand bzw. Horizont schauen kann. Eine spezielle Charakteristika dieser Krankheit ist, daß der Infizierte Organismus nicht in der Lage ist, Symtome und Uraschen auseinander zu halten, bzw. zu erkennen. Die Inkubationszeit der Krankheit ist sehr unterschiedlich. Das hängt in der Regel davon ab, wie lange der Organismus der Gutmenschlichen Indoktrination ausgesetzt war. Begegnen kann man der Krankheit mit einem gesunden Maß an Menschenverstand. Dieser kann wiederum nur durch ein intaktes Lebensumfeld gedeihen.
    In einer Gesellschaft, in der jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird und in der die Fortsetzungen von DSDS oder Marienhof mehr zählen als ein gesundes Miteinander, kann von einer Heilung keine Rede sein. Selbst ohne Waffen werden Menschen hier in unserem Land wegen nichts auf dem Bahnsteig totgetreten. Da schreit keiner "wieso?"

    Obrigkeitsanbetende Allesgläubige wie du sind mir auf jeden Fall weitaus suspekter wie "Waffennarren"!

    Also das mit den Cellulose-Dias hört sich total interessant an. Auch könnte ich mir Maisstärke als Material vorstellen.

    Was auf jeden Fall biologisch abbaubar ist, wären getrocknete Hasenköttel. Wäre nur das Problem mit den sehr unterschiedlichen Kopfmaßen..... :S

    Also ich verlass mich auf mein Gewehr währe ja auch schlimm wenn man sich nicht drauf verlassen kann!!!

    Ich vertrau meiner Waffe auch, trotzdem hänge ich an meinen Fingern.

    Ich garantiere Dir, wenn die Lademulde einer FWB300 oder Diana75 zuschlägt, und du deine Finger dazwischen hast, dann geht es Dir auf einen Schlag besser und du hast die Hose nass! 100 %ig! ;( Das gibt dann so einen Zigarrenschneidereffekt.... 8|

    Bei meiner FWB300 hab ich mir angewöhnt, beim Laden den Unterarm als mögliche Sperre zwischen System und Spannhebel zu halten.