Hört die Hetze nie auf???

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 19:29) ist von germi.

  • @ Mamo & Ladehemmung::

    Aber dann würde die presse sich ja die gunst der leser rauben...die meisten in deutschland haben nicht die leiseste ahnung, was eine schusswaffe überhaupt ist und so lange das so ist, ist diese exotische und furchteinflössende gestalt eben immer nur der bösewicht, nie der held.
    es wird sich einfach kaum einer der leser damit identifizieren können...die wenigsten haben irgendeine form von schusswaffe. genau deswegen können sich die meisten eben nur damit identifizeiren, mal von einer bedroht zu werden.
    genau wie in horrorfilmen es nie gute zombies gibt (weil es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass unter den zuschauern ein zombie sitzt).
    die gejagten sind immer nur menschen, wie du und ich - normaler job, normales aussehen...
    ...wenn die zombies von menschen gejagt werden würden und nicht umgekehrt, währe es öde und kein horrorfilm, höchstens nur noch ein actionfilm.

    wenn 20 deutsche mitarbeiter einer söldnerfirma im auftrag der UNO in afghanistan sterben, passiert rein garnix, wenn es 20 Bundeswehrsoldaten sind, wird daraus ein medienskandal und 100-tausende gehen mit transparenten auf die strasse!

    Warum? weil sich die deutschen eben mit ihren soldaten identifizieren können.

    an dem tag, an dem mehr als 50 prozent des volkes waffen besitzen werden, wir die schusswaffe plötzlich der held unserer medien:

    "banküberfall von sportschützen vereitelt"
    "vergewaltiger mit taschenpistole abgeschreckt"
    "amokläufer, der mit kleinkaliberpistole beschossen wurde, ist genesen und wird nun verurteilt"
    "terrorist von passanten niedergeschossen, beim versuch 10kg-sprengladung auf der loveparade zu zünden"
    [ich übertreibe bewusst ein wenig]

    DIE PRESSE HAT EINFACH ZU VIEL REDEFREIHEIT BEI UNS IN DEUTSCHLAND!!!sodass aus journalisten STORYGEILE-Weltverfremder wurden (müssten mal ein paar mäuler gestopft werden, wie ich persönlich finde)


    GRUß MIT DOPPELTEM HIRNSCHISS,
    BERGNER! :ritter:

  • DIE PRESSE HAT EINFACH ZU VIEL REDEFREIHEIT BEI UNS IN DEUTSCHLAND!!!sodass aus journalisten STORYGEILE-Weltverfremder wurden (müssten mal ein paar mäuler gestopft werden, wie ich persönlich finde)

    Auch wenn ich dir zum größten Teil recht geben muss, aber das Zitat erinnert an russische Verhältnisse...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • er hat meiner Meinung nach vollkommen RECHT...das hat doch nichts mit Russischen Verhältnissen zu tun:thumbup: !

    Doch hat es, denn dort wurde auch die Redefreiheit eingeschränkt (gerde bei Wahlen). Sprich diese Aussage ist haargenau das selbe. Es ist schon richtig, dass gewisse Dinge einfach unvernünftig sind, wie z.B. irgendwelche lügen zu verbreiten, allerdings ist das deren Recht, da du in Detschland deine Meinung preisgeben kannst. Wenn das weg fällt dann passiert genau das, was ich oben erwähnt habe...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Pressefreiheit ist gut, notwendig und unverzichtbar, auch, wenn es einige Schmierfinken gibt, die schlecht recherchieren oder schlichtweg keine Ahnung haben.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • DIE PRESSE HAT EINFACH ZU VIEL REDEFREIHEIT BEI UNS IN DEUTSCHLAND!!!sodass aus journalisten STORYGEILE-Weltverfremder wurden (müssten mal ein paar mäuler gestopft werden, wie ich persönlich finde)


    Jo....und sie schaufelten ihr eigenes Grab....

    Sehe Herr Grafe wie er uns schon neue Kampagne mit "sind auch noch gewalttätig!" präsentiert

    Sachlich bleiben Leute!

  • gut, war jetzt etwas übertrieben, aber wie soll man denn politisch korrekt bleiben, wenn einem gesetzestreuem bürgerkreis, von denen wahrscheinlich auch noch die meisten bei der BW für dieses land gekämpft haben(oder auch "frieden gestiftet", weiss der teufel was) andauernd wegen ihres hobbys in die suppe gespuckt wird!
    LEUTE - (auch jetzt die pressevertreter) WAFFENBAU- UND BESITZ IST EINE DER ÄLTESTEN TRADITIONEN DEUTSCHLANDS!!!
    nie wurden wir so unterdrückt!!! größtenteils dank der RAF-W***ser!

    WAFFEN SIND UND BLEIBEN WELCHE DER ÄLTESTEN ERZEUGNISSE DER MENSCHHEIT(nach kleidung sind es die wohl sogar die ältesten!)


    Für alle, die hier manchmal reinlesen, um was zu finden, was sie in ihrer anit-waffen-haltung verstärkt - lest mal das hier:
    BEITRAG "DIE WAFFE UND DER MENSCH"(Kommst so etwa auf der mitte der seite)
    hab ich mal vor einiger zeit hier im forum geschrieben. erklärt in 3 simplen schritten, warum menschen immer waffen haben werden und warum sie für manche gegenstände des friedvollen, taglichen gebrauchs sind.

    weil, wer ohne sich zu informieren prinzipiell gegen etwas ist(es waren ja auch mal alle gegen computer und später handys), dem haben die ordentlich in hirn geschi***en :ritter:

    gruß, hermann

    EDIT: das letzte mal, als ein volk ohne sich richtig zu informieren gegen etwas war, hatte es gravierende folgen...könnt ja mal 2.Weltkrieg googlen.

  • Die Pressefreiheit ist gut, notwendig und unverzichtbar, auch, wenn es einige Schmierfinken gibt, die schlecht recherchieren oder schlichtweg keine Ahnung haben.

    Hallo R......
    Das mit der Pressefreiheit sehe ich wie Du, allerdings das gewisse "Schmierfinken" schlecht recherchieren usw. sehe ich mir verlaub anders.
    Mein Schwager, der bei der Presse arbeitet, und nebenbei Jäger ist, kennt zu genüge Journalisten/innen, die sich ihre tägliche Befriedigung dadurch holen, wenn sie bewußt ihre Leser beim Thema Waffen belügen.
    Viele recherchieren schon richtig und sind nicht ganz so ahnungslos, aber sie wollen nur eines: Zur Hölle mit den verdammten Waffen!

    vG :nuts:

  • Hallo R......
    Das mit der Pressefreiheit sehe ich wie Du, allerdings das gewisse "Schmierfinken" schlecht recherchieren usw. sehe ich mir verlaub anders.
    Mein Schwager, der bei der Presse arbeitet, und nebenbei Jäger ist, kennt zu genüge Journalisten/innen, die sich ihre tägliche Befriedigung dadurch holen, wenn sie bewußt ihre Leser beim Thema Waffen belügen.
    Viele recherchieren schon richtig und sind nicht ganz so ahnungslos, aber sie wollen nur eines: Zur Hölle mit den verdammten Waffen!

    vG :nuts:


    Genau diese Schmierfinken und Volltrottel meine ich doch! Leider hat auch der gut recherchierte Journalismus in den letzten Jahren in vielen Bereichen stark nachgelassen und ich frage mich, was sind das für Chefredakteure, die die Beiträge solch unfähiger Redakteure durchwinken. Das spricht nicht für den guten Journalismus, den wir früher mal hatten. Heute steht zum Teil jede Menge Sch*eiß und Unsinn in unserem Blätterwald. Ich meine hiermit nicht unser größtes Boulevardblatt, die können und wollen nicht anders, ich meine die sog. seriösen Regionalblätter und großen Tageszeitungen.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • also, in england sind waffen komplett verboten - london hat ähnlich dem rest des landes 0 legale waffen.
    das hat aber einen aus dem knast entlassenen ex-türsteher nicht daran gehindert auf 5 menschen zu schiessen, von denen 3 starben und einen der größten polizeieinsätze in der geschichte englands auf die beine zu stellen. mit luftunterstützung, MPs, straßenblockaden - das volle programm...und das nur einen monat, nach dem ein taxifahrer 12 menschen und sich selbst erschossen hat.

    also bei uns in deutschland(mit geschätzten 40 Millionen legalen- und illegalen Waffen) haben wir seltener amokläufe...
    ...AUCH INTERESSANT

  • Ich bin nicht verrückt und ich trage auch keine Perücke. Ich sammle Waffen und keine Briefmarken... obwohl, auch mit Briefmarken kann man jemand umbringen!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • ist mir klar - aber erzähl das mal den herren pressevertretern...wie dem auch sei - das wird ein langer, diplomatischer kampf mit der presse. ich geh jetzt erstmal ne runde schlafen...

    hab mir jetzt das interviev angehört...kommt mir ein bisschen so vor, wie die zeit der prohibilitation in den usa...ein gesetz, das keiner so richtig durchsetzt und den lokalen alkoholhändlern und speakeasys(bei uns eben waffenhändlern) einen markt liefert. und dass es keine promille-grenze für den umgang mit waffen gibt ist auch ein ding der unmöglichkeit!

    hotel-bravo, out

  • Ladehemmung da braucht man sich gar nicht erst drüber aufregen! Klingt halt dramatischer, wenn der Mann auch noch mit Schusswaffen zu tun hatte. Die Presse weis eben, dass dieses Thema bei uns immer Hochkonjunktur hat! Ich warte ja nur auf einen Artikel, nach dem der Einsatz von Waffen jemandem aus der Klemme geholfen hat, so nach dem Motto: Oma wehrt brutalen Übergriff mit SSW ab, oder so...

    Auf die Meldung kannst du lange warten. Nein, was mich maßlos ärgert, ist diese unterschwellige Hetze, die einem, der nicht betroffen ist, nicht auffällt. Ich hätte da noch ein Beispiel: Vor mehreren Wochen wurde ein wegen Kindesmissbrauch Verurteilter wieder rückfällig. Das an sich ist ist schon ein Thema für sich. Nun, es wurde ein Foto des Beschuldigten veröffentlicht. Nein, kein Paßfoto,sondern eins von der Kirmes, wo man mit dem Luftgewehr Fotoschiessen macht. Überschrift: Kinderschänder ist Waffennarr!
    Da sagst du, man soll sich darüber nicht aufregen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Aber sicher nicht die Stimme von jug67! Es ist für mich völlig sinnfrei und wertlos mit solchen Typen zu diskutieren. Da kommt nur heiße Luft raus!

    Um so wichtiger ist die Auseinandersetzung mit eben dieser Meinung. Hier nachhaltig überzeugend zu wirken verbessert die Situation von uns Waffenbesitzern auf Dauer deutlich. Wie war das noch: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat es schon". In diesem Sinne.

    vita brevis, ars longa

  • angemessen währe es wohl die betroffenen journalisten so lange beschatten zu lassen, bis die mal auf der kirmes schiessen gehen, oder so. und dann im visier artickel veröffentlichen: DIESE WAFFENGEGNER-JOURNALISTEN SCHOSSEN WIE PROFIS! :nod:

    ist wohl an 10 fingern abzuzählen, dass der artickel sofort ausm visier durch sämtliche zeitschriften geht - dann würden die anfangen ihre eigenen leute zu hetzen, diese aasgeier!

    also, wer spendet in den co2air-topf für den privatdetektiv?

    p.s. Adolf Hitler war auch waffennaar - deswegen sind wir noch lange nicht auch nazis! eher macht zur zeit die presse eine propagandakampagne, von der die im dritten reich hätten was lernen können. Sorry - aber harte harte worte der harten wahrheit!

  • @ Ladehemmung na, da geb´ ich Dir Recht; unterschwellig ist das allemal! Ich hoffe eben nur, dass der durchschnitts Hans-Dampf-Leser, da ein bissl differenzieren kann. Noch kommt ja z. B auf DMAX die Sendung Future Weapons, und das gucken sich wahrscheinlich auch ein haufen Leute an, die nicht vor Angst bibbernd, im Fernsehsessel hocken.

    In der Samstagsausgabe des "Der Neue Tag", unserem lokalen Käseblatt, war ein Bild des Weidener Bürgermeisters (wer´s gelesen hat, soll mich verbessern) mit einem G36 abgelichtet, der beim Simulationsschießen mitgemacht hat. Da war Gottseidank nix reißerisches zu lesen!

    hermann und dann schreibt dieser Journalist: Eigentest! Sogar Kirmeswaffen könnten töten! ;)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D


  • ...also, wer spendet in den co2air-topf für den privatdetektiv?...

    Braucht es nicht. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, die Summe machts. Ich habe z.B. auf einer Kunstausstellung drei 10m Schießstände mit Kurbelanlagen als Installation gezeigt, bei denen mit <0,5 Joule blowback Softairs mit Alu-BBs jeder sein eigenes Kunstwerk schießen konnte. Der Erfolg hat selbst mich vollkommen überwältigt, im Kunstkontext was das ach so böse Schießen auf einmal völlig pc, vor allem die extrem Linken konnten davon gar nicht genug bekommen. Die damit verbundenen Diskussionen bezüglich Waffen eingeschlossen. Sowas ändert die Sicht auf Dauer!

    vita brevis, ars longa