Beiträge von DerDuke

    So, nun noch eine Frage, ich wollte der Concept n Nikko Nighteater verpassen:

    http://www.ft-zubehoer.de/sess/utn;jsess…2E03-10-50%3D29

    als Montagen gefallenmit die hier:

    http://www.ft-zubehoer.de/sess/utn;jsess…4%3D252E03%3D29

    geht das von der höhe her? ich wollte wegen dem niedrigen gewicht und verkanten der waffe möglichst niedrig bauen.
    wenns andere montagen gibt evtl mit 2 Schrauben unten wäre ich auch abgeneigt, aber mir sagt der 120° ring der montage schon zu. passt zum schaft wie ich finde.

    Gruß

    Später ja vorerst plinken.
    1a qualität werte ich immer des preises entsprechend.

    oder vergleichst du einen vw der super verarbeitet ist und 30.000 kostet mit einem super verarbeiteten porsche für 120.000€ ?


    also verarbeitung kenne ich nicht, aber die streukreise sehen nicht soo unterschiedlich aus auf 25m wenn man zb steyr und brocock vergleicht.

    ich hole mir demnächst auch die cocept :love:
    Die AA Sagt mir nicht so zu, ist aber eher subjektiv/Desing und natürlich der repetiermechanismus

    wenn der Gerät nur lieferbar wäre, ESC sagt sie warten täglich auf Ware aus England... :whistling:

    Gruß

    Das etwas sehr triviales, nennt sichmagnetische Anziehung bzw. Abstossung, im Gewehr wirds angezogen, vom Schlüssel abgestossen. Kennt jeder von seiner Kinder- Holzeisenbahn.

    aber interessantes system, mir gefällt brocock immer mehr :love:
    Wie haut das mit dem Laden/Verkanten hin, also werden die Dias zuverlässig mittig in den Lauf geladen?

    Gruß

    Hallo,

    ich habe gerade im Österreicherforum einiges über eben dieses Gewehr gelesen. Jetzt wollte ich Fragen ob es da evtl irgendwann in D gibt oder ob da nur der beschwerliche weg über einen Büma bleint um da ein verflixtes F drauf zu bekommen. Das Gewehr würde mir hald sehr zusagen da es günstiger als die allermeisten Presslüfter und mit Linksschaft zum selben (!) Preis geliefert wird. 8o

    http://www.woodfield-gcp.co.uk/brocock.htm

    Weiss jemand zufällig wie bei der 6 schüssigen Version das repetieren von statten geht? oder gibtes da evtl ein video davon, ich finde irgendwie keins... :whistling:

    und ich weiss das es die super six gibt, die ist aber teurer und etwas "kompakt" ausserdem gefällt mir der Lochschaft nicht, dann lieber ne HW 100 mit 14 schuss und Manometer. Kostet ja fast das gleiche und haben sogar die gleichen Läufe, die Aim Concept hat einen Lothar Walther verbaut, ob das nun besser/schlechter ist weiss ich auch nicht... :?:

    Gruß


    Bringt nix da die Deutschen Politiker ihr Gedankengut jedem auf der Welt aufzwingen Sparpolitik Waffenhass usw.


    Und die Eidgenossen lassen auch nicht einfach so jeden rein... währe ja auch zu schön...
    Ach, die Finanzkriesen sind doch eh nur fungiert um dem Volk auch noch die letzten kröten aus der Tasche zu ziehen, bzw einen jeden für noch weniger schuften zu lassen damit sich die oberen 10000 in ihrem geld suhlen knnen...

    Sieht in der Explosionszeichnung aus als hätte das Teil einen wesentlich grösseren Druchmesser als der Lauf, wird eine Optische sache sein und evtl um den Schalli zu montieren.

    hat das teil ein Gewinde aussen? evtl ist ja der Lauf selbst zu dünn fürs Schalligewinde.

    Das Dia wird es wenig stören wenn nach dem Lauf nochmal ein grösseres Rohr kommt, es sei denn es ist so grob gebohrt das noch spähne drin rumhängen :P

    kannst du evtl ein bild von der Mündung machen?

    Gruß

    Ist doch überall das gleiche, ich fahre seit ich 4 oder 5 bin Ski, es gibt immer welche die meinen für sie gelten die grundlegendsten regeln der Rücksichtnahme nicht, habe wegen so einem auch schonmal im liegen einen Skihang verlassen müssen.
    Und das alles irgendwie gefährlich sein kann ist klar, siehe Straßenverkehr.
    Es macht hald das Leben einfacher wenn sich alle an ein paar (einfache, also nicht so wie hier in D) Regeln halten. Straftaten mit Waffen sind überall verboten und das ist auch gut so.
    Nur warum kann man in einem Land mit einem Sturmgewehr durch die wunderschöne Landschaft spazieren während wir hier im nicht ganz so beschaulichen Deutschland froh sein dürfen wenn wir mit unseren 7,5J Drucklüftern in Ruhe gelassen werden... für mich ist das paradox.

    Gruß

    Auch in Deutschland bekommt man einiges an Waffen , von der CZ 75 bis zur PPSH41 , von der Glock 17 bis zum AR 15 , nun muss man eben dafür eine WBK machen , die ist durchaus schafbar , dauert nur eben ein wenig , nur wer halt zu faul dafür ist , soll sich nicht beschweren keine Waffen kaufen zu dürfen. So sehe ich das. Finde erlich gesagt es genau richtig so wie es in Deutschland ist - ( Fast) Alles ist möglich, aber es gilt dafür auch was zu tun.


    Naja, warum den ganzen Geld und Zeitaufwand wenns doch ohne genausogut geht?
    ich finde das ist ein paradebeispiel an deutscher Bürokratie. Wenn Schütze XY eine WBK für seine KK Pistole hat aber gerne Langwaffe XY haben würde muss er dafür Voreintrag evtl andere WBK etc machen, warum? Er hat doch schon ein Schiesseisen, wenn er jetz boch eins will ist das doch nur unntiger aufwand, weil für das meiste bösartige mit Waffen ist er mit der KK Pistole gub bedient.

    Ganz zu schweigen von der sinnlosen F Begrenzung

    Gruß

    Die Bürsten sind eine Geniale Lösung, vor allem weil sie die Fläche nicht vollkommen Plan Schleifen, so das ein leichter Schmierfilm für den Kolben anhaften kann. :thumbup:

    Auch am Holz saubere arbeit, weiter so! Respekt.

    Gruß

    Da fragt man sich dann: Was tut die Presse? Uns informieren, Informationen verbreiten, wichtige Themen aufgreifen oder nur das was Kasse macht, was die Leute aufwühlt.. Kurz gesagt: Werden wir von der Presse verarscht und hat sie eventuell den Stellenwert und die Sonderstellung in unserer Gesellschaft dadurch verloren? Einfach mal laut gedacht.

    Zum Thema: Die Prüfung die eine Plastikpistole bestehen muss bezieht sich auf den "Non Detectable Firearms Act" von 1988(!).

    Noch eine Frage die ich mir so stelle: Wie kommt ein unberechtigter an Munition für seine 3D-gedruckte Waffe, welcher Art auch immer? Und wenn er irgendwie dran kommt, wäre es dann nicht einfacher und billiger etwas fertiges zu kaufen?


    Das ist in Deutschland problemlos möglich, erkläre ich dir gerne per PM, hier kmmt das etwas unpassend.

    Gruß

    Die Griffschalen kannst du auch Schleifen und dann Ölen, dann is hald nixmehr mit Spachtel, den finde ich allerdings ehnicht besonders ansprechend...

    Da du ja die Ausfräsungen hast kannst du dir auch neue selbermachen, das ist nicht so schwer mit ein paar Stechbeiteln und Schnitzmessern herauszuarbeiten, schönes Holz gibts beim Schreiner oder imNetz zur genüge.

    System etc würde ich nur mit feiner Stahlwolle und Ballistol bearbeiten. Wenn die Brüierung stellenweise echt hinüber ist gibt noch schnellbrünierung.

    Gruß