Röhm Hinterschaft (zB Desperados, Shooter, Stealth, Tac Four, Black Rifle)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2013 um 13:24) ist von ichwillswissen.

  • Hallo,

    offiziell verkauft Röhm keine Ersatzteile mehr, aber ich brauche einen Hinterschaft, welcher passt.
    Da die freien Röhm-Waffen mit Schaft ja alle mit der Schaft-Montage relativ ähnlich sind, ist es wohl egal welcher Schaft nun genommen wird,
    also zB der vom Desperados, Shooter, Stealth, Tac Four oder auch Black Rifle.

    Irgendwo was rumliegen hat nicht zufällig jemand, richtig?

  • Die ausziehbaren Schäfte z.B. an den Tac 4 Modellen kommen ja aus dem Softairbereich, Röhm hat da Teile von ICS genommen. So einen passenden Schaft zu kaufen ist also weiterhin möglich.

    Das Problem ist nur: Um den Schaft an die Waffe zu bekommen benötigt man ein Adapterstück. Und das gab es nur bei Röhm. Umarex hat keine mehr bzw rückt die nicht raus. Habe vor 2 Jahren auch schon probiert Ersatzteile für eine Röhm zu bestellen. Ohne Erfolg.

  • Wie sieht das denn aus? Fotos evtl ma?e und Gewinde etc?

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo und Danke für die Antworten.

    Ich habe mal ein paar Fotos aus dem Internet rausgesucht.
    Wie man sieht ist die Visierung von hinten mit einer Schraube festgemacht, die man erreicht sobald das Griffstück entfernt ist.

    Größe der Schraube müsste ich abmessen: Schraubenzieher = Sechskant 2.5, Schraubenkopfdurchmesser knappe 8mm, Gewindedurchmesser gute 3mm, Gewindelänge 9mm und Gesamtlänge Schraube 11mm
    Das wäre dann ein M4 Gewinde? Ob das weiterhilft ...?


    Auch schon überlegt ob ich mir dann doch selbst was anfertigen muss ... Wo kann mann denn normalerweise ein Gewinde schneiden lassen, vllt. Baumarkt? Würde dann einfach (wie auch andere hier im Forum) hinten in die Visiereinrichtung reinbohren, um dort etwas befestigen zu können.

  • Danke für die guten Bilder. So einen Schaftadapter oder gleich einen ganzen Schaft hat aber niemand zufällig rumliegen, richtig?
    Ich denke dass es zu schwer ist, diesen Adapter nachzuempfinden, sodass für mich wohl nur noch gewindebohren in das Visierdings übrigbleibt.

    Nagut, Challenge Accepted.