AA S200 oder Brocock Super Six Concept

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2013 um 18:52) ist von MarcKA.

  • Hallo,
    es ist ja kein Geheimniss mehr das man in Deutschland jetzt die möglichkeit hat diese PcP´s zu bekommen.
    Ich bin neu was das Presslüften angeht ich habe mit beiden Händlern telefoniert und mir Meinungen eingeholt.
    Preislich sind beide vollkommen inordnung und kommen für mich in Frage, das bei der Concept der Regulator fehlt und sie kein Manomenter hat ist für mich nicht relevant.
    Ich werde mich für eine der beiden in der 16J Variante entscheiden.
    Da ich wie gesagt neu bin im Pressluftbereich würde ich gern auch hier nochmal fragen da hier evtl schon der ein oder andere seine Meinung über eine solcher hat.
    Und ich möchte als Antwort nicht hören spaare noch und hol ne Hw100 die scheidet def aus.
    Also nur die beiden stehen zur Wahl, würde mich freuen wenn ihr helfen könnt und mal eure Meinungen schreibt.

    Mfg Dennis

  • Die Air Arms S200 ist nichts anderes als eine CZ200 mit einteiligen Schaft, auch die kommt meines Wissens nach serienmäßig ohne Regulator. Die CZ200 ist schon seit gefühlten 50 Jahren in Deutschland zb. bei Sportwaffen Schneider erhältlich.

    Für was brauchst du 16J? Da sind beide Gewehre sicher funktionell, aber sportlich gesehen nicht optimal.

  • Am besten beide :D

    Ich habe die Brocock Contour und bin seit über 2 Monaten noch immer sehr zufrieden damit. :thumbup:
    Man muss dieses zierliche, kleine Ding wirklich einmal selbst in der Hand gehalten haben - erst dann weiss man, was man damit für eine hervorragende Waffe ggü. den >4kg Kanthölzern hat - und schiessen tut sie besser wie ich ;^)

    hab hier ne Menge geschrieben, falls noch nicht gelesen.

  • Hallo Dennis,

    Das habe ich irgendwo anders auch schon geschrieben.

    Ich finde die Bocock nicht schlecht. Würde aber inzwischen zu Air Arms greifen.
    Die sind meiner Meinung nach, doch ausgereifter als Brocock.
    Auch wenn die meinungen wegen des Regulators, (ob man ihn nun braucht oder nicht) auseinander gehen, für die Air Arms
    wie auch für die Brocock gibt es inzwischen welche zum nachrüsten.
    Ebenso die möglichkeit des Einzelschußes bei der Air Arms, der ist meiner
    meinung nach fürs Field Target unumgänglich, und um einiges praktischer noch dazu. Ich möchte nicht
    ständig nach jedem Schuß das Magazin entfernen müssen um zu laden, einfach zuviel Fummelei, gerade beim Wettkampf.

    Habe gerade heute Morgen mit dem Importeur von Brocock wegen des Einzelschuß Adapters telefoniert, Da wurde mir gesagt
    das wohl ein Einzelschuß Adapter geplant war, aber das wars dann auch,Tendenz eher nein.

    Wenn es sich dabei vieleicht auch nur um kleinigkeiten handelt, aber das reicht mir schon um mich für AA zu entscheiden.
    Vom Aufbau, und der Sache her, sind Air Arms und Brocock ziemlich gleich, und wohl auch recht robust.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • eine hervorragende Waffe ggü. den >4kg Kanthölzern hat

    Das ist bei der AA200 zumindest nicht gegeben, die wiegt ~2,6kg.

    Stehen und fallen tut das meiner Meinung nach eher mit der Verfügbarkeit. Brocock sind derzeit keine zu bekommen und ob die AA200 schon erhältlich ist, weiß ich nicht.

    Mit den Einzelschussadaptern für die Brocock wird das sein wie mit den Magazinen für die CZ/AA200. Die gabs soweit ich das weiß früher auch nicht, das ist quasi eine Aftermarket-Lösung die später auch vom Hersteller/Importeur aufgegriffen wurde. Ich halte eine Einzelschuss-Lade nicht für schwer herzustellen. Das könnte magnetisch gemacht werden, unten im Magazinschacht ist eine Schraube die beide Systemhälften zusammenhält. Das ist keine Herausforderung.

  • Verfügbar ist momentan keine von beiden, allerdings ist die genannte Frist von 2 Monaten bis Lieferfähigkeit der Brocock jetzt um...
    Kann mir aber egal sein, da ich ne Leihgabe habe, während ich auf die XL warte :D

    Als Einzelschussadapter würde ein 4eckiges Klötzchen, mit einer 4,8 mm Rinne darin, schon reichen. Kann sich jeder, der eine Feile bedienen kann, auch selber machen 8)


    Die AA wird meine nächste...allerdings muss dann vorher aus Platzgründen was von meinen CO2 Pusten gehen... :(

  • Wäre denn die Cz200 eine Option zur AA s200 ?
    Ist ein Schalldämpferaufsatz möglich ? dann natürlich in der 7,5j
    Die Cz bzw die AA haben halt den Vorteil das sie ein Manometer verbaut haben ?

  • Also kann man die Cz bedenkenlos bestellen und erhält 1a qualität ?

    Kommt drauf an was man unter 1a Qualität versteht. :D
    Wenn ich sowas lese denke ich da ehr an Steyr oder Daystate.
    Was hast du denn überhaupt vor damit ? Field Target ?

  • Später ja vorerst plinken.
    1a qualität werte ich immer des preises entsprechend.

    oder vergleichst du einen vw der super verarbeitet ist und 30.000 kostet mit einem super verarbeiteten porsche für 120.000€ ?

  • Später ja vorerst plinken.
    1a qualität werte ich immer des preises entsprechend.

    oder vergleichst du einen vw der super verarbeitet ist und 30.000 kostet mit einem super verarbeiteten porsche für 120.000€ ?


    also verarbeitung kenne ich nicht, aber die streukreise sehen nicht soo unterschiedlich aus auf 25m wenn man zb steyr und brocock vergleicht.

    ich hole mir demnächst auch die cocept :love:
    Die AA Sagt mir nicht so zu, ist aber eher subjektiv/Desing und natürlich der repetiermechanismus

    wenn der Gerät nur lieferbar wäre, ESC sagt sie warten täglich auf Ware aus England... :whistling:

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Naja die Sache ist vor einiger Zeit war mal die rede davon das es durch den zweiteiligen Schaft der cz Probleme mit Trefferpunktverlagerungen geben kann.
    Keine Ahnung ob sich da mittlerweile was verändert hat.
    Aber sonst habe ich nur gutes von der cz gehört.

    Ehrlich gesagt halte ich das AR20FT aber um einiges geeigneter für FT und es liegt auch in dieser Preislage.
    Mit dem Aussehen muss man sich natürlich anfreunden können aber wenn man das Walter Glas durch ein Hawke oder Big Nikko oder so ersetzt, sieht es eigentlich ganz cool aus.  ;^) 

    Aber wenn es unbedingt eines von den beiden sein muss würde ich auf jeden Fall das cz (bzw das Air Arms wegen dem Schaft) nehmen.


  • also verarbeitung kenne ich nicht, aber die streukreise sehen nicht soo unterschiedlich aus auf 25m wenn man zb steyr und brocock vergleicht.

    Bei 7,5j und 25m stimmt das auch aber bei 16j und 50m sieht das schon etwas anders aus.

  • Der Preisunterschied zwischen der CZ200 und der AA200 ist nicht so hoch. Da würde ich persönlich eher zur AA200 greifen, die hat meiner Meinung nach einen gefälligeren Schaft.

    Streukreise kommen nicht vom Regulator oder vom Schaft, die kommen von konstanter v0 und passender Lauf/Murmelkombination. CZ-Läufe sind oft ziemlich gut, manchmal muss man die Mündung besser entgraten oder andere Feinheiten. Aber ich sehe keinen Grund warum das Ding nicht auch auf 50m "gut" schiessen können sollte.

    Das AR20 hat ja selber so einige Treffpunktverlagerungen eingebaut. Mir persönlich sagt es nicht so zu, aber das ist ja Geschmacksache. Wurde das nicht auch eingestellt?

  • Ich rede ja auch nur von bei uns verfügbaren Modellen.. Die in 5,5 gibts meines Wissens nach bei uns auch nicht. Das hat auch mit alt oder neu nichts zu tun. Die T ist das "Target"-Modell in 7,5J für die Scheibenschützen, die anderen Modelle sind Sport oder Hunter-Versionen. Den Schaft der AA200 gibts soweit ich weiß an keiner CZ, den lässt AA bei Minelli fertigen.

    Wo wir gerade "in einem Land, weit weit weg..." sind, die einteiligen Schäfte kann man auch nachkaufen, wenn man den möchte. Z.b. bei Chambers Gun Spares.

  • Zwecks der AA.

    Ich hab da neulich was auf Egun gelesen.

    Hörte sich an als ob das Gewehr es nicht mag, wenn es mal längere Zeit nicht benutzt wird.

    Es wird eine Dichtung kaputt oder so, genauer kann ich es nicht sagen.

    Für mich als wenig Schießer momentan ein Grund es nicht zu kaufen.

    Ob das allerdings wirklich stimmt weis ich aber nicht. Ich will hier auch nichts schlecht reden, ich wolte es nur mal anmerken.