Beiträge von RAMler

    Hallo!

    Also bei Ebay gibts eigentlich immer ein Angebot mit 100Stk. 12g Kapseln von Umarex für 39€ inkl. Versand!! Das entspricht 39 Cent pro Kapsel (!!!)
    Ich mache mit meiner Walter Lever Action mit 2 Kapseln gut 90 Schuss, bevor der Druck nachlässt!

    mfG Benni

    Also ich habe sie zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt.. Hab sie dann in der nähe bei mir bei nem Waffenladen bestellt, war zwar etwas teurer aber da kann ich die RAM auch reparieren lassen..
    Ich weiss, dass Umarex ziemlich langsam ist, mir wurde gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird, nach Eingang!

    mfG Benni

    Also erstmal war sie irgendwo innen drinnen undicht.. Dann habe ich glaub 5 Schüsse abgefeuert, sie 3 Stunden nicht benutzt und danach ging gar nix mehr.. Ich habe abgedrückt und nix kam.. Wenn überhaupt lößte sich nach 10 Sek. plötzlich ein Schuss.. und jedesmal wenn ich abgedrückt und nix kam und ich dann gesichert hab, knallte die Hülse mitsamt Kugel aus dem Auswerfer.. Ausserdem verhakten sich die Hülsen immer wenn sie ausm Magazin in die Kammer gleiten sollten..
    An den Schrauben wollte ich nix machen, da bei mir wie auch bei der neuen Ram56 Aufkleber auf den Schrauben sind..
    Meine jetzige funktioniert eigentlich einwandfrei, nachem sichern und wieder entsichern dauert es ne Sekunde, bis sich der Schuss nach Betätigung des Abzuges lößt, sonst kann ich so schnell schießen, wie mein Finger mitmacht, bis das Mag leer ist.. Sollte vielleicht doch mal an den Schrauben drehen ;)

    mfG Benni

    Mit 12 bar kannst vielleicht 5 halblebige schüsse abgeben, mehr nicht..
    Die Assault Rifle ist halt kein RAM! Das ist eigentlich ein normaler Paintball Markierer mit anderem Gehäuse..
    Kenne mich mit der Assault net aus, hab aber schon oft gehört, dass der Military Marker "M16" von Umarex unheimlich viele Probleme machen soll..

    mfG Benni

    Es gibt keine Seite wo es RAMs mit HP gibt.. Du musst dir halt ne RAM kaufen und das dazugehörige Eqipment, welches auch für HP ausgelegt ist.. Du musst halt schauen, dass die Flasche so klein ist, dass sie in die Schulterstütze passt.. Wenn du auf die Schulterstütze verzichten willst, dann passt da jede HP Flasche, welche auch an einen normalen Paintball Markierer passt, soviel ich weiss..

    mfG Benni

    Ja klar, ich denke 100 Stk. gehen net so schnell alle..

    Würd mich dann doch interessieren was das für ein Kompressor ist bzw. wo man sowas her bekommt..

    mfG Benni

    Hi @ pocham35

    Also wenn dein Kompressor um die 200 BAR ausgibt, dann wäre es natürlich eine Überlegung wert..

    Ich verstehe net ganz warum man ein RAM mit Pressluft betreiben sollte, sofern man net wirklich die Flaschen kostenlos auffüllen könnte wie z.B. in nem Schützenverein o.ä.
    Ich habe mir 100 x 12g CO2 Kapseln bestellt, für 39€ inkl. Porto, das sind 39 Cent für eine Kapsel.. Mir wäre der ganze Aufwand zu stressig..

    mfG Benni

    Zitat

    Original von Famas
    Mal ne Frage: Wo hast du denn vor mit der RAM zu spielen?
    Weil du kaum einen Kompressor zuhause stehen haben dürftest der sowas füllen kann und auf den meisten Paintball-Feldern wirst du mit RAMs behandelt wie eine Rothaarige zu Zeiten der Inquisition.

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Hallo erstmal..

    Die Tatsache, dasses hier am Bodensee und im Allgäuer Raum kein Painball und/oder RAM Gebiet gibt, regte mich an, bei mehreren Paintballern und RAMlern hier in der Gegend nachzufragen, ob denn auch wirklich Interesse an einem Terrain für diese Sportarten bestehen würde..

    Mittlerweile hätte ich ca. 50 Leute, von denen ich weiss, dass sie Interesse an so einem "Spielplatz" hätten..

    Da es nun wirklich nicht einfach ist, mal auf die schnelle ein Gebiet zu finden, wo man auch wirklich offiziell Paintball bzw. RAM spielen darf, dachte ich evtl. über die Gründung eines Vereins nach, der uns die Suche nach so einem Terrain sicherlich um einiges vereinfachen könnte..

    Jetzt würde mich Interessieren, ob es hier im Forum weitere Interessenten geben würde, welche bereit wären, so einem (vielleicht in naher Zukunft bestehenden) Verein beizutreten..
    Seht es einfach mal als Umfrage.. :lol:

    mfG Benni

    PS. Falls mein Thread hier nicht ins Forum passen sollte, entschuldige ich mich jetz schonmal im Vorraus..

    Also ich beschäftige mich nun seit mehr als ca. 10 Jahren mit PCs aller art.. Es gibt bestimmte Setups und Programme, mit denen ich arbeite.. Ich habe in meinem Leben noch nie einen PC defragmentiert, das habe ich nur bei minem Vater gesehen und ich kann sagen, dass dies wirklich garnichts bringt.. Wenn der PC langsam wird, liegt das nur am Arbeitsspeicher und den ganzen Programmen die mit Windows starten.. Dagegen kann man aber auch nicht wirklich was tun ausser formatieren.

    mfG Benni

    Zitat

    Original von Famas
    Da der Adapter für die 88gr Kapsel nicht dicht ist um den zu lagern, haben wir uns da einen "Deckel" gebaut, der das Ding fast 100% Abdichtet. Wir hatten in 6 Wochen Lagerung lediglich 2 Gramm CO2 Verlust. Mit dem normalen Adapter ist die Kapsel in der Zeit längst leer.


    Hi und danke für die Antworten!

    Ja ok ihr habt nen Deckelfür den Adapter aber wenn ich es richtig verstanden habe, entweicht schon eine recht große Menge an CO2, wenn man die angestochene CO2 Flasche aus der RAM rausdreht (Natürlich mit dem Adapterstück dran)?!

    Zitat

    Original von Famas Äh, ja wie Marco schon sagte: Wir sind kein Verein. Es gibt keinen richtigen RAM-Verein in Deutschland. Wir sind ein Team, ein Club, eine Interessensgemeinschaft... such dir was aus. ;)
    Ne Homepage haben wir noch keine... am besten du schreibst mir mal ne PN, weil alles was die Technik der RAMs übersteigt in diesem Forum kein gern gesehenes Thema ist.


    Ich meinte Natürlich auch Team.. Alles klar, warte mal ab bis meine RAM da ist und werd mich noch per PN melden.. Hätte auf jeden Fall mal Interesse evtl. vorbei zu schaun, sind ja nur 100 km..

    mfG Benni

    Hallo!

    Da ich noch keine Erfahrungen mit RAMs habe und mir vor kurzem erst eine RAM 56 bestellt habe, wollte ich hier noch mal die ein oder andere Frage stellen..

    1. Wenn ich eine noch nicht leere CO2 Flasche in dem RAM habe, macht es was aus, wenn ich diese Trocken, also ohne munition leer schieße?
    2. Wie öle ich den RAM richtig? Also klar mit Lösungmittelfreiem Silikonöl aber WO?
    3. Es gibt doch für den RAM 12S ein Adapterstück zum Befüllen des Handgrifftanks einen Adapter mit einem ON/OFF Knopf, kann man diesen auch in anderen RAMs verwenden oder gibt es überhaupt eine möglichkeit, eine Einmal 88g CO2 Flasche dicht zu machen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Achja: Bin neu und komme aus dem Raum Ravensburg.. Glaub kaum dass hier jemand in der Nähe sich auch mit RAMs beschäftigt.. Die Nächsten wären dann warscheinlich die Mitglieder des R.A.P.T.O.R - Vereins ausm Oberallgäu, oder?

    mfG Benni