Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2009 um 09:14) ist von Mr.Hyde.

  • also den genauen Kompressor kann ich dir nicht sagen gekauft hab ich den beim Obi. Aber jetzt noch mal zu der frege gib es keine Waffe in ungefähr der art mit Hp und auch keine möglichkeit die P99 mit Hp zu benutzen????

    MFG
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von pocham35 (20. Januar 2009 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Famas
    NIEMALS einen Tank für CO2 füllen. CO2 hat im flüssigen Zustand knappe 120 bar, wogegen Pressluft meist 200 oder noch mehr bar hat.
    Was passieren kann wenn man einen CO2 Tank mit Pressluft füllt brauche ich wohl nicht erklären.

    Die Aussage kann ich voll unterschreiben, zumal es bei Co2 nicht 120 Bar sondern 50 - 60 Bar sind.
    Eine Co2 Kartusche hat einen maximalen Prüfdruck von 200 Bar.
    Wenn man jetzt nur mit 60 Bar Pressluft füllen würde hätte man ein sehr geringe Schußausbeute und einen ständig abnehmenden Druck.
    Es dürfte extrem schwer sein dann noch etwas zu treffen.
    Der wirklich große nachteil von Co2 ist die Temperatur abhängigkeit des Drucks, da ist Pressluft wesentlich besser.

    @ pocham35
    Mit einem Kompressor von Obi wirst Du kaum die benötigten 200 Bar schaffen der schafft vielleicht 10 -12 Bar. ( Bitte nicht PSI mit Bar verwechseln ) Für einen 200 Bar Gerät kannst Du mindestens 1000 € einplanen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. Januar 2009 um 16:57)

  • ich bin mir nich mehr sicher ob er von obi war ich war damals nicht dabei als er gekauft wurde. Aber soweit ich weiß hat mein Vater damals 1200 dafür bezahlt. http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG das ist der Kompresso. rAlso den haben wir jetzt nicht von der Seite aber das ist der weil wir damit auch tauchflaschen füllen.. Könnt ihr mir denn eine Seite nennen wo ich RAM Waffen mit Hp herbekomme????

    Einmal editiert, zuletzt von pocham35 (20. Januar 2009 um 17:33)

  • Es gibt keine Seite wo es RAMs mit HP gibt.. Du musst dir halt ne RAM kaufen und das dazugehörige Eqipment, welches auch für HP ausgelegt ist.. Du musst halt schauen, dass die Flasche so klein ist, dass sie in die Schulterstütze passt.. Wenn du auf die Schulterstütze verzichten willst, dann passt da jede HP Flasche, welche auch an einen normalen Paintball Markierer passt, soviel ich weiss..

    mfG Benni

  • sorry wenn ich schwer von Begriff bin aber wie muss ich das dann bei der Walther P99 machen ich muss dan also eine Hp flasche kaufen die so groß ist das sie in das Fach für die Co2 Flasche passt oder wie???

  • Also, folgendes:

    HP ist bei RAMs möglich, allerdings nur bei den "Langwaffen" (Gewehren).

    Bei den Pistolen würde ich das ganze nicht versuchen, da diese mit einem Blowback-Mechanismus repetieren und so die Verschlusskomponenten stärker beansprucht werden.
    Zudem verfügen die Pistolen, natürlich, über ein anderes Core-Design (der Core ist das Innenleben der RAM mit dem kompletten Ventilsystem), welches an den kritischen Punkten dem dann anliegenden Druck mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht standhalten würde.
    Im schlimmsten Fall kann dir dann der Verschluss "einen Scheitel ziehen" und der Markierer ist hin.

  • also ich hab mich umentschieden ich werde mir die Bt-4 Assault (http://www.btpaintball.com/assault.php) die ist mit einer ganz normalen HP Flasche zu betreiben nun hab ich noch die frage wie ich diese Flasche befülle also Kompressor ist klar aber wie schließe ich die da an etc.??? Hat hier schon jemand erfahrung mit diesem makierer oder weiß ob der gut ist?

    Außerdem hat ein Freund von mir auch interesse an soetwas er hat aber nur einen normalen 12 bar kompressor jetzt meinte er er hätte irgendwo was gelesen das man die Flaschen auch irgendwie mit 12 bar kann nun wollte ich für ihn mal fragen wie das geht oder ob er da mist gelesen hat???

    MFG
    Pocham35

    4 Mal editiert, zuletzt von pocham35 (21. Januar 2009 um 18:24)

  • Mit 12 bar kannst vielleicht 5 halblebige schüsse abgeben, mehr nicht..
    Die Assault Rifle ist halt kein RAM! Das ist eigentlich ein normaler Paintball Markierer mit anderem Gehäuse..
    Kenne mich mit der Assault net aus, hab aber schon oft gehört, dass der Military Marker "M16" von Umarex unheimlich viele Probleme machen soll..

    mfG Benni

  • Zitat

    Original von pocham35
    Außerdem hat ein Freund von mir auch interesse an soetwas er hat aber nur einen normalen 12 bar kompressor jetzt meinte er er hätte irgendwo was gelesen das man die Flaschen auch irgendwie mit 12 bar kann nun wollte ich für ihn mal fragen wie das geht oder ob er da mist gelesen hat???

    Also denk doch mal ein bisschen nach...

    Paintballwaffen werden in der Regel mit 200bar betrieben. Wie soll denn ein 12bar Kompressor in der Lage sein, 200bar zu erzeugen um das dann in die Flasche zu pressen? - Richtig! - Gar nicht!

    Du brauchst zwingend einen 200bar Kompressor, weil nur so kriegst du genug Luft in den Tank, damit du auch mehr als 3 Schüsse abgeben kannst.
    Wenn du keinen Paintball-Laden oder -Spielfeld in der Nähe hast:
    Die Feuerwehr hat sowas für die Atemgeräte, die Wasserwacht meist auch aus dem selben Grund. Ebenso kann dir normalerweise dein örtlicher Tauchladen oder -verein weiterhelfen.
    Manchmal haben auch Schützenvereine eigene Kompressoren für ihre Luftgewehre, allerdings kriegen die vermutlich gleich wieder Tränen in die Augen sobald du denen was von Paintball erzählst.

    edit: Oh Gott sieht das Ding schäbig aus.

  • Ich hab grade herausgefunden das es auch Pressluftpumpen gibt die man mit hand betätigkt was haltet ihr davon ich denke das ist für meinen Freund besser. Weil wenn der jetzt für 1000-2000 euro en kompressor kauft.....?

  • Hörst du eigentlich nicht zu?

    Tauchläden und dergleichen füllen dir in der Regel das Teil für ein paar Euro.

    Die Handpumpen sind für Luftgewehre gedacht... Ich kann dir dazu nur soviel sagen: Wenn du damit ne 0,8 Liter HP-Flasche füllen willst brauchst du verdammt dicke Arme und jede Menge Ausdauer.
    Ist bei Sportschützen aus den besagten Gründen nicht sehr beliebt diese Technik und deren Tanks haben nur ein Bruchteil des Volumens wie ein 0,8 oder gar 1 l Tank wie sie beim Paintball benutzt werden.

  • Ich höre schon zu aber Ich wohn mitten in der eifel am Nürburgring in adenau da gibts 4000 einwohner weit und breit kein tauchladen oder paintballfeld. Nur 2 Schießstände aber da bin ich noch kein Mitglied. Und soweit ich weiß kann man da auch nichts befüllen lassen.

  • Pressluft wird nicht nur bei Tauchshops angeboten, am besten du hörst dich mal um. Es wird sicherlich eine Firma geben die gewerblich mit Pressluft handelt.

    Samael

  • hallo leute habe hier mal mitgelesen,es gibt schon eine lösung für pressluft und dazu gibt es auch noch eine schulterstütze ob das teil auf eure Rams passt kann ich nicht garantieren aber da sie für die T68 passt sollte sie auch bei euch passen ist von aufbau auch fast gleich nur cal.68 ohne hülsen http://www.rap4.com/paintball/os/p…ock-p-3996.html denn hier könnt ihr dann entweder nur mit dem tank im stock spielen oder ihr schliesst direkt an der flasche eine remoteline an das geht auch ich selber habe noch keinen aber den werde ich mir kaufen und der kommt dann auf meine milsig elite drauf vielleicht hat das teil schon einer und kann mehr dazu berichten würde mich auch interessieren

  • Zitat

    Original von Famas
    Ja bei irgendwelchen häßlichen .68-Möchtegern-Mods geht das, aber bei ner RAM: No way!
    Da ist ja das Real Action aus RAM zerstört.


    naja als hässlich würde ich dir Rap4 T68 nicht bezeichnen ist im prinzip ist das der Vater/Mutter eurer Rams nur sind sie da noch mehr ins detail gegangen und haben das kaliber verkleinert ansonsten sehe ich da nicht viel unterschied

  • Zitat

    Original von wmark
    naja als hässlich würde ich dir Rap4 T68 nicht bezeichnen ist im prinzip ist das der Vater/Mutter eurer Rams nur sind sie da noch mehr ins detail gegangen und haben das kaliber verkleinert ansonsten sehe ich da nicht viel unterschied

    Du hast nicht viel Ahnung wovon du da redest oder?

  • ehrlichgesagt nein ich habe keine Ram (Langwaffe) und bevor mich hier noch jemand steinigt bin ich lieber still aber was ich meinte war das prinzip des magazinladens bei paintballwaffen