Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.015.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 21:24) ist von KarlWilhelm.

  • Ich bin Severin, 31 Jahre alt.

    Was Waffen betrifft, habe ich zwar 40mm-Erfahrungen bei der Marine gemacht, aber die letzten Jahre doch eher den Blankwaffen hobbymässig gefrönt.

    Meine Frau hat mich in das Reenactment gezogen. Nach ein paar Epochenwechseln haben wir uns da im Spätmittelalter eingefunden.

    Und da 1450 und 2009 nicht reichen, fangen wir nun auch noch mit 1900 an, also Preussen.

    So hats mich auch hierher verschlagen. Da die Darstellung eine militärische ist, gehört ja die Recherche nach der Bewaffnung auch dazu, auch wenn ich inzwischen gemerkt habe, daß die Waffe die ich gern hätte, nur als scharfe WBK-Waffe im Orginal erhältlich ist. (Reichsrevolver M/83)

    Aber das Karten lochen ist mir als Mitglied einer historischen Schützenbruderschaft ja auch nicht fern. Und Da wir einen neuen Zug aufgemacht haben, ist die Suche nach einerm entsprechendem Gruppengewehr hier auch gut aufgehoben.

    Liebe Grüsse
    Severin

  • Zitat

    meine interessen : tja vom tonfa bis zur vakuumbombe und alles was dazwischen liegt LachRoller

    Naja aso über ne Vakuumbombe findeste hier nicht wirklich was ...

    Aber trotzdem Wilkommen

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • ich will mich auch mal vorstellen :D

    ich heisse christian und komme aus NRW

    ich habe ein altes Diana Modell 60 von meinem opa geschenkt bekommen und will es wieder fit machen :new11:

    :party:

  • Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Klaus, komme aus Magdeburg, bin Mitglied im Schützenverein, interessiere mich für Waffen aller Art, hauptsächlich für Kurzwaffen.

    Gr. Klaus

  • Hallo zusammen

    Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und wünsche allen ein frohes neues Jahr!!
    Ich bin 26 Jahre alt(jung) und komme aus NRW.
    Ich interessiere mich für Pistolen und Revolver aus der SSW Klasse. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und dachte, dass es an der Zeit wäre mich mal hier zu registrieren. Die Test´s der SSW haben mir bei meinen Kaufentscheidungen schon öfter geholfen.

    Das ist auch der Grund, warum ich mich hier nun registriert habe.


    Mfg
    Sebastian

  • Na dann stall ich mich mal vor.
    Ich bin der Chris, ein absoluter neuling wenn es um Waffen geht, aber finde das Thema sehr intressant. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich freue mich schon hier in diesem Forum ne menge zu lernen.
    Chris

  • Hallo erstmal..

    Bin seit gerade eben hier im Forum angemeldet und interessiere mich überwiegend für RAMs.. Bin 21 und komme aus dem Raum Ravensburg/Oberschwaben.


    mfG Benni

  • Hallo an alle,

    bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich wohne in Hessen, in der Nähe von Kassel, bin 41 Jahre alt und hatte vorher eigentlich noch nie was mit Waffen zu tun, wenn man vom Kirmesschießen mal absieht. Nun bin ich vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und dann gleich "hängengeblieben".

    Hab mich dann ein bischen durch die Luftgewehr -Abteilung gelesen, mir die Empfehlungen und vielen verschiedenen Meinungen angesehen und mir dann ein LG bestellt: Ein Weihrauch HW 30 S. Nun hab ich so ca. 60 Schuß lang rumprobiert und hatte so überhaupt keine Probleme und keine Unsicherheiten und es hat von Anfang an so viel Spaß gemacht und deshalb wollte mich nun auf diesem Weg mal bedanken:

    Für die Menge an Information, die man durch dieses Forum erhält. So ist man - obwohl Anfänger - doch nie im Zweifel, weil ich mir zuvor eine Menge Wissen zum Thema hier im Forum angelesen habe!

    ALSO: VIELEN DANK AN ALLE DAFÜR!!!!

    Günter

  • Hallo an alle,
    ich komme aus dem schönen Land Österreich genauer gesagt aus Oberösterreich. Ich bin 44Jahre und bin seit ca.20Jahren besitzer diverser Lang und Faustfeuerwaffen.
    Jetzt erstmal auch eine Schreckschusswaffe, wo ich natürlich ein absoluter Anfänger bin. Jetzt werde ich mich mal durchs Forum lesen und bedanke mich gleich im vorraus, für meine lästigen fragen!

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    ....und bedanke mich gleich im vorraus, für meine lästigen fragen!

    Müstetst Du Dich nicht eigentlich für die ggf. hilfreiche Beantwortung Deiner Fragen bedanken? Die Fragen an sich, stellst Du doch selber. :crazy2: ;)

  • Hallo an alle Foren-User.
    Mein realer Name ist Jürgen. Bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Nürnberg.
    Ausgebildet als Waffenkaufmann(IHK) arbeite ich seit 1998 als freier Historiker.
    Meine Hobbys neben allem was schießt sind Modellraketen, Digitalfotografie und Archäologie.

    Alles in die Zehn!

    Jürgen

  • Moin Moin. :huldige:
    Ich bin der neue vonne Küste.
    Meine 238 hat leider 2 Teile weniger.!!!
    Die Feder und der Stift von Der Schlittenhalterung.
    Der Händler will 50,- Euronen haben. Watt, wieviel ?
    Nun such ich nach gleichgesinnten die Connection haben.
    Mail an Mich Euer 3FlaRgt3 :direx:

  • Hy

    Also ich heisse Daniel und bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Eisenach.
    Schießen tue ich eigentlich nur LG, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet weil bald ein neukauf ansteht.
    Es ist ein super Forum hier mit vielen tollen Infos....


    Gruß

  • hej leute.. brauche eure hilfe.. will mir seit langem nen luftgewehr zu legen.. habe jedoch keine erfahrung, was diana usw angeht...

    suche ne langwaffe, womit ich noch auf ca. 40 meter ne dose löchern kann, da ich nen großen garten zur verfügung habe..

    dachte..ne air magnum, dass is es!! bin jedoch sehr unsicher, da die waffe ja "wetterempfindlich " sein soll :(

    würde so um die 200 euro ausgeben..bissl mehr is auch nich schlimm..tu ich mir nich weh..

    was für gewehre, könntet ihr mir empfehlen ? würde später auch gerne ein ZF montieren wollen... es sollte wiegesagt auf 40 meter noch ne dose treffen/löchern

    bin für alle vorschläge offen:)

    ne kleine frage am rand.. mein vater hat nen hännel 303..könnte man auf dieses gewehr nen ZF montieren? ist dieses überhaupt präzise? dann würde ich vl erstmal mit dem "rumballern" und schaun, ob mir solch ein gewehr reicht oder ob ich doch was präziseres mit mehr bums haben will:) mir is klar, das 7,5J das max. wären:)

    danke:)

  • Hi,

    Holger ist mein Name, bin 22 Jahre alt und lebe in Mödling (südlich von Wien).
    Meine Hobbies sind u.a. Billard (vor allem Snooker), Videospiele (hauptsächlich Playstation3) und seit kurzem auch Armbrustschiessen.
    Ich hab dieses Forum hier über Google gefunden, vor allem weil ich mich für das Thema Armbrüste intressiere.
    Hab mir vor ca. eineinhalb Monaten die Pistolenarmbrust "Cobra" mit 80lbs Zug gekauft, ausserdem hab ich noch eine modifizierte alte Holzarmbrust und ein ca. 30 Jahre altes Luftdruckgewehr (4,5mm Diabolo).

    Schönen Gruß, Holger :)

    Bla Bla Bla, Mr. Freeman.