Die ein oder andere Frage zu RAMs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 15:43) ist von RAMler.

  • Hallo!

    Da ich noch keine Erfahrungen mit RAMs habe und mir vor kurzem erst eine RAM 56 bestellt habe, wollte ich hier noch mal die ein oder andere Frage stellen..

    1. Wenn ich eine noch nicht leere CO2 Flasche in dem RAM habe, macht es was aus, wenn ich diese Trocken, also ohne munition leer schieße?
    2. Wie öle ich den RAM richtig? Also klar mit Lösungmittelfreiem Silikonöl aber WO?
    3. Es gibt doch für den RAM 12S ein Adapterstück zum Befüllen des Handgrifftanks einen Adapter mit einem ON/OFF Knopf, kann man diesen auch in anderen RAMs verwenden oder gibt es überhaupt eine möglichkeit, eine Einmal 88g CO2 Flasche dicht zu machen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Achja: Bin neu und komme aus dem Raum Ravensburg.. Glaub kaum dass hier jemand in der Nähe sich auch mit RAMs beschäftigt.. Die Nächsten wären dann warscheinlich die Mitglieder des R.A.P.T.O.R - Vereins ausm Oberallgäu, oder?

    mfG Benni

  • Erstmal willkommen im Forum.

    Zu 1. Kann man, das macht 100%ig keinen Schaden.

    zu 2. An allen beweglich Teilen, manche sagen auch im Lauf. Am besten noch an den Orings, das düfte sie etwas haltbarer machen.

    Samael

  • Moin...

    Zu 3.:
    Nein, der Fülladapter passt regulär nur an die 12-S. Jedoch werden dort mit den 88g Tanks 2 Adapter verwendet. Einmal der herkömmliche Adapter in den die 88ger geschraubt wird und auf diesen dann der Fülladapter für den integrierten Tank. Der Anschlussadapter für die 88ger passt auch an die anderen Markierer.

    P.S.: Die Bayern sind kein Verein... ;)

  • Da der Adapter für die 88gr Kapsel nicht dicht ist um den zu lagern, haben wir uns da einen "Deckel" gebaut, der das Ding fast 100% Abdichtet. Wir hatten in 6 Wochen Lagerung lediglich 2 Gramm CO2 Verlust. Mit dem normalen Adapter ist die Kapsel in der Zeit längst leer.

    Äh, ja wie Marco schon sagte: Wir sind kein Verein. Es gibt keinen richtigen RAM-Verein in Deutschland. Wir sind ein Team, ein Club, eine Interessensgemeinschaft... such dir was aus. ;)
    Ne Homepage haben wir noch keine... am besten du schreibst mir mal ne PN, weil alles was die Technik der RAMs übersteigt in diesem Forum kein gern gesehenes Thema ist.

  • Zitat

    Original von Famas
    Da der Adapter für die 88gr Kapsel nicht dicht ist um den zu lagern, haben wir uns da einen "Deckel" gebaut, der das Ding fast 100% Abdichtet. Wir hatten in 6 Wochen Lagerung lediglich 2 Gramm CO2 Verlust. Mit dem normalen Adapter ist die Kapsel in der Zeit längst leer.


    Hi und danke für die Antworten!

    Ja ok ihr habt nen Deckelfür den Adapter aber wenn ich es richtig verstanden habe, entweicht schon eine recht große Menge an CO2, wenn man die angestochene CO2 Flasche aus der RAM rausdreht (Natürlich mit dem Adapterstück dran)?!

    Zitat

    Original von Famas Äh, ja wie Marco schon sagte: Wir sind kein Verein. Es gibt keinen richtigen RAM-Verein in Deutschland. Wir sind ein Team, ein Club, eine Interessensgemeinschaft... such dir was aus. ;)
    Ne Homepage haben wir noch keine... am besten du schreibst mir mal ne PN, weil alles was die Technik der RAMs übersteigt in diesem Forum kein gern gesehenes Thema ist.


    Ich meinte Natürlich auch Team.. Alles klar, warte mal ab bis meine RAM da ist und werd mich noch per PN melden.. Hätte auf jeden Fall mal Interesse evtl. vorbei zu schaun, sind ja nur 100 km..

    mfG Benni