Qualitätsunterschiede CO2 Kapseln ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2009 um 14:42) ist von RAMler.

  • Ich habe heute neue CO2 Kapseln von einem No-Name Hersteller verwendet.
    MIt "Marken" Kapseln konnte ich mit der CP88 immer 10 Trommeln verschiessen.
    Die letzten beiden Trommeln waren zwar nicht mehr treffsicher, aber es ging.

    Mit den "No-Name" Kapseln ist nach 5 Trommeln Schluss. Dann macht es nur noch Plopp
    und das Diabolo bleibt in der Trommel.

    Hat das hier auch schon mal jemand so festgestellt ?

    Gibt es einen Kauftipp für CO2 Kapseln ?

    Danke, schon mal.

  • nun ,
    man kann die auch wiegen und feststellen wieviel da drin war / ist .
    die toleranz der leeren kapseln ist eigendlich sehr gering , von daher
    mal ein paar zur kontrolle wiegen und dann die gefüllten wiegen .
    die differenz sollte das füllgewicht sein .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich nutzte die Crosman Kapseln Jahre lang und hatte nie Probs damit, kaum auf umarex umgestiegen da die Crosman nirgends mehr zu haben sind und schon die ersten Probleme...!

    Die Umarex haben ne dickere Folie oben drauf und es brauch sehr viel gewalt diese bei allen Waffen azustechen! Hab 4 Co2 Pistolen und überall gehts sehr schwer! Die Crosman gingen wesentlich leichter!

    Durch die Umrex Kapseln werden eher Anstechmechanismen an Waffen zerstört sowie ich das einschätze da man mit Urgewalten andrehen muss!

    Beim Ruger Super Hawk gehen die Umarex schonal garnicht, da bricht eher die Schraube zum Andrehen!

    Die Ausbeute der Umrex ist gut, aber die der Crosman war genausso gut und wenns die wieder gibt zu kaufen hole ich mir auch die Crosman wieder da ich keine Lust habe durch die Umarex kapseln meine Waffen zu zerstören!

    So ist meine Meinung und so hab ichs oft genug erlebt!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hallo zusammen.

    ich kann keinen unterschied feststellen .
    habe einmal welche von umarex und no name kapseln .

    das no name produkt ist zwar auch nicht so billlig aber doch qualitativ sehr gut . habe ich bei swords & more bestellt : 16 € oder so für 25 stück .
    verschieße mit einer kapsel mit meiner beretta 16 trommeln und erst bei den letzten zwei drei fällt die leistung.

    davon mal abgesehen muss man eh erst testen welche gut sind .

    also nicht gleich zu viele bestellen damit man sich nachher nicht ärgern muss.

    mfg shooter

    :nuts:CO2: Beretta 92 FS :huldige:; AK47 :huldige:
    SSW: Walther P 22 - LG: Diana 26
    EIN SCHUSS - EIN TREFFER

    Einmal editiert, zuletzt von legalShooter (6. März 2009 um 22:22)

  • Die Kapseln, die es bei den üblichen Händlern wie Schneider, Ostheimer, Teutenberg zu kaufen gibt, sind alle zu gebrauchen.

    Von zu billigen Angeboten bei ebay würde ich Abstand nehmen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Scorpion09


    Die Umarex haben ne dickere Folie oben drauf und es brauch sehr viel gewalt diese bei allen Waffen azustechen! Hab 4 Co2 Pistolen und überall gehts sehr schwer!

    Kann ich bestätigen , man muss echt mit einer Hundsgewalt die Dinger reinpressen , ich hatte als letztes die Walther und war damit sehr zufrieden .

  • Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei den Kapseln mit Umrex- oder Walther-Aufdruck um verschiedene Produkte handelt. Schließlich sind Umarex und Walther eine Firma.

  • Zitat

    Original von fischblubb1
    Die Walther Kapseln haben zusätzlich etwas "Öl" beigemischt und pflegen dadurch die Mechanik. Bei den Umarex Kapseln ist dies nicht der Fall.

    Nö, das ist nur bei den Wartungskapseln.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist richtig! Habe ich verwechselt!!

    Die Kapseln der Walther CO2 Kapseln und der Wartungskapseln sind messingfarben, die der Umarexkapseln sind alufarben. Daher sollten es zwei verschiedene Hersteller sein.

  • Moin, die Antworten sind ja sehr zahlreich und interessant.
    Ich werde jetzt mal Kapseln von verschiedenen Herstellern testen.
    Die Idee mit dem vorher- nachher wiegen ist auch gut.

  • Das kann ich bestätigen, meine Beretta M 92 FS XX-Treme läßt sich mit keiner Umarex-Kapsel laden, die werden nur eingedellt an der Spitze und das wars. Meine Smith&Wesson nimmt ungefähr jede 5. Kapsel nicht an. Vielleicht teste ich mal andere Kapseln, ich wollte die Beretta schon wieder zurückbringen.

  • Zitat

    Original von fischblubb1
    Das ist richtig! Habe ich verwechselt!!

    Die Kapseln der Walther CO2 Kapseln und der Wartungskapseln sind messingfarben, die der Umarexkapseln sind alufarben. Daher sollten es zwei verschiedene Hersteller sein.

    Nun, das hast Du wirklich ganz richtig verwechselt... ;) ;)

    Ich habe hier "Walther" Wartungskapseln die sind silbern:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Ventil…ln__co2-wa.html

    ...und Kapseln mit UMAREX-Aufdruck, die sind messingfarben. :crazy2: :crazy3:

    Komisch, nicht??

    Nein eigentlich nicht, denn es es gibt viele verschiedenen Hersteller und Bezugsquellen. So einfach lässt sich das nicht beantworten. Wer weiß schon, ob ein Anbieter stets vom selben Lieferanten bezieht... :confused2:

    Richtig ist: Kapseln sind eher ungeeignet, wenn sie eine zu harte, und/oder zu dicke Verschlusskappe besitzen.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

  • @ Gunimo
    Ich hoffe das ist jetzt nichts schlimmes das ich mal ein Text von dir kopiert habe und hier reinkopiere... wenn ja bitte sry und löschen:

    "Vermeiden sollte man die Verwendung von ungeeigneten Kapseln. Vorsicht vor allzu billigen Angeboten! Nicht selten sind Sorten dabei, deren Verschlussplatte aus zu dickem und/oder zu hartem Material besteht. Schäden am Anstechdorn sind zu befürchten. Lieber auf Qualität achten, als einen verbogenen Anstechdorn zu riskieren."

    Wie ich ja sagte und auch schon mehrere bestätigten hat Umarex dieses Problem aber und gehört ja dann eigentlich laut dem text zu der minderwertigen Qualität, oder nicht?!

    Das ist auch krass wenn ich mir die Werte da anschaue in deiner Tabelle ganz unten über das Temperatur Verhalten von CO2 o.O!

    Am besten isses da echt wenn man nur im Sommer schiesst, da hat man dann doch am längsten was von der Kapsel und scheisst auch mit mehr Power oder nicht?

    Ich werd das auch mal testen und an einem heissen Sommertag meine Gas Knarren nochmals Chronen um zu sehen was das so ausmachen kann!

    Vielleicht schafft der Ruger ja dann die 4,5 Joule Grenze o.o!
    Die 4,2 Grenze hab ich schon geknackt und das sogar mit noname 0,25 Gr BBs ;)

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    @ Gunimo
    Ich hoffe das ist jetzt nichts schlimmes das ich mal ein Text von dir kopiert habe und hier reinkopiere... wenn ja bitte sry und löschen:

    "Vermeiden sollte man die Verwendung von ungeeigneten Kapseln. Vorsicht vor allzu billigen Angeboten! Nicht selten sind Sorten dabei, deren Verschlussplatte aus zu dickem und/oder zu hartem Material besteht. Schäden am Anstechdorn sind zu befürchten. Lieber auf Qualität achten, als einen verbogenen Anstechdorn zu riskieren."

    Wie ich ja sagte und auch schon mehrere bestätigten hat Umarex dieses Problem aber und gehört ja dann eigentlich laut dem text zu der minderwertigen Qualität, oder nicht?! ...

    Es geht eigentlich weniger um minderwertig, sondern viel mehr um geeignet oder ungeeignet (für die Verwendung in CO2-Waffen). Dabei spiel es nun weniger eine Rolle, welcher Anbieter sein Logo auf die Kartuschen druckt.

    Ich erachte Kapseln als für den o. g. Zweck ungeeignet, wenn man recht grob zu Werke gehen muss, um die Kapseln in der Waffe anzustechen. Auf Dauer ruiniert man sich den Dorn oder ggf. auch die Mechanik.

    Und nochmal: Wer weiß oder kann genau nachvollziehen, welcher Anbieter welche Kartuschen woher bezieht.

    Ganz offensichtlich gibt es DIE Umarex-Kartusche ja ebenso wenig, wie DIE "Crosman"-Kartusche, wie man an den verschiedenen Kapselsorten erkenne kann, die unter einem Namen angeboten werden. Und auch die "Walther"-Kapsel ist eine UMAREX-Kapsel.

    Es gibt also mindestens schon drei verschiedenen "Sorten" aus dem Anbieter-Hause UMAREX.

    Messingfarben ohne Audruck aus der blauen Walther-Schachtel
    Messingfarben mit UMAREX-Aufdruck (Foto unten)
    Silbern mit UMAREX-Aufdruck aus der mit "UMAREX" beschrifteten Schachtel

    Der Name "Walther" gehört nunmal zum UMAREX-Konsortium. UMAREX kann also den Namen "Walther" auf den Waffen verwenden, ebenso auf dem Zubehör wie Kapseln. Die "Walther CP88" wird ja auch von UMAREX in Arnsberg gefertigt und angeboten, nicht von "Walther". Warum auch sollte ein Hersteller von scharfen Waffen und Pressluft-Waffen CO2-Kapslen für Freizeitwaffen anbieten? :crazy3:

    UMAREX bedient sich da eben des "guten Namens" mit der Schleife. Und womit??

    Mit Recht. :))

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Am besten isses da echt wenn man nur im Sommer schiesst, da hat man dann doch am längsten was von der Kapsel und scheisst auch mit mehr Power oder nicht?

    Gruss Scorpion :)

    Genau, im Sommer hat man mehr Power im Schi...... :smash:

    Nichts für ungut.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • oh....
    lol,sry!

    Sollte natürlich schiesst heissen!
    Hört sich aber auch gut an " Mit power schei*****g*

    Der Spruch ist jetzt mein neuer Untertext XD!

    Das müsste mal einheitlicher sein mit den Kapseln oder nen Standard geben an den sich alle halten müssen mit der dicke der Folien!

    So ist das ja dann immer nur ein Glücksgriff wenn man sich Kapseln kauft und das kanns doch net sein Mensch -.-!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hallo!

    Also bei Ebay gibts eigentlich immer ein Angebot mit 100Stk. 12g Kapseln von Umarex für 39€ inkl. Versand!! Das entspricht 39 Cent pro Kapsel (!!!)
    Ich mache mit meiner Walter Lever Action mit 2 Kapseln gut 90 Schuss, bevor der Druck nachlässt!

    mfG Benni

    Einmal editiert, zuletzt von RAMler (10. März 2009 um 14:43)