Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 00:31) ist von RAMler.

  • Hallo,

    ich habe seit heute ein RAM 4r. Das zusammenbauen ging kinderleicht, auch die ersten 3 Schüsse gingen super, doch dann hatte die Waffe keinen Druck mehr und ich schraubte die Co² Kapsel mitsamt dem Adapter wieder raus und nochmal rein. 5 Schüsse weiter und die Waffe funktionierte wieder nicht... . Kennt jemand das Problem und weis wie man es beheben kann?

  • Klingt nach zu wenig Druck. Die Schraube des Druckventils bitte nie ganz rein oder rausdrehen, dann kommt nichts mehr durch.

    In selteneren Fällen dehnt sich auch die Dichtung des Druckventils aus und blockiert dieses. Aber eigentlich kann das erst nach längerer Nutzungsdauer passieren.

    Hast du die Kapsel angestochen gelagert?
    Wenn ja mach doch dort am Adapter bitte einmal den berühmten Test. Einfach mit dem Fingernagel auf den Knopf des Rückschlagventils drücken. Kannst du ihn eindrücken ist die Kapsel so gut wie leer - geht nichts ist noch ausreichend Druck vorhanden.

  • Die Schraube am Druckventil habe ich noch nicht angerührt. Aber ich werde das mit dem Fingernageltest sofort einmal nach der Arbeit ausprobieren.

  • So ich habe den Test jetzt gemacht. Druck ist auf jeden fall drauf, nur mir kommt es komisch vor, dass das Gewinde von der Co² Kapsel noch ungefähr 7mm sichtbar ist. Kann es sein das sich die Kapsel evntl. verkantet hat oder ist ds normal?

    Einmal editiert, zuletzt von _Reaper_ (29. Januar 2009 um 19:34)

  • Also erstmal war sie irgendwo innen drinnen undicht.. Dann habe ich glaub 5 Schüsse abgefeuert, sie 3 Stunden nicht benutzt und danach ging gar nix mehr.. Ich habe abgedrückt und nix kam.. Wenn überhaupt lößte sich nach 10 Sek. plötzlich ein Schuss.. und jedesmal wenn ich abgedrückt und nix kam und ich dann gesichert hab, knallte die Hülse mitsamt Kugel aus dem Auswerfer.. Ausserdem verhakten sich die Hülsen immer wenn sie ausm Magazin in die Kammer gleiten sollten..
    An den Schrauben wollte ich nix machen, da bei mir wie auch bei der neuen Ram56 Aufkleber auf den Schrauben sind..
    Meine jetzige funktioniert eigentlich einwandfrei, nachem sichern und wieder entsichern dauert es ne Sekunde, bis sich der Schuss nach Betätigung des Abzuges lößt, sonst kann ich so schnell schießen, wie mein Finger mitmacht, bis das Mag leer ist.. Sollte vielleicht doch mal an den Schrauben drehen ;)

    mfG Benni

  • Also ich habe sie zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt.. Hab sie dann in der nähe bei mir bei nem Waffenladen bestellt, war zwar etwas teurer aber da kann ich die RAM auch reparieren lassen..
    Ich weiss, dass Umarex ziemlich langsam ist, mir wurde gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird, nach Eingang!

    mfG Benni