Beiträge von BLSwagger

    "Kontrolle der sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition in Räumlichkeiten der Waffenbesitzer wird verfassungskonform ausgeweitet.

    Meldebehörde soll Waffenbehörde neben Namensänderung, Wegzug oder Tod künftig auch Zuzug von Waffenbesitzern melden."


    Mit diesen Punkten habe ich besondere Probleme. ISt das überhaupt legal und gibt es für den zweiten Punkt eine schlüssige Begründung?

    Wird die Kontrolle angemeldet bzw muss der Waffenbesitzer die Beamten in seine Wohnung lassen?

    Also wenn man diese Frau Mayer sieht, ziehts einem glatt die Schuhe aus!

    Habe auch keinen Fernseher, dafür nutze ich "Zattoo". Kostenloses Programm, mit dem man die nicht privaten Sender empfangen kann. Leider nur zum Zeitpunkt der Ausstrahlung, sowas wie eine Archivfunktion gibts da meines Wissens nach nicht.

    Ein Hoch auf die Demokratie, wo der Bürger in Form von Abstimmungen die Gesellschaft mitgestaltet!!
    Über DDR und co wird sich aufgeregt wo es nur geht und veklärte Schmonzetten wie "die Frau vom CC" rausgeballert. Die sind doch keinen Dreck besser!

    Unbegreiflich. Mir ist auch nicht bekannt, das Tim K. und Konsorten begeisterte Paintball-Spieler waren. So eine sinnlose Logik!! Dafür sind die Typen aber die Hälfte ihres Lebens zur Schule gegangen und haben offensichtlich da ihren Knacks wegbekommen. Die Schulen schaut sich niemand genauer an.
    Ich fordere einen Mobbingbeauftragten pro Klasse!!

    Naja alles nich mehr normal, am besten geht man in den Untergrund und geht trotzdem seinem Hobby nach und riskiert dabei vom SEK verhaftet, gefoltert und verhört zu werden.

    So ein Unfug!

    Die meisten Dekoschwerter sind ja aus weniger gutem Edelstahl. Der erfüllt genau die Funktion: glänzt schön und rostet nicht. Der Nachteil ist, das durch den höheren Chromanteil der Stahl zwar härter wird, aber auch weniger flexibel. Wenn dieser Stahl also kaputt geht, kann es passieren, dass viele kleine und große Splitter umher fliegen, das Verletzungsrisiko ist da also höher als bei c-Stahl, Federstahl, denn da bricht die Klinge für gewöhnlich einfach durch. Ich habe allerdings auch schon (Schaukampf)Schwerter mit Klinge aus Edelstahl gesehen, kann aber nichts dazu sagen, inwieweit die etwas taugen.

    "Was für Schwerter hast Du?" Hatte damals viel Kontakt zu Leute, die Mittelaltermärkte veranstalten und sich auch sonst mit dem Thema befassen. Ab und zu wurden da Bestellungen gemacht, u.a. bei einem Schmied in Tschechien. War auch alles nicht ganz billig. Ausserdem habe ich noch ein dekoschwert von einem Onlineshop, was aber von entsprechend "schlechter" Qualität ist. Wobei es ja nur als Wandhänger gedacht war.

    Bei dem Beispiel des TS denke ich, das die Qualität in Ordnung ist (für seine Zwecke) . Wobei ja auch der Preis nicht immer ein Indiz dafür ist, es werden ja auch aus alten LKW-Blattfedern Klingen hergestellt und dann hier teuer verscherbelt.

    Erstens habe ich bereits gesagt das es zu wenig Infos sind, um genaueres sagen zu können. (immer schön genau lesen).

    Zweitens fasse ich die Frage des TS so auf: Er will wissen ob er damit ein paar Kartons zerwüten kann oder mal in den Wald ziehen, ohne das ihm das Teil gleich kaputt geht. Das kann er.
    Dekoschwerter sind meistens schlecht verarbeitet und nicht stabil genug zusammengebaut. Ausserdem ist die Klinge meist aus Edelstahl, die zersplittert ja regelrecht wenn sie auf etwas hartes trifft.

    Danke für die Geschichtsstunde, leider völlig uninteressant.

    Habe selbst 3 Schwerter und entsprechende Fachliteratur gelesen, kenne mich also ein bisschen aus.

    Verarbeitung und Aufbereitung sind ja immer Geschmackssache und wenn du kein Reenactor bist der dann von seinen Kollegen ausgelacht wird, weil es keine 100% authentische Vorlage gibt und dir das Design des Schwerts gefällt, warum nicht?

    Für Schnittest ist es sicher zu gebrauchen, bei Ästen und kleineren Bäumen und Co wäre ich da vorsichtiger. Da der Knauf verschraubt ist, kann es durchaus sein, dass sich dieser löst. Kann man ja aber ggf wieder befestigen oder verlöten. Bei Schwertern dieser Preisklasse besteht keine Gefahr das sie dir in der Hand zerbröseln wie diese Dekoteile. Zum schaukampf o.Ä. ist es deswegen trotzdem nicht unbedingt geeignet, da gibt es spezielle Anforderungen an den Stahl, auf die man aus den wenigen Infos keine Rückschlüsse ziehen kann.

    Ich finde ausserdem auch, das Deutschland endlich anfangen muss, in die Rauchgiftindustrie einzusteigen!

    Wenn ich die ganzen Mohnfelder in Afganistan und Thailand sehe, bekomme ich Angst! Da müssen wir mit abkassieren sonst tun es die anderen! Mit unserem technischen Know-How könnten wir viel effizienter arbeiten als die anderen, wenn man nur an die neuen Märkte denkt die sich im Osten öffnen...

    Sondern? Soll es den netten Onkel gleich mit ner M16 den Schädel zerballern oder wie?? Und wenn er doch einfach nur nett war und der Kleinen was schenken wollte um ihr eine Freude zu machen?

    Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich Kinder hätte, wäre es mir lieber sie würden in einer heilen Gutmenschenwelt aufwachsen als in einer von paranoiden Wahnvorstellungen geprägten Horrorwelt in der jeder dein Feind sein könnte und du nur bewaffnet auf die Strasse gehst, weil sicher alle anderen das selbe tun....

    Wirklich bizarr!!!

    Man kann das auf verschiedene Weise interpretieren. Zum Beispiel könnte man auch die Auffassung vertreten, das es darum geht Kinder frühzeitig an Gewalt und Brutalität zu gewöhnen. Kinder wissen bei vielen Dingen noch nicht wie sie es einzuordnen haben. Man kann keinem Kind ne Waffe in die Hand drücken und sagen: "Hier mach mal, is lustig, macht Spass".

    Neue Werbekampagne: ein Kind mit ner Schnapsflasche in der Hand, darüber der markige Spruch: Alkohol kann in den falschen Händen gefährlich werden, also lerne ihn so früh wie möglich kennen."

    Ich mein ja nur. Das alles könnte man auch so sehen, oder?