Die bewusste Voreingenommenheit der Medien gegen Schusswaffen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 22:05) ist von sund0wner.

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Interessanter Bericht.

    Noch interessanter sind die Bilder und ihre Aussage. Ein kleines Mädchen liegt im Dreck, mit einer pink angemalten, vollautomatischen Kriegswaffe in der Hand. Darüber steht: "keine Angst, sie ist nur ein Mädchen". Was soll man denn davon halten?

    Das Mädchen ganz unten mit der pinken AR15 ist die Tochter von Mike Williamson, ein amerikanischer Buchautor. Der schreibt bei uns im IWÖ Forum mit, ein wirklich netter Kerl.
    Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich meine Kinder - falls denn mal welche kommen sollten - genauso erziehen.
    Bild und Bild - wobei ich dieses Bild hier am Besten finde *lol* .

    In den USA gibt es übrigens wieder ein aktuelles Urteil welches das 2nd amendment als "civil right" bestätigt, wenn ich kurz zitieren darf:

    Zitat

    [...]
    Second, the right to bear arms is a protection against the possibility that even our own government could degenerate into tyranny, and though this may seem unlikely, this possibility should be guarded against with individual diligence.
    Third, while the Second Amendment thus stands as a protection against both external threat and internal tyranny, the recognition of the individual’s right in the Second Amendment, and its incorporation by the Due Process Clause against the states, is not inconsistent with the reasonable regulation of weaponry.


    Quelle

    Man beachte den Absatz mit der Regierung - damit soll unterbunden werden was die Nazis in Deutschland gemacht haben und die Marxisten in Russland. Seltsam nur dass es in dem Gebiet wo all dies stattgefunden hat eigentlich niemand auf diese Idee kommt..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Seltsam nur dass es in dem Gebiet wo all dies stattgefunden hat eigentlich niemand auf diese Idee kommt...

    Wie derzeit eben auch, durch gute Propaganda bzw. Beherrschung durch Angst.

  • Zitat

    Original von Promo
    ... , wenn ich kurz zitieren darf:
    "... even our own government could degenerate into tyranny, and though this may seem unlikely, ...."

    Was ist denn daran "unlikely"?
    Erst recht auf Blödland übertragen?
    Nur bei uns sichert man sich das Monopol auf Tyrannei durch die Entwaffnung des Volkes. Und die Medien tun den Rest - wer verblödet ist(wurde), wehrt sich auch nicht.
    (hoffe, das war nicht zu "politic")

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Das ist so ziemlich das Bollwerk gegen Tyrannei. Dass die Medien als "4. Gewalt" manchmal etwas fragwürdig agieren, ist wohl wahr. Trotzdem tun sie dieß nicht auf Kommando eines "Tyrannen", sondern aus eigener Hetzgeilheit und Profitgier. Zunehmende Monopolisierung der Medienkonzerne ist eine weitere ernstzunehmende Gefahr.
    Tatsache ist nunmal, dass die freie Presse zwar eine Kontrollfunktion in der Demokratie einnehmen soll, aber selber in der "Meinungsbildung" von Niemandem kontrolliert werden kann (das wäre nämlich dann Tyrannei ;) ). Und der unkritische Bürger glaubt halt, was ihm vorgeworfen wird. Schade eigentlich...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (23. April 2009 um 03:06)

  • Die Gewaltentrennung hat zu dem Zeitpunkt funktioniert, als es
    .. die 4. Gewalt nicht gab (und diese nicht nach finanzorientierten Zielen arbeitete)
    .. die Legislative nicht beschlossen hat die Exekutive finanziell auszuhungern
    .. die Judikative nicht bis an die Grenzen der Belastbarkeit Arbeit aufgestaut hat
    .. die Exekutive sich nicht fürchten musste von der Judikative für die Ausführung ihrer Arbeit bestraft zu werden
    .. die Legislative die Exekutive parallel zur Aushungerung mit immer mehr Aufgaben und Regelungen betraut hat
    .. die Legislative das Interesse vom Wohl für alle auf das parteiliche bzw. persönliche Wohl verlagert hat
    (kann man noch beliebig weiter verlängern)

    Sorry, aber mir wird so oft so richtig übel wenn es heißt wie demokratisch wir doch wären und dass jeder mitbestimmen kann. Demokratie ist doch auch nichts anderes als die Diktatur der Mehrheit.

    Und auch wenn es sich jetzt so anhört als wäre ich Anarchist oÄ - ich finde die Demokratie, wenn diese auch mit dem Grundgedanken dass alle mitbestimmen können, betrieben wird noch immer als die zur Zeit beste Lösung. In ihrer aktuellen Form hat es meiner Ansicht nach damit aber nicht viel zu tun.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Leute,

    bin gerade über einen Bericht gestolpert. Der Text ist das übliche bla bla, aber schaut euch mal das Bild von der Großkaliberwaffe an. *lol* Ich habe einige Minuten gebraucht, bis ich mich nicht mehr vor Lachen auf dem Boden gewälzt habe.

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…-verbieten.html

    PS.: Das ist eine Weltneuheit! Das erste GK-Gewehr mit Presslufttank! :laugh:

    Gruß SignalSpirit

    Einmal editiert, zuletzt von SignalSpirit (24. April 2009 um 21:24)

  • Die verdienen halt ihr Geld damit, was sollen sie denn sonst so machen. genauso die politiker: 90% heiße Luft, 5% Orgaisation und Sinnvolles, 5% Gesetze Machen die uns das Leben und den Sport versaun

  • Warum geht denn hier keiner von uns in die Politik? Oder versaut das denn Charakter? :crazy2:

    Im Ernst, man hat den Eindruck Politiker hätten so gar nichts mit Waffen zu tun und Waffenfreunde nichts mit Politik... :(