Beiträge von Karma

    Hm...also es geht mir nicht darum einen überstarken rückstoß zu haben, sondern einfach darum,das ich 2etwas spüre"...wobei das auch eher subjektiv ist....soll aber sagen: Ich will nicht unbedingt eine waffe mit einem mega rücktoß, nur allzu leicht sollte es auch nicht sein! ^^

    reddot etc. also typische zielhilfen...das ding ist, es geht mir einfach darum später noch möglichst viel mit der waffe zu machen! ^^

    bin noch sehr neu....wie man merkt! :) hoffe das ist nicht allzu schlimm!^^

    Okay...super...danke für die antworten!
    Also neben der sig sauer...zu welchen anderen waffen würdet ihr mir denn raten für meine Zwecke? Preislich würde ich gerne etwas bis 200 haben....
    also sehr wichtig wären mir halt auch anbaumöglichkeiten! ^^
    das KJW nicht die erste wahl ist hab ich auch schon gehört...
    Vom Design fänd ich irgendwas in der art der genannten waffen oder einer glock schön! ....

    ich weiß, komplizierter wunsch, aber vllt. könnt ihr mir ja beim suchen helfen, hab da nicht so die erfahrung mit.
    und jaaaa....ich würd auch nicht gerne sone <0,5 spritze haben, versteht ihr?! ;)

    Okay...also ich will mir die noch holen! ^^ evtl. kann man so den Thread ja beleben....

    ich hoffe ich vergewaltige den Thread nicht...ansonste ne nette PN und ich mach nen eigenen auf! :)

    also ich für meinen Teil habe mir Reviews zu verschiedenen Waffen angesehen und schwanke etwas zwischen der KJW U.S. M9 und der KJW S 26.

    Ich würde gerne mit der Waffe plinken.

    ....Mir geht es um einen vernünftigen Rückstoß (einfach wegen des Gefühls), eine ordentliche Lebensdauer und evtl. Aufsatzmöglichkeiten....

    Für soviele Infos wie möglich wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Willem

    "Vorladen"...bedeutet das das man vorne in den lauf, wenn man den knuppel wirklich abschleifen würde, dinge (bspl. kleine steine) hineinstecken kann?!?
    ich meine, er will ja nur den knuppel abschleifen,nicht diese X-Konstruktion im Lauf entfernen (wobei das auch sicher gefährlich wäre oder? Dann verliert das ganze an stabilität und ich hätte angst das mir das ding dann um die ohren fliegt...samt hand! ^^)

    stimmt das?!?

    Funktioniert das nicht mit ner halben colaflasche und dann schön viel dickes Tape drumherum, das ganze an die waffe und tataaaa: Schall gedämpft...

    hab ich irgendwo mal gelesen...kann aber totaler schwachsinn sein! ^^

    MarcAndree

    Also ich kann nur gefährliches Halbwissen vermitteln (oO) aber in den Produktbeschreibungen steht,das die Wirkung der Pfefferpatronen sofort bei Kontakt eintritt, was heißt, das auch durchrennen (was ja beim Angreifer der Fall wäre) die Wirkung erzeilt wird...wer bleibt denn, schon aus Reflex, lännger als nötig in der Wolke stehen..^^

    Ob die Gaswolke sichtbar ist, weiß ich leider nicht...müsste aber!

    Beim Pfefferspray gibts auchnoch eine dritte Variante: den Pfefferschaum,welcher wohl noch aggressiver ist...

    ich glaube, am ehesten vergleichbar ist die Pfefferpatrone mit der Nebelvariante....das hieße aber auch, das bei Gegenwind vom Einsatz der SSW eher abzuraten wäre...stimmt das?

    Hm...ja es geht mir ja auch nur um das Recht sie zu transportieren...nicht um die durchführbarkeit einer Kontrolle! ^^
    Hatte letztens erst etwas Ärger mit der Judikativen und will mich jetzt lieber völlig im Recht befinden! ^^

    Okay...ja die Selbstverteidigungsfrage kam bei mir auch nur auf,da bei ostheimer die Hämmerli angepriesen wird mit den worten ideal zur "Home-Defense"....und da ich gehört habe das speedballs sehr weh tun und platzwunden mit sich ziehen können, SSWs aber u.U garnicht wirken (stand zumindest so öfters im Forum)....

    un ehrlich gesagt:Lieber schieß ich nem Angreifer n Speedball ins gesicht, als die gefahr zu haben das ihm pfeffer garnichts ausmacht....

    Okay.
    also danke erstmal für die schnellen antworten.
    das heißt also das ich das magazin reinschiebe, einmal durchlade und dann 8 schuss nacheinander abgeben kann?! ....

    Zur Selbstverteidigungsfrage:

    Ich will einfach nur wissen was effektiver ist, unabhängig davon ob man die waffe mit kws tragen darf oder nicht.

    Hallo.
    Ja, ich weiß, es gibt schon Threads mit dem Thema Colt Double Eagle Commander, dennoch möchte ich diesen Thread hier neu erstellen, da alles andere die anderen Threads evtl. zumüllen würde! ^^

    okay, zu meiner eigentlichen Frage: Ich überlege mir genannte Waffe zu kaufen, habe aber in einigen Kritik folgendes gelesen:

    Zitat


    Dieses Waffe war [...] nach ca. 5000 Schuss war [...] schrottreif.
    Sie hat mir doch lange relativ gute Ballergelage bescherrt.
    Aber hatte sie die ersten Probleme schon nach ca. 250 Schuss gehabt.
    Liegt einfach daran das die Waffen nicht mehr wie früher aus solieden Stahl gebaut werden.
    [...]

    und:

    Zitat

    also.........die waffe feuert kein magazin leer
    ohne zu klemmen.[...]
    noch dazu wusste ich nicht das man den schlitten vor jedem schuss ziehen muss
    [...]

    Stimmt das? Muss man nach jedem Schuss den schlitten erneut nach hinten ziehen?

    außerdem hab ich noch eine Frage zum lästigen Thema SV: (Ja ich weiß, nur in Notsituationen, nur gegen Tiere und führen ist eh verboten) Mal nur eine Frage (hoffe das ich hier nicht zerfetzt werde! ^^)

    Was ist in akuter Situation effektiver? Genannte Cold mit Pfefferpatronen, oder eine RAM mit Speed/ Rubberballs?

    danke schonmal für eure antworten!

    Freundliche Grüße.
    Willem

    1.kann ich mir sicher sein das mein opfer sich auch an das waffengesetz hält?
    2. kenn ich das waffengesetz eigentlich? Oder kennen das nur leute die sich intensivst mit waffen auseinandersetzen. was ich als normalmensch nicht tue!
    3. selbst wenn sich das opfer dran hält und ich das gesetz kenne, bin ich mir sicher das ich das opfer nicht unterschätze?
    4. mein opfer ist ja garnicht wehrlos. es kann ja das oft genannte spray dabei haben haben...
    5. ich bin betrunken? ach okay, ich hab eh ne scheiß koordination und wenn mein opfer ja in einer so schlimmen welt lebt, dann wird es mich sicher umhauen, denn es trainiert ja und so....


    beantwortet? HWJunkie

    sorry für doppelpost aber:

    stahlnetz: Gut. dann erübrigt sich mein standpunkt ja im bezug auf ssw...bzw. ist dann ein anderes thema!
    und mit einem schlagstock muss man auch umgehen können. im prinzip stellt sich mir eine einzige frage:

    Warum muss ein Bürger denn unbedingt mit einer Waffe rumlaufen? Ich würde gerne eure PERSÖNLICHEN Erfahrungshintergründe kennen und dann wissen,ob sich evtl.prikäre situationen auch ohne eine waffe hätten lösen lassen. also ob eine waffe (jetzt mal egal welche!) nicht evtl. überflüssig war.

    und bitte jetzt icht so sachen wie: Pöbelnde Türken griefen immer auf jeder party menschen wahllos an. bitte wirklich persönliche sachen, weil nur diese einen so aggressiven standpunkt GEGEN das Waffengesetz begründen. (wenn ja schon spray und gaswaffe erlaubt sind...)

    ich stelle nur in frage warum er eine waffe UNBEDINGT braucht. nicht das er das eigentliche recht hat eine zu besitzen!

    Zum Thema waffen sind alles schuld. Habe ich nicht gesagt. ich sagte das es da ein gewisses riskio gibt. und wenn die situation wirklich soooo schlimm ist wie du sagst das man eine waffe unbedingt zur SV haben MUSS, dann müssen die sozialen missstände ja so groß sein, das ein legalisieren gefährlicher waffen ja sogar (deiner gedankenkette folgend) ein riesiges problem darstellen würde!

    Zitat


    Da gibts genug, wenn du mal Gruppen pöbelnder und schlägernder Türken erlebt hast, die grundlos alles zusammengedroschen haben ohne das sich dagegen jemand wehren konnte.

    ich spreche von persönlicher erfahrung, nicht von dem, was man überall zu hören bekommt. welche situation in DEINER PERSÖNLICHEN Vergangenheit war denn so dermaßen beeinflussend?

    und warum der bürger nicht unbedingt eine waffe braucht und was meines erachtens eine waffe überföüssig macht und warum ich denke das kampfsport, reden und ein sicheres auftreten bessere waffen sind als die geladene P88 hab ich ja jetzt schon mehrfach klargestellt. ich wiederhole mich nicht in jedem post.

    Zitat


    Dort wo es viel legalen Waffenbesitz gibt, sind Verbrechen und Gewalttaten massiv weniger als dort wo der Waffenbesitz reglementiert ist.

    man betrachte hierzu die prozentuale verbrechensrate in amerika und in deutschland.und die schwere dieser straftaten!

    Zitat


    viel lehrem Geschwätz von Kampfsportschulen und -trainern glaube ich nicht an reine unbewaffnete Selbstverteidigung. Das mag im Einzelfall mal helfen können und kann eine gute Ergänzung zu Waffen sein, aber sowie man es mit mehreren ggf. auch noch Bewaffneten zu tun hat ist das völlig wirkungslos.

    wie ich schon sagte war ich schon in solch einer situation. 2 angreifer. (okay. nicht bewaffnet...) natürlich hab ich auch was abbekommen, klar, aber mit dem schmerz lernt man bei entsprechenden kampfkursen umzugehen.
    am ende war einer bereit zu reden, den anderen hatte ich unter mir mit gebrochenem arm. (eine waffe zu ziehen hätte in dieser situation vierl zu lange gedauert.)

    ich würde auch gerne mal wissen welche situation ihr alle in der vergangenheit erlebt habt, die ihr im nachhinein betrachtet nicht friedlich hättetlösen können. ihr müsst ja alle derbe gefährlich wohnen, anders sind solche meinungen nicht nachvollziehbar, denn: Wovor habt ihr alle angst? muss ja nen erfahrungshintergrund geben!

    Zitat


    1. ist da die Frage wie lange derartige Sprays noch erlaubt sein werden... vermutlich werden die die nächste "Novelle" des Waffengesetzes nicht überleben.

    platte vermutung!

    Zitat


    2. Ist Pfefferspray garnicht zum Einsatz gegen Menschen in Deutschland zugelassen, nur CS. In wie weit Notwehr das aushebelt ist unklar, da die Notwehr ja auch schon beschnitten wurde. Im Zweifel bekommst DU der ein Pfefferspray zur Verteidigung einsetzt ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, während der Angreifer/Räuber/whatever als Opfer gilt. DAS ist Deutsches Waffenrecht live.

    und wie oft istdas in der vergangnheit vorgekommen? ich denke letzlich behält das eigentliche opfer recht! mir ist zumindest noch nichts wiedersprüchliches zu ohren gekommen.

    Zitat


    Allein die Möglichkeit bewaffneter Bürger auf der Straße würde einen gewaltigen Effekt haben, ohne das je auch nur ein Schuss abgefeuert werden würde.

    ach deswegen gibt es in den staaten so wenig amokläufe und polizeitote....

    Zitat


    nd wenn der Kaffeeröster mal wieder ein Angebot hat über ein Set Küchenmesser müsste man sich mal eigentlich mal auf den Gartenstuhl neben die Filliale setzen und immer schön die Polizei rufen wenn sich einer das gekauft hat

    auch wenns schwammig ist: Eben solche Küchenmesser gfelten ja als messer mit einem allgmein annerkannten zweck (dem schneiden einer tomate beispielsweise) und fallen damit (deinen worten nach) nicht unter die bestimmungen.


    versteht mich nicht falsch. ich stelle nicht in frage das das gesetz schwammig und unzulänglich ist (in einiger hinsicht!) aber ich frage im gegenzug auch, warum ein bürger umbedingt eine waffe braucht. ich weiß nicht was ihr alle schon schlimmes erlebt habt, da sihr unbedingt waffen zur SV braucht.