SSW Test in der Wohnung?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 10:02) ist von Cuddles.

  • Hi bin erst seit kurzem hier angemeldet und ich weiß das es auch schon ein ähnliches Thema gibt. Naja auf jeden fall wollte ich fragen ob ihr eine gute Möglichkeit wisst eure SSW in der wohnung zu testen? Denn ich wohne in einem Haus mit 18 Wohnungen und der Balkon ist zum Bahnhof gelegen. Einen Sicherheitskompensator hab ich auch nicht. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

  • also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass man den schuss einer 9mm pak auf gesprächslautstärke runter drosseln kann, indem man die pistole zwischen gartenmöbel-auflagen legt(unten und oben jeweils 2). echt unglaublich wie leise der schuss dann ist!
    allerdings sind die auflagen dann kaputt... :))
    ich habe das in einem leeren schwimmbad getestet, da wäre es normalerweise seehr laut gewesen! :lol:

  • Funktioniert das nicht mit ner halben colaflasche und dann schön viel dickes Tape drumherum, das ganze an die waffe und tataaaa: Schall gedämpft...

    hab ich irgendwo mal gelesen...kann aber totaler schwachsinn sein! ^^

  • Hmm ich hab ma gelesen das man KK Waffen (bei uns illegaler weise..in Amiland..K.A.) mit ner Pet flasche dämpfen könne...warum soll das nicht auch bei SSw gehen.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • glaub ich nicht.
    meine methode funktionert auch nur so gut, weil die gesamte pistole zwischen den auflagen liegt.
    dadurch wird auch der seitlich austretende schall gedämmt.
    die schalldämpfer können das niemals so gut.

  • Also ersmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe hier in einem anderen Beitrag gelesn das man das auch mit einem alten Kissen dämpfen kann. Meint ihr das dass auch funktioniert?

  • Ich mach es immer gleiche Ohren Schützen mucke ganz Laut so das die SSW fast über Tönt wird .Schnell Ballern Musik noch 1-2 Minuten anlassen (Wie gesagt Musik ganz laut) Dan alles aus Fertig is .


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Das mit der musik hab ich auch schon überlegt aber bin mir nich ganz sicher ob die SSw da übertöhnt wird. Und naja das mit dem Kissen oder Flasche (was mir allerdings für so ein paar platzer zu aufwendig zu basteln ist) könnte man ja in der Dusche oder so machen. Damit manns gleich löschen kann

  • Falls du in ein Kissen schießt, vergewisser dich danach ob es nicht Brennt.
    Schalldämpfer selber bauen is nicht.. Illegal!

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Ich mach es immer gleiche Ohren Schützen mucke ganz Laut so das die SSW fast über Tönt wird .Schnell Ballern Musik noch 1-2 Minuten anlassen (Wie gesagt Musik ganz laut) Dan alles aus Fertig is .


    Gruss Twin

    Jo, so mach ich das auch...
    Wenn man das nicht übertreibt sollte das mal gehen.
    Guck nur das du die Mittagsruhe einhälst und am besten nicht an Sonn-und Feiertagen...

  • oder einfach mal an einem tag, unter einer normalen arbeitswoche, also wo der grossteil nicht daheim ist, und man selbst frei hat :)

    und ansonsten, einen schuss wird wohl niemand deuten können, ob das nun wirklich ein schuss aus einer waffe war oder sonst irgendwas ;)

  • Eben... Kann ja das Netzteil vom PC hochgegangen sein, hat sich damals bei mir auch so angehört... :crazy2:

  • Ja wird wohl niemanden allzuviel jucken kann ja auch was runter gefallen sein. So eine frage die zwar nich zu thema passt aber doch wichtig ist. Die sicherung meiner p22 macht probleme das heisst sie hat schon einen schuss abgegebeb obwohl sie gesichert war. Wisst ihr ob ich das bei nem örtlichen waffenhänfler nachkaufen bzw bestellen kann. Und ob sich das überhaupt erneuern lässt?

  • Zitat

    Original von mrsizilia2006
    Ja wird wohl niemanden allzuviel jucken kann ja auch was runter gefallen sein. So eine frage die zwar nich zu thema passt aber doch wichtig ist. Die sicherung meiner p22 macht probleme das heisst sie hat schon einen schuss abgegebeb obwohl sie gesichert war. Wisst ihr ob ich das bei nem örtlichen waffenhänfler nachkaufen bzw bestellen kann. Und ob sich das überhaupt erneuern lässt?

    Standardfrage: Keine Garantie mehr?

  • Garantie eigenzlich schon nur habe ich leider keinen schein davon da mir der Händler keinen gegeben hat. Aber hat er meine ausweisdaten aufgeschrieben. Meint ihr ich kann das damit nachweisen in welchem zeitraum ich die gekauft habe?

  • Ich hab mal was ausprobiert... ein leeres 5L Bierfässchen, welches über einen Gummiverschluss mit Loch oben verfügte, genommen... mündung aufgesetzt und abgedrückt... macht nur leise und dumpf "Plong"

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (27. März 2008 um 21:23)

  • mrsizilia2006

    Keine Ahnung wie das rechtlich ist, wenn der Händler korrekt ist und du da vielleicht öfter warst, regelt der das oder druckt das neu aus. Sowas hatte ich schonmal. Würde ich erst mal so versuchen vor dem Selber machen...

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (27. März 2008 um 21:24)