Beiträge von Karma

    Bei Nichtzahlung wird ein "erweitertes Strafverfahren" eingeleitet.
    (Also es kommt vors Gericht!)
    Wenn er zahlt, was er gemacht hat, wird der Fall fallen gelassen!
    So steht es da.
    Erpelwerner ...sehr intelligenter Post! oO

    Obs eingetragen wird oder nicht kann ich nicht sagen, davon steht wohl nichts im Schreiben.

    okay...also ich denke da muss man ja dann wirklich abwarten! ^^

    Mit der Aussage "Ich will die Waffe zu nem Käufer transportieren.." ist das so ne Sache: Warum sollten wir lügen, wenn wir wirklich nichts vorhatten und außerdem ist es was komisch ne Waffe um 23 uhr zu transportieren! :)

    Warum wir durchsucht wurden kann ich mir erklären: Kleines Auto (Schwarzer Corsa) + 2 Jugendliche + Tageszeit + Ortsfremdes Kennzeichen.....

    Das die ihm aus der Waffe n Strick gedreht haben kann ich ihnen nicht verübeln, das sind immerhin Polizisten die in nem Auto auf einmal ne Waffe finden....da wär ich auch angespannt! naja....


    Ich hoffe einfach mal, dass das wirklich noch "glimpflich" abläuft!

    Achja: Zum Thema Aussage treffen bei der Politzei: Uns erschien das besser, da wir so auch zeigen das wir kooperativ sind und nichts zu verbergen haben, alles andere wäre doch nur unnötiger Aufruhr.

    Und zu den Tagessätzen: Ab 60 Tagessätzen gilt man als Vorbestraft..
    Und ich will hier auf keinen Fall Straftaten im Allgemeinen runterreden! Vor allem keinen Verstoß gegen das WaffG. Aber wir waren uns wirklich sehr sehr unsicher was da auf ihn zukommt und wollten uns Hilfe von Erfahreneren Leuten holen! :)
    Generell finde ich aber auch nicht, das gilt: "Strafttat ist Straftat!"

    Danke.
    Willem

    ...Ja Jobmäßig ist er eigentlich reativ sicher...so wie ich das mitbekommen habe (und nicht beim öffentlichen Dienst o.ä!) und von Waffen hat er auch echt genug....und nachdem ich mit ner "scharfen" Waffe bedroht worden bin, weil ich meine Augentropfen rausgeholt habe, nehme ich davon auch erstmal Abstand! ^^

    ....

    Es geht mir da jetzt eher darum, wieviel er blechen muss....bzw. was da auf ihn mindestens/maximal (auf diesen Fall bezogen!) zukommt.....aber wenn das wirklich so Fallabhängig ist, kann man da wohl auch eher nichts sagen....naja...

    Danke auf jeden Fall für die Aufklärung bis hierhin.....vielen Dank an Vogelspinne!

    Aha und von Anwälten hält er garnichts....und ich auch nicht....^^...Nicht bei solchen Sachen, wo man eh nix zu verbergen hat!

    Hallo...


    Eigentlich klärt sich der Thread durch den Titel: Ich habe eine Frage zu einem Strafmaß!
    Folgende Situation:

    Ein Freund ist gestern mit seinem Auto (Euskirchener Kennzeichen) nach Barweiler (in Reihnlandpfalz) gefahren. Er hatte im Kofferraum eine Browning GPDA 9 und 21 Schuss Knall!
    Die Waffe lag in einem Schuhkarton und war mit einem Abzugschloss gesichert. Der Schlüssel zum Schloss lag vorne im Handschuhfach.

    So...grade als er auf dem Rückweg von Barweiler war und in Adenau übernachten wollte, ist er in eine Polizeistreife gekommen. Die durchsuchen das Auto, machen nen Alkoholtest (0,42 Promille) und finden die Waffe.

    Er sagt direkt das die ihm gehört und das er sie mitgenommen hat, um evtl. Tiere zu verjagen, da er nicht wusste, ob er evtl. im Freien übernachten muss!

    Die Polizisten konfiszieren die Waffe, machen Drogentests (keine Drogen im Blut...bis auf den Alk) und schicken ihn für 2 Stunden weg( "Gehne se mal n Kaffee trinken und spazieren"). Nach einem erneuten Alktest (jetzt nurnoch 0,05 Promille) darf er weiterfahren.

    Leider hatte keinen kl. Waffenschein...also hat er jetzt ne Straftat begangen. (Verstoß gegen das Waffengesetz).....


    Meine Frage: Mit welcher Strafe hat er zu rechnen?

    Und nein, ich bin nicht "dieser Freund"....ich war der Beifahrer.....

    Danke für KONSTRUKTIVE Antworten!!!!

    EDIT:\\ Die Waffe war NICHT durchgeladen. Das gefüllte Magazin lag daneben und im Lauf war keine Kugel!

    EDIT#2:\\ Er hat außerdem sofort gesagt das er auf die Herausgabe des Eigentums verzichtet (Waffe etc. darf also ohne weiteres von der polizei demontiert werden) und das er sich schuldig bekennt...und er hat ne schriftliche Aussage (circa 1 Seite) abgegeben!


    so....glaube das wars! ^^

    einerseits finde ich es auch wirklich nicht verantworlich soetwas selbst zu testen, andererseits finde ich es auch wieder völlig okay.
    Man muss auch sehen, das man nun zumindest mal einen praktischen Test hat! Und das Thema SV ist ja viel diskutiert, besonders hier!

    Also ein Video muss ja nicht unbedingt öffentlich gemacht werden, aber das der test hier hineingestellt wurde ist eigentlich sehr hilfreich.

    Ich will doch wissen womit ich mich schützen werde...und ob das reicht oder nicht!

    Als Fazit kann man vllt. sagen das ein gemischtes Magazin (erste Kugel CS, zweite Pfeffer) am besten ist! ...Mehr brauch man ja garnicht festzustellen!


    Und zum Forum insgesamt: Ich finde das Forum hier wirklich informativ und nett...aber für "Aussenstehende" wirkt das hier alles trotzdem leicht befremdlich!

    :)

    Vielen Dank! Also ich werde mir jetzt doch die brünierte holen...einfach weil ich mich nicht sooo fürs Sammeln interessiere, sondern eher für die Technik...und evtl. kann ich ja dann, wenn die Waffe mir doch zu hässlich wird, ein bisschen an der Farbe rumwerkeln! :) Danke für die schnellen und ausführlichen Infos.

    Kann ja dann geschlossen werden, damit der Thread nicht vermüllt! :)

    okay...aber wie siehts aus mit der realitätsnähe? ... (ohne eine erneute diskussion über für und wieder einer gaswaffe als sv zu starten; es geht mir ja aber grade darum das eine brünierung nicht "echt" aussieht....ne vernickelte denn?)

    Hallooo,
    nach längerem mal wieder ein Thread von mir! ^^
    Ich würde mir gern die Colt Double Eagle CC bestellen, finde aber das die brünirete (zumindest auf den ganzen Fotos dies im Netz gibt) sehr nach Spielzeugwaffe aussieht (vom Gewicht rede ich nicht, nur vom Aussehen!).
    Eine Alternative wäre ja die vernikelte (die 15 Euro Unterschied fänd ich fürn besseres Aussehen wirklich aktzeptabel).
    Leider sieht diese irgendwie so nach....Modellbau aus! ^^

    Jetzt meien Frage(n):

    -Sieht die CC wirklich so "spielzeugig" aus, wie ich den Eindruck habe?
    -Kann man die Brünierung evtl. veredeln? Also das sie besser aber immernoch dezent aussieht? (matter machen o.ö?)

    danke schonmal.
    willem

    Zu der P226:

    Ich werd mir die KJW Version holen....welche BBs sind da zu empfehlen und welches holster?
    ich würde gerne das schulterholster von swissarms mitbestellen....

    achja und: Ist der Universalgriffüberzug von KJW für die 26 passend?

    edit:\\

    Das ich die waffe schön finde muss ich ja jetzt nichtmehr sagen, oder? :) .... aber die originalmarkings stören mich ^^ dieses riesen Sig Sauer auf der linken Schlittenseite....und dafür dann knapp 40 euronen oder so mehr?!? ne danke....aber das ist ja geschmacksache! :)

    Etwas verspätet aber gut....besser als nie!:)! ^^

    also ich bin Willem, bin 20 und momentan Zivi...das wird aber auch in 2 Monaten geschichte sein und ich werde hoffentlich zum WS ein Studium in Geschichte, Pädagogik und Theologie auf Lehramt in Köln beginnen.....oder zur Polizei! ^^

    Joa...ich bin hierhin gekommen, als ich Infos über mehrere Waffen gesucht habe, die ich mir kaufen will... (inzwischen sind es wohl die Colt double eagle combat commander; die Hämmerli X50 und die Us M9 bzw. die Glock 17 bzw. die Sig Sauer 226 <-- im airsoftbereich schwanke ich noch immer^^)
    Momentan hab ich noch (fast) garkeine ahnung davon.

    wer interesse hat,kann ja mal folgende seite angucken: http://www.myspace.com%5cklistakarma
    und evtl. kritik geben.

    bis dahin!