Bilder eurer Airsofts

Es gibt 2.463 Antworten in diesem Thema, welches 437.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 00:46) ist von Sgt_Elias.

  • Was bei mir anders ist?

    Wenn ich das Distanzstück entferne, füllt der Korntunnel das Sichtfeld des Red Dots zu etwa 1/3 aus, und verdeckt einen Großteil meiner Zielscheibe.

    Zudem ist die Kopfhaltung beim Zielen mit Distanzstück viel entspannter als ohne.

    Allerdings frage ich mich auch, wenn ich jetzt das Distanzstück entfernen soll, warum wird mir dann hier erst dazu geraten so eine Montage zu kaufen? Dann hätte ich ja gleich die mitgelieferte Montage nehmen können... :new16:

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (10. April 2008 um 10:33)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Wenn ich das Distanzstück entferne, füllt der Korntunnel das Sichtfeld des Red Dots zu etwa 1/3 aus, und verdeckt einen Großteil meiner Zielscheibe.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du wirst zwar ein wenig was im Blick haben, aber wenn man wie sichs gehört mit beiden Augen offen zielt stört das nicht.

    Viel störender ist die Höhe der Visierlinie, die so sicher mehr als suboptimal ist wenn du dir schon Sorgen drum machst auf die Zielscheibe zu schießen...

    Zitat


    Zudem ist die Kopfhaltung beim Zielen mit Distanzstück viel entspannter als ohne.

    Das ist jetzt zwar wieder Geschmacksfrage, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    Allerdings frage ich mich auch, wenn ich jetzt das Distanzstück entfernen soll, warum wird mir dann hier erst dazu geraten so eine Montage zu kaufen? Dann hätte ich ja gleich die mitgelieferte Montage nehmen können...

    Hat dir doch keiner gesagt du sollst die versetzte Montage kaufen. Zumal das Distanzstück NUR für ein AR15 gedacht ist um die Visierlinie mit den IronSights anzugleichen UND zusätzlich hast du das Ding auch noch verkehrt herum montiert, da das versetzte Distanzstück das Visier dort weiter nach vorne bringen soll und nicht weiter nach hinten.

    Ich weiß nicht welche Montage du mitgelifert bekommen hast, aber es war sicher entweder die ganz billige die man getrost vergessen kann oder die ganz niedrige L-förmige, die hierfür auch nicht unbedingt gedacht ist und schon optisch nichts hermacht.

  • Hallo Jürgen!

    Ich hab mal ein Bild gemacht ohne Distanzstück.


    Mann kann das so machen, allerdings etwas stören tut es mich schon. Naja, mal sehen. Ich werde Beide Varianten nochmal testen.

    Noch eine Frage: Du meintest ja, dass der 3Punkt-Gurt von ICS nicht optimal ist. Kannst Du mir einen anderen Gurt empfehlen? Ich kann irgendwie nur taktische Gurte dieser Bauart in den mir bekannten Shops finden.

    Und eine Empfehlung für einen Griff für die vordere Schiene könnte ich noch gebrauchen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Noch eine Frage: Du meintest ja, dass der 3Punkt-Gurt von ICS nicht optimal ist. Kannst Du mir einen anderen Gurt empfehlen? Ich kann irgendwie nur taktische Gurte dieser Bauart in den mir bekannten Shops finden.

    Kommt drauf an, willst du nen 3-Point oder nen Single-Point? Beides würde sich am G36C anbieten.


    3-Point

    kommt drauf an ob du ein sehr einfaches, ein normales oder eins der Luxus Designs willst. Sehr einfaches wär der Original G36 Sling den auch die Bundeswehr einsetzt bzw. der von TT, normale gibts von G&P oder King Arms und die edeleren Designs von Guarder (da ist der Gurt dann auch breiter.

    Single Point gibts eigentlich nur eine gescheite Wahl dies in Deutschland gut verfügbar gibt, nämlich den King Arms hier. Befestigung an der Öse am Receiver.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=93&kat2=480

    Zitat

    Und eine Empfehlung für einen Griff für die vordere Schiene könnte ich noch gebrauchen.

    Den hier natürlich :D.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=1344

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Mir ist übrigens aufgefallen, das mir Sniper gar nicht das bestellte G&P Red Dot geliefert hat, sondern das Proud AP.

    Naja, will nicht meckern, habs ja zum gleichen Preis bekommen... Schade nur, dass bei dem Proud keine "Klappdeckel" dabei sind sondern nur ein einfacher "Gummi-BH".

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Was bei mir anders ist?

    Wenn ich das Distanzstück entferne, füllt der Korntunnel das Sichtfeld des Red Dots zu etwa 1/3 aus, und verdeckt einen Großteil meiner Zielscheibe.

    Zudem ist die Kopfhaltung beim Zielen mit Distanzstück viel entspannter als ohne.

    Allerdings frage ich mich auch, wenn ich jetzt das Distanzstück entfernen soll, warum wird mir dann hier erst dazu geraten so eine Montage zu kaufen? Dann hätte ich ja gleich die mitgelieferte Montage nehmen können... :new16:

    Gruß Matthias

    Jeder hat seine eigene Art zu Zielen. Ich finde die flache Montage besser, auch wenn der Korntunnel etwas zu sehen ist. Mich stört das nicht. Mir ist eine gleichbleibende Wangenauflage-Haltung (man, was für eine Formulierung :nuts:) wichtig. Bei zu hoher Montage, wie es mit Distanzstück bei mir wäre, liegt die Wange nicht richtig auf. Das schadet der Präzision beim Schießen enorm.
    Aber wie gesagt. Jeder hat andere Erfahrungen, der eine mag es so und der andere so. Wenn dir das mit Distanzstück praktikabler ist, dann mach das so.
    Du muß mußt mit dem Ding klar kommen, kein anderer.

  • Hier mal auch noch der letzte Stand meiner M500 Flinte. Auch hier Verbesserungen im Detail. Anstelle des Standard AR15 Pistolengriffes ein Hogue A2 Griff (passt mit Modifikation) und einen Satz der King Arms Nachbauten der Troy Battle Sights darauf. Übrigens keine Sorge, der Jürgen ist nicht total Wahnsinnig un hat ein zweites Eo-Tech gekauft, das ist das gleiche. Aufgrund der identischen Visierlinie kann das Teil beliebig zwischen M4 und M500 getauscht werden ohne die Treffpunktlage negativ zu beeinflussen.

  • ^^ einfach ohne Worte Jürgen :n1: :new11: :n1:

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Übrigens keine Sorge, der Jürgen ist nicht total Wahnsinnig un hat ein zweites Eo-Tech gekauft, das ist das gleiche.

    Die Frage hätte ich sonst grade gestellt :)) Wenn du allerdings noch ein zweites wie für den selben Preis wie das erste angeboten bekommen hättest, hätte es mich allerdings nicht gewundert ;)


    Diese äußerst nette Flinte ist auch bestimmt der Grund, warum du dein M93 noch nicht verkaufen kannst oder? :D


    Ansonsten, eine wirklich schöne M500!


    Vielleicht liegt es ja am gleichen Geburtstag, dass wir den selben Geschmack haben :laugh:


    Gruß, Miller

  • Hier mein AK Nachbau 1 joule mit Swiss Arms Zweibein.

    Bilder

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zu der P226:

    Ich werd mir die KJW Version holen....welche BBs sind da zu empfehlen und welches holster?
    ich würde gerne das schulterholster von swissarms mitbestellen....

    achja und: Ist der Universalgriffüberzug von KJW für die 26 passend?

    edit:\\

    Das ich die waffe schön finde muss ich ja jetzt nichtmehr sagen, oder? :) .... aber die originalmarkings stören mich ^^ dieses riesen Sig Sauer auf der linken Schlittenseite....und dafür dann knapp 40 euronen oder so mehr?!? ne danke....aber das ist ja geschmacksache! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Karma (14. April 2008 um 20:50)

  • Stephan1988

    Ja das ist die CA Ak.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Heute möchte ich mal eine Lanze für ein meiner Meinung nach von vielen viel zu wenig beachtetes Gewehrdesign brechen. Ich rede vom Steyr AUG A1.

    Die meisten Themen und Fragen im Forum drehen sich meist um Waffen wie das M4, gefolgt von der MP5 und mit etwas Abstand dem G36. Das AUG geht dabei bei den meisten unter und wird nicht einmal beachtet, obwohl es ein hervorragendes Gewehr ist. Sowohl als scharfes Modell als auch als Airsoft.

    Was ist nun so toll am AUG das man es sich als Alternative ansehen sollte?

    Zunächst einmal ist das AUG eine Waffe für Minimalisten. Man kann an ihr nicht viel modifizieren und Zubehör gibt es auch wenig. Warum das ein Vorteil ist? Weil es gar nicht nötig ist an der Waffe etwas zu tun. Eine Zieloptik ist integriert und einen Vertical Grip bietet die Waffe ebenso serienmäßig. Ausgehend von der Classic Army AUG A1 kann man zudem sagen, dass die Zieloptik so ziemlich die einzig brauchbare in den Lieferumfang integrierte Optik überhaupt ist. Man wundert sich fast warum das Zielfernrohr im G36 von CA so schlecht ist, während das im AUG verbaute wirklich gut ist wenn man betrachtet das man es umsonst dazu bekommt. Das einzige echte Zubehör das man neben Akku und Ersatzmagazinen braucht ist ein guter Sling und die Waffe ist einsatzbereit. Wer also ein Gewehr sucht das out-of-the-Box eingesetzt werden soll ohne weitere viele hundert Euro in Zubehör zu investieren ist beim AUG richtig.

    Mit einer geringfügigen Modifikation lassen sich zudem Custom Akkus in der Waffe unterbringen (bis zu 9,6V 1500mAh) wo beispielsweise das M4 eine Akkubox benötigt die zudem die Balance verschlechtert. Balance ist auch ein weiterer Vorteil des AUG. Durch das Bullpup Design liegt der Schwerpunkt des AUG anders als bei anderen Waffen nicht zwischen den beiden Händen sondern zwischen der starken Hand und der Schulter. Damit lässt sich die Waffe wesentlich länger bequem im Anschlag halten, da ein Teil des Gewichts von der Schulter des Schützen getragen wird. Außerdem ist das AUG extrem stabil gebaut, man könnte fast Türen damit einschlagen.

    Ein weiteres tolles Feature des AUG ist die Möglichkeit die Waffe wie das Original schnell in seine Hauptkomponenten zu zerlegen, was natürlich die Wartung und Reinigung erleichtert. Auch die Lauflänge kann – entsprechende Ersatzläufe vorausgesetzt – in windeseile verändert werden. Da können sich sogar moderne Designs wie das FN SCAR noch einiges an Einfachheit abschneiden. Ebenso kann die Gearbox extrem schnell entfernt und wieder eingebaut werden, was für die Auslandsspieler interessant ist. Erwähnenswert ist auch noch die Sicherung oberhalb des Abzuges die aus einer einfachen Balkenkonstuktion besteht die zwischen Daumen und Zeigefinger des Schützen hin und her geschoben wird um die Waffe zu sichern bzw. zu entsichern. Der Sicherungszustand ist damit jederzeit auch fühlbar ohne die Hand zu bewegen und blitzschnell zu verändern. Der zweistufige Abzug der zwischen Halb- und Vollautomatik wechselt sei für die Auslandsspieler auch noch erwähnt, in Deutschland ist die zweite Stufe natürlich deaktiviert. Das AUG bietet im Lieferzustand zudem einen 20 Inch Lauf (M16 Länge) in einem Paket das gesamt in der Größenordnung eines M4s liegt. Last but not least spricht auch der Preis für das AUG. Das CA AUG A1 ist derzeit für extrem günstige 289 Euro zu bekommen.

    Bei so vielen Vorteilen gibt es natürlich auch ein paar Nachteile am AUG. Zum einen natürlich wieder der Minimalistencharakter. Die Waffe ist für Leute die ihre Waffe verändern möchten natürlich nicht geeignet. Aber sogar ich als jemand der das gerne macht und sich seine Waffe an den persönlichen Geschmack anpasst bin vom AUG überzeugt. Der Magazinwechsel dauert beim AUG etwas längern als gewöhnlich, man muss das bei einem Bullpup neu einüben, weil es ein anderer Bewegungsablauf ist. Mit Übung geht es aber trotzdem schnell genug. Weitere Nachteile sind Konstruktiver Natur: der klappbare Foregrip. Dieser ist vergleichsweise instabil gebaut und sollte nicht zu stark belastet werden. Für Spieler empfiehlt sich diesen hochzuklappen, damit er nicht irgendwo stark anschlagen kann. Bei normaler Belastung hält der Griff aber gut. Durch die Modularbauweise mit der Möglichkeit der schnellen Demontage haben die drei Hauptkomponenten Schaft, Gehäuse und Lauf minimales Spiel, was sie leicht wackeln lässt. Das Stört in der Praxis aber nicht und ist am Original so auch vorzufinden. Durch die Bullpup-Bauweise sind in der Waffe zudem vergleichsweise viele Federn verbaut, die natürlich anfällig sind und die bei Stößen gegen das Gehäuse in Schwingung geraten und daher gewisse Geräusche von sich geben. Am schlimmsten ist das ganze am Foregrip, der federgelagert ist.

    Zu beachten ist natürlich auch noch das ihr hier eine Classic Army kauft und keine VFC. Gewisse Abstriche an die Verarbeitung (speziell die Gussnähte) müsst ihr dabei machen, aber das ist bei allen Waffen dieser Kategorie eigentlich so, es sei denn man greift zu den Premium-Produkten wie eben VFC, die aber wesentlich mehr kosten.

    Alles in allem denke ich dennoch, dass das AUG eine sehr gute Alternative sowohl für Spieler als auch Scheibenlocher und Zimmerschützen ist, die für ein komplettes Paket an Waffe nicht viel ausgeben möchten und keine großartigen Customizing-Ansprüche haben. Meiner persönlichen Meinung nach bietet das AUG mehr fürs Geld als ein G36, also hoffe ich doch mal hier ein paar beeinflussen zu können sich die schöne Österreicherin mal anzuschauen ;)

    Meine AUG da oben hat einen auf das Modell AUG-P um 10cm gekürzten 16 Inch Lauf und ein schickes King Arms Lowcap mit Fake-Rounds zum posen ;)