Colt Double Eagle Commander -- Kritikfragen!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 20:51) ist von Wildchild.

  • Hallo.
    Ja, ich weiß, es gibt schon Threads mit dem Thema Colt Double Eagle Commander, dennoch möchte ich diesen Thread hier neu erstellen, da alles andere die anderen Threads evtl. zumüllen würde! ^^

    okay, zu meiner eigentlichen Frage: Ich überlege mir genannte Waffe zu kaufen, habe aber in einigen Kritik folgendes gelesen:

    Zitat


    Dieses Waffe war [...] nach ca. 5000 Schuss war [...] schrottreif.
    Sie hat mir doch lange relativ gute Ballergelage bescherrt.
    Aber hatte sie die ersten Probleme schon nach ca. 250 Schuss gehabt.
    Liegt einfach daran das die Waffen nicht mehr wie früher aus solieden Stahl gebaut werden.
    [...]

    und:

    Zitat

    also.........die waffe feuert kein magazin leer
    ohne zu klemmen.[...]
    noch dazu wusste ich nicht das man den schlitten vor jedem schuss ziehen muss
    [...]

    Stimmt das? Muss man nach jedem Schuss den schlitten erneut nach hinten ziehen?

    außerdem hab ich noch eine Frage zum lästigen Thema SV: (Ja ich weiß, nur in Notsituationen, nur gegen Tiere und führen ist eh verboten) Mal nur eine Frage (hoffe das ich hier nicht zerfetzt werde! ^^)

    Was ist in akuter Situation effektiver? Genannte Cold mit Pfefferpatronen, oder eine RAM mit Speed/ Rubberballs?

    danke schonmal für eure antworten!

    Freundliche Grüße.
    Willem

  • Zitat

    Stimmt das? Muss man nach jedem Schuss den schlitten erneut nach hinten ziehen?

    nein


    Zitat

    außerdem hab ich noch eine Frage zum lästigen Thema SV: (Ja ich weiß, nur in Notsituationen, nur gegen Tiere und führen ist eh verboten)

    führen ist nicht verboten mit dem KWS.

    Zitat

    Was ist in akuter Situation effektiver? Genannte Cold mit Pfefferpatronen, oder eine RAM mit Speed/ Rubberballs?

    wo soll die SV stattfinden? RAM darf man nicht einfach führen, auch nicht mit dem KWS.

  • Zitat

    Dieses Waffe war [...] nach ca. 5000 Schuss war [...] schrottreif.
    Sie hat mir doch lange relativ gute Ballergelage bescherrt.
    Aber hatte sie die ersten Probleme schon nach ca. 250 Schuss gehabt.
    Liegt einfach daran das die Waffen nicht mehr wie früher aus solieden Stahl gebaut werden.


    Also das SSW früher aus Stahl gewesen sein sollen ist mir neu. Was aber nicht neu ist, ist die Tatsache das Umarex-Waffen einer gewissen Qualitätsstreuung unterliegen. Mal halten sie bis zu 5000 Schuss (was imho für so eine Waffe mehr als akzeptabel ist), mal geht da nicht mal ein Magazin durch ohne Totalausfall (Schlittenriss, Laufplatzer usw.). Ein reines Glücksspiel eben.

    Zitat

    Ja ich weiß, nur in Notsituationen, nur gegen Tiere...


    Das stimmt zwar bei Pfefferspray und Pfefferpatronen - aber in Notwehrsituationen ist auch deren Gebrauch gegen Menschen gerechtfertigt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Okay.
    also danke erstmal für die schnellen antworten.
    das heißt also das ich das magazin reinschiebe, einmal durchlade und dann 8 schuss nacheinander abgeben kann?! ....

    Zur Selbstverteidigungsfrage:

    Ich will einfach nur wissen was effektiver ist, unabhängig davon ob man die waffe mit kws tragen darf oder nicht.

  • Zitat

    Original von Karma
    Okay.
    also danke erstmal für die schnellen antworten.
    das heißt also das ich das magazin reinschiebe, einmal durchlade und dann 8 schuss nacheinander abgeben kann?! ....

    Zur Selbstverteidigungsfrage:

    Ich will einfach nur wissen was effektiver ist, unabhängig davon ob man die waffe mit kws tragen darf oder nicht.

    aja, siehe es mal so, mit der RAM musst du genauer und richtig treffen. beim gas ist es eine wolke und die wird er einatmen oder zumindest mit der haut berühren.

  • weiters hat so ne co2-kartuschen waffe, keinen lauten knall und kein mündungsfeuer, was zusätzlich noch eine einschüchternde wirkung haben könnte.
    ausserdem muss man immer wissen, wie voll die kartusche ist, bei einer gaswaffe weiss man immer, wieviele patronen man hat.

    bei einer pfefferwolke, könnten auch mehrere angreifer stillgelegt werden, und in der schnellen hektik, mit einer ram auf nicht nur einen anstrürmenden angreifer zu zielen, kannst wohl vergessen, da ist der zweite schon längst bei dir angelangt.

    und wo willst du überhaupt hinzielen? bei fester kleidung wird einem wutentbrannten angreifer ein ram schuss nicht aufhalten. und tödlich verletzen (kopfbereich) wird man ja eher auch umgegehen wollen.
    und im äussersten notfall, ist das mündungsfeuer einer gas-waffe auch nicht zu verachten.
    oder man könnte sie auch als schlagwaffe verwenden ;) einzig eben sollte man darauf achten, falls wind geht, dass man sich mit diesem bewegt, also nicht gegen den wind schiesst.


    Argumente zur Selbstverteidigung mit Gaswaffen

  • Zitat

    Original von Karma
    das heißt also das ich das magazin reinschiebe, einmal durchlade und dann 8 schuss nacheinander abgeben kann?! ....

    Ja, da es sich um eine Selbstladepistole handelt. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Karma
    Hm...kay...
    Wildchild: Ja die eine Kritik hat mich sehr verunsichert! ^^ Vor allem, da ich noch garkeine Ahnung habe was Waffen betrifft.

    Die aktuellen Pistolen sind alles Selbstlader. Also kann man auch das ganze Magazin leer schießen ohne dabei (wei bei einer Spring Softair) die Waffe nach jedem Schuss repetieren (Schlitten zurück ziehen) zu müssen. Allerdings sollte die Pistole am Schlitten und der Führung dementsprechend geschmiert sein da sonst duchaus Funktionsstörungen aufteten können. Je nach Modell kann auch die Munition entscheident sein. Aber soweit ich mich erinnern kann ist die Colt Double Eagle CC ein Allesfresser - daher sollten diesbezüglich keine Probleme auftreten.

    Und nochwas zur SV: In geschlossenen Räumen (wo willst du die Selbstverteidigung überhaupt ausüben?) kann ich von dem Gebrauch von Knall- und Gaspatronen nur abraten, da du dich der Wirkung da weit schlechter entziehen kannst, als unter freiem Himmel. RAM sind imho zur SV überhauptnicht geeignet da sie kaum Mannstoppwirkung haben. Dazu findest du aber auch genug Infos mit der SuFu.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Okay...ja die Selbstverteidigungsfrage kam bei mir auch nur auf,da bei ostheimer die Hämmerli angepriesen wird mit den worten ideal zur "Home-Defense"....und da ich gehört habe das speedballs sehr weh tun und platzwunden mit sich ziehen können, SSWs aber u.U garnicht wirken (stand zumindest so öfters im Forum)....

    un ehrlich gesagt:Lieber schieß ich nem Angreifer n Speedball ins gesicht, als die gefahr zu haben das ihm pfeffer garnichts ausmacht....

  • Zitat

    Original von Karma
    Okay...ja die Selbstverteidigungsfrage kam bei mir auch nur auf,da bei ostheimer die Hämmerli angepriesen wird mit den worten ideal zur "Home-Defense"....und da ich gehört habe das speedballs sehr weh tun und platzwunden mit sich ziehen können, SSWs aber u.U garnicht wirken (stand zumindest so öfters im Forum)....

    un ehrlich gesagt:Lieber schieß ich nem Angreifer n Speedball ins gesicht, als die gefahr zu haben das ihm pfeffer garnichts ausmacht....

    Zu dem Thema gab es schonmal was: klick
    Vieleicht hilft dir das weiter.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    un ehrlich gesagt:Lieber schieß ich nem Angreifer n Speedball ins gesicht, als die gefahr zu haben das ihm pfeffer garnichts ausmacht....

    die gefahr, dass du ihn nicht ins gesicht triffst, ist viel höher als dass im das pfeffer nichts ausmacht. pfeffer hat eine stärkere wirkung als cs, da macht der gegner nichts mehr und die wolke bekommt er auf jeden fall ab.

  • würde wenn dann sowieso nur pfeffer nehmen als cs ... pfeffer wirkt in jedem fall, und das ganz schön.

    bei 9 mm beträgt die reichweite so ca 3 meter, wie siehts den ca mit dem umkreis aus, also mit der verteilung der gaswolke?


    hab in meinem obigen gepostete link noch das hier entdeckt:
    "Wir können also sicher sein, dass diese Kaliber auf 3 Meter effektiv wirken. Es tritt auch außerhalb der sichtbaren Wolke eine Reizung auf!"


    die gaswolke ist etwa sichtbar??

  • Super. danke!

    Also werde mir dann die pistole mit den supra pfefferpatronen bestellen....plus brunox...oder geht bei vernickelten waffen auch eine billigere alternative?!?

    auf die RAM werd ich dann einfach noch n monat länger sparen!^^ ...auber das lange warten...argh!! :)

  • Außerhalb deines umfriedeten Zuhauses ( Haus plus Garten / die Wohnung ) darfst du weder eine RAM noch eine SSW führen. Mit KWS ist außerhalb das Führen der SSW erlaubt und nichts weiteres!

    Wenn du dich mittels einer SSW verteidigen möchtest, dann solltest du den Umgang und das Handling mit der Waffe so lange trainieren, bis du es im Schlaf beherrscht - im Ernstfall ist jeder nur ein grobmotorischer Frühmensch!

  • ist eine stärkere wirkung eigentich schon bemerkbar, wenn man durch eine pfefferwolke nur durchrennt, oder muss man dieser schon eine kleine spur länger ausgesetzt sein? ist die gaswolke sichtbar?

    wie ist das eigentlich bei pfefferspray ... die gibts ja in zwei varianten, also einmal als direkter dünnerer sprühstrahl, und einmal als breiter nebliger sprühstrahl.

    ist eine pfefferpatrone mit letzterem vergleichbar, und diese spray-forum verteilt sich genau so?

  • MarcAndree

    Also ich kann nur gefährliches Halbwissen vermitteln (oO) aber in den Produktbeschreibungen steht,das die Wirkung der Pfefferpatronen sofort bei Kontakt eintritt, was heißt, das auch durchrennen (was ja beim Angreifer der Fall wäre) die Wirkung erzeilt wird...wer bleibt denn, schon aus Reflex, lännger als nötig in der Wolke stehen..^^

    Ob die Gaswolke sichtbar ist, weiß ich leider nicht...müsste aber!

    Beim Pfefferspray gibts auchnoch eine dritte Variante: den Pfefferschaum,welcher wohl noch aggressiver ist...

    ich glaube, am ehesten vergleichbar ist die Pfefferpatrone mit der Nebelvariante....das hieße aber auch, das bei Gegenwind vom Einsatz der SSW eher abzuraten wäre...stimmt das?

  • ja wohl teils sichtbar anscheinend.

    hab in meinem obigen gepostete link noch das hier entdeckt:
    "Wir können also sicher sein, dass diese Kaliber auf 3 Meter effektiv wirken. Es tritt auch außerhalb der sichtbaren Wolke eine Reizung auf!"


    auf wind sollte man auf jeden fall achten, genau so wie beim spray, also falls wind geht, dass man sich mit diesem bewegt soweit möglich, und nicht gegen den wind schiesst, sonst hat einen teil der ladung für sich selbst ;)

  • 1. Alleine schon der Kontakt mit dem Wirkstoff bringt einen Effekt am Angreifer. Dazu muss man das Zeug nicht erst einatmen.
    2. Bei Gegenwind zu schießen kann schnell eine der dümmsten Ideen sein die man in einer Notwehrsituation haben kann. :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)