Beiträge von Scarabaeus

    Sonntag leider nicht,bin mal wieder mit Kumpels bei den Fischen! Und es tut mir wirklich leid das ich nicht kann,wenn du verstehst was ich meine :D Musashi ist halt der Beste :thumbsup: !!
    Bin schon echt heiß drauf 8o
    Rotsch

    Hi "DKU"
    Herzlichen Dank für den Link.Nun ist ja meine Hämmerli endlich vollständig,war ja eigentlich ein Witz,das sie ohne EX Zeichnung geliefert wurde!
    Habs direkt abgespeichert und ausgiebig studiert,Super!
    Lg nach "MS",oder täusche ich mich!?Das Avatar kommt mir doch bekannt vor! 8)
    Rotsch

    Oh Mann, Kurt
    Auch mein herzliches Beileid,ich kenne das Gefühl ;( selbst die Lokation war bei meinem Schaftbruch dieselbe! In meinem Fall hätte ich mich am liebsten in den Ar... gebissen :bash: :alc: Habe gerade überlegt ob Balkone,Laubengänge und ähnliches nicht vielleicht grundsätzlich schädlich sind für Gewehrschäfte!
    Andererseits freue ich mich schon auf deinen Bericht über den nun unweigerlich folgenden Neubau :whistling:
    Lg Roger
    Und?? für die LM LV 4 schon schnell was anderes drangeschraubt?

    Hallo Mamo auch frohes Neues
    Hatte das selbe Problem mit der schönen hab sie zurück nach SWS geschickt und eine neue bekommen diese hat gestern/heute keine Mucken gemacht! Ist aber keine Garantie das sie nicht auch demnächst anfängt zu spinnen,waren nur etwa 60 Schuss mit und ohne Pyros und Originalabschussbecher.Kannst auch hier nochmal nachlesen.
    Probleme mit der Röhm RG88 ? .
    Hat gestern auf jeden Fall richtig Spass gemacht mit den beiden RG`s
    Grüße
    Scarabaeus

    Dank euch Leutz,ich scheine ja doch nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein der Probleme mit dieser Pistole hat.
    Die guten Erfahrungen die einige hier im Forum mit dieser Waffe gemacht haben,lassen mich hoffen bald eine funktionierende Rg 88 in Händen zuhalten.
    Mal schauen wie lange meine Geduld nun strapaziert wird bis es soweit ist.So wie ich hier gelesen habe müssten nun alle Reklamationen über Umarex laufen,das ist also der erste Test wie der Service für Röhmer Waffen nun abläuft.
    Werde auf jeden Fall berichten.
    Grüsse
    Scarabaeus

    Nochmal zu meiner RG 88,nach erneutem Versuch zusammen mit "Lep Fan" mit ebensolchem Schlittenabschuss(Selbstzerlegung) :cry: wie bei den anderen Tests ,habe ich die Waffe an SWS zurückgeschickt! Jetzt ist der RG 69 N alleine in seinem Koffer,das darf nicht lange so bleiben.
    Übrigens wieder Top Service in Jüterbog :huldige:,kurz angerufen.... Paketaufkleber und Rücksendeformular nach 10 Min. im Postfach -Kostenfreie Rücksendung!
    Bin absolut gespannt was passiert.
    Gruss
    Scarabaeus

    Erstmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme :huldige:
    @Vogelspinne
    Das mit dem tiefen Abzugsfinger habe ich mir auch schon gedacht.Ist natürlich durchaus möglich das gerade bei schneller Schussfolge der Finger nicht mehr genau dort liegt wo man ihn beim ersten mal Abdrücken hingelegt hat.Dürfte doch aber eigentlich nicht so leicht passieren bei einer als sicher und zuverlässig geltenden Waffe,mich erstaunt auch das ich im Bezug auf die 88 hier noch nicht von dieser Möglichkeit gelesen habe.Ohne Demontage der Waffe kann ich nicht feststellen ob die Abzugsbügelfeder gebrochen ist,zu hören ist bei Betätigung aber nichts.Ob sie vielleicht zu weich ist, ist für mich aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeit auch nicht sicher festzustellen.
    Fakt ist ,das bei einem neuen "Test" ;D bei dem ich darauf geachtet habe den Finger nicht zu tief zuhalten, nach nur 3 Schuss wieder der Schlitten hinten ausgehakt war :cry:, nur mit Glück blieb er noch hängen.
    Habe jetzt gerade mal einen Versuch gemacht,wenn ich die Waffe in der Hand habe den Abzugsfinger an den Schlitten lege die Hand dann schnell nach unten bewege und schlagartig stoppe bewegt sich der Abzugsbügel schon aus seiner Position!
    Ist das so normal,vielleicht könnt ihr das ja mal bei euren 88ern ausprobieren.Ich möchte das schöne Stück halt nicht grundlos,wohlmöglich für Wochen,in die Fremde schicken :))
    Sorry wenns schon wieder so langatmig war.
    Scarabaeus

    Lese jetzt ca 2 jahre hier quer,das hat die alte Lust auf SSW wieder geweckt.Dann bei SWS zunächst einen RG 69 N Nickel Holz geordert. Macht echt Spaß das schöne Ding,keine Probleme!Dank diesem Forum :huldige: kein Fehlkauf.
    Was lese ich dann "Umarex übernimmt Röhm" :wow: :cry:
    Pistole wollte ich eigentlich auch noch! Also nicht erst später ,sondern sofort RG 88 Nickel Holz aus Jüterbog geordert.RG 96 ist optisch nicht mein Ding.
    Beide Käufe waren "Sparsets"von SWS,durchweg zu empfehlen dieser Laden kaufe auch Mun. und Teile für meine Diana 48/52 dort.
    Jetzt zu des Pudels Kern,habe beide Waffen um die Silvestertage ordentlich
    "getestet"...nein! keine 1000schuss :)) wie schon gesagt keine Probleme mit dem 69 er. Die 88er hingegen hat leider, auf jetzt genau 95 Schuss, dreimal den Schlitten abgeschossen.Damit meine ich hinten angehoben und mit Federdruck nach vorne abgeschossen!
    Das erste mal in der Einfahrt schööön auf die Pflastersteine,das Geräusch könnt ihr euch vorstellen :cry: und dann noch zweimal in die Botanik,Schnee +Mutterboden.
    Davongetragen hat sie natürlich aussen schwere Macken und kleine feine Kratzer :kotz:! sonst nichts
    Kann mir keinen Reim drauf machen,vermute das bei schneller Schussfolge der Demontagehebel nicht an seinem Platz bleibt sondern soweit "abhebt"(geht bei mir auch mit eingelegtem Mag.) das der Schlitten hinten ausrasten kann.Demontagehebelfeder zu schwach?Warum ist der eigentlich nicht gesichert?
    Wäre schön wenn ich hier ein paar Ratschläge und Meinungen bekommen würde,oder ob das anderen auch schon passiert ist,soll ich sie einschicken???
    Ein etwas ratloser
    Scarabaeus
    Nachtrag: An meinem Demontage/Montagehebel ist nichts abgebrochen.

    Hallo Passion
    Tja dich scheints wirklich ganz anständig erwischt zu haben und, ich hoffe das du mit deiner Diana 52 :n1: schiesst ! Ein richtiges" Männergewehr" wie wir zu sagen pflegen.
    Somit wäre ich nicht mehr der einzige der mit der schönen Göttin der Jagd auf Blechzielpirsch ist!
    Grüße
    Scarabaeus

    Hallo Thomas
    Hast du ein Glück,das es den "Schaftdoktor" Kurt gibt!
    Wie man sieht macht er seinem Kosenamen "Holzwurm" wieder mal alle Ehre!
    Diesem,vor kurzem noch bedauernswerten Schaft hat er zu einem strahlenden zweiten Leben verholfen,der absolute Hammer diese Arbeit!
    Dir Gratulation zum schönen Gewehr und Kurt zu seinen goldenen Händen.
    LG
    Roger

    Hallo WLA
    Danke dir für den Tip,werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!Nur muss ich erstmal in dem beginnenden Weihnachtsstress die Ruhe und Muse finden in den Keller zu kommen!
    Auf jeden Fall hat sich der Abzug auf den letzten Wettkämpfen (Maasmechelen und Herbst Winter Parcours) schon mal als sehr angenehm herrausgestellt.
    Wenn nur meine Schützenfähigkeiten schon mal an die Waffenpräzision herranreichen würden :ngrins: wären bestimmt noch bessere Ergebnisse möglich!
    Grüsse
    Roger

    Hi Piet
    Meine Shirts sind gerage eingeflogen.Herzlichen Dank für deine Mühen! :huldige:
    :direx:Für Zögerer wegen der Größe,habe XXL bestellt sie passen einwandfrei sind auch in der Länge ausreichend.Ich bin 194cm und müsste auch den Bauch einziehen(110 kg) wenn ich Fotos einstellen würde :)) !!

    Grüße
    Roger

    Hallo Ihr Zwei!

    Auch wenn man hier ja fast untergeht bei den vielen Glückwünschen,Laolas und so!
    Christine und ich wünschen euch beiden von Herzen nur das beste für eine glückliche und zufriedene Zweisamkeit!! Auf das ihr immer den richtigen, von den vielen Wegen die euch das Leben bereithält,finden werdet. :suche:

    Bis bald auf den Lanes

    Roger + Christine

    Hallo
    Nachdem ich heute meine Diana erstmals im Sitzen auf einem Sandsack aufgelegt abgefeuert hab,muss ich wohl ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut haben!
    Der Streukreis, wenn man von einem solchen sprechen kann,öffnete sich auf ca. 10 cm. :crazy3: Ein kontrolliertes Schiessen war für mich so nicht mögich.Die Büchse sprang hin wo sie wollte!! :cry: Den Arm dann auf den Tisch und die Büchse auf den Arm ergab aber kein wirklich ruhiges Visieren.
    Auch JJ ist,glaube ich, zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.
    Wie man mit meiner "Springun" aufgelegt einen verwertbaren Streukreis, auch nur annähernd ohne Schützenfehler, erzeugt ist mir weiterhin ein Rätsel!
    Sorry, die Streukreise werden also noch etwas auf sich warten lassen!
    Für Anregungen wie es die "Profis" machen,wäre ich sehr dankbar!
    Grüsse
    Roger