Rg88, was war los?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 12:16) ist von Mamo.

  • Gesundes Neues wünsch´ ich Euch,

    und schon gibts Probleme mit der 88. Beim schießen mit Effekten und Gecopatronen ist mir der Schlitten bei den ersten Schüssen trotz vollem Magazin in hinterster Stellung hängen geblieben, und das war noch nicht alles! Den Schlitten hat´s soweit nach hinten gehauen, dass er in Zerlegeposition stand und mir fast in den Schnee gefallen wäre.

    Ich habe den Abzugsbügel beim schießen nicht runtergedrückt, und der Lauf war frei.

    Die Waffe hab ich gestern zum ersten mal geschossen.

    Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme oder kann mich einer aufklären ;(

    Neujahrliche Grüße, Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo,

    hast du sie weiter benutzt?
    Ist das noch öfter passiert?

    Bzw wenn du sie nicht weiter genutzt hast dann schau dir mal den Abzugsbügel an.
    Höhrt sich an als währe der Teil der den Schlitten hält abgebrochen.
    Sowas habe ich leider schon ein mal gesehen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Mamo auch frohes Neues
    Hatte das selbe Problem mit der schönen hab sie zurück nach SWS geschickt und eine neue bekommen diese hat gestern/heute keine Mucken gemacht! Ist aber keine Garantie das sie nicht auch demnächst anfängt zu spinnen,waren nur etwa 60 Schuss mit und ohne Pyros und Originalabschussbecher.Kannst auch hier nochmal nachlesen.
    Probleme mit der Röhm RG88 ? .
    Hat gestern auf jeden Fall richtig Spass gemacht mit den beiden RG`s
    Grüße
    Scarabaeus

    Hämmerli AR 20 FT+ B.N.
    Diana 48/52 L+ Bushnell Elite

  • Danke Euch beiden, auch a gsundes Neues! Leider bin ich momentan Beitragstechnisch eingeschränkt und kann nur von der Arbeit aus schreiben.

    Ja, ich habe weitergeschossen, denn nach einer kurzen Inspektion, die keine Schäden zeigte, dachte ich mir nix dabei. Dass der Schlitten abflog war ja auch nur nach den ersten paar Schüssen. Ich vermute auch, dass das Problem an einer zu schlaffen Abzugsbügelfeder lag. Andererseits sollte sich der Bügel bei eingeschobenem Magazin nicht soweit herunterdücken lassen ?( Hm, gerade a bissl ratlos ???

    Gruaß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D