Beiträge von Scarabaeus

    Ja ,Herbert das ist genau richtig wie du es schilderst,aber diese Situation ist sehr,sehr selten.Ich habe erst einmal in Dorsten so ein Ziel (Spatz) entlarvt, der bei Kopftreffern, aus diese Amplitude heraus,regelmäßig fiel! Und ich überprüfe,unfreiwillig viele, wirklich viele Ziele auf diesen Fehler,immer wieder! ;( ?(
    Die andere Variante ist schwer zu überprüfen,den der Split war keiner,weil`s ja gefallen ist und ein" Beweiß" auf dem Paddle zu sehen ist!
    Gruß
    Roger

    Hi, Ich auch mal hier
    Udo.du schreibst das der Split mit "offensichtlich unter 1 Joule" das Paddle getroffen hat,das muss nicht umbedingt so sein.Die Mechanik des Ziels macht das fallen des Paddle`s unmöglich wenn der Druck der 9 Joule auf der Silhouette lasten egal mit wieviel Joule der Rest des Dia`s das Paddle touchiert.
    Gruß
    Roger

    Zur allgemeinen Enspannung mal ne nebensächliche Frage!
    Gibt´s denn, nachdem man die anstrengenden Runde durch den Staatsforst hinter sich gebracht hat,wieder diese hervorragenden" Fränkischen Rostbratwürschtel" ? Sorry aber ich denk halt fast immer nur an`s Essen 8) .Ansonsten müsste ich vorsorgen,damit ich nicht vom Fleisch falle :D weil bis zum Abendessen ist es ja noch lang!
    Grüße
    Pillendreher
    Bernard
    Sorry gerade erst gelesen :love:

    Fackeln aufzustellen halte ich für die beste Idee in diesem Thread.Strategisch künstige Angelplatzwahl und vor allem, im Bivi/Schlafsack bleiben,ruhig verhalten,egal was passiert, würde ich als nächstes empfehlen.
    Die Sau wird alles fressbare vertilgen,exklusive dir versteht sich(Hoffe ich)und verschwinden!Sie stört sich natürlich nicht an deinem Rod Pod mit aufgelegten Ruten und allem,wenn du das Futter unter ihm platziert hast!Diese Ausrüstungsgegenstände kannst du dann getrost in die Tonne kloppen!
    Futterbehälter und Proviant würde ich auch gut verschlossen am besten noch, in etwas Entfernung platzieren,wie gesagt es geht hier nur ums fressen solange ihr euch ruhig verhaltet.
    Macht ihr Rabatz macht die Sau das auch!
    Die Idee von Lep Fan :thumbup: ist auch nicht schlecht für ne Party,aber zum Fischen wohl doch eher suboptimal!
    Gruß S.
    P.S.
    Ganz so grell wie die Notdinger müssen sie ja nicht gleich sein!Die Sau und die Fische sollen ja nicht erblinden!

    Die Fibervisierung, wie sie genau heisst, der Hämmerli halte ich für eine sehr fein zu visierende Kimme und Korn.Durch den feinen hellen roten Punkt zwischen zwei ebenso hellen grüne Punkten kann man wirklich sehr genau visieren. Die beste+feinste K+K die ich kenne!
    Tip: zwischen 10 und 15 Hits wäre schon richtig gut!
    Roger

    Nach ca 100 Schuss 2te Wahl JSB ist sie erstaunlich konstant. Die Werte der letzten ca 10-12 Schuss Im Mittel 161,8 ms von 158,9 ms-164.1 ms :thumbup: Gefühlt(nicht gerechnet) saubere 7,5 J,oder.... täusche ich mich!?
    Die Spitzen lagen bei den ersten Schüssen über 210 ms, vor dem Qualmwölkchen her versteht sich(12.5 J) :love:
    Ich bin auch gespannt,ein alter FT`ler hat mal zu mir gesagt "Wenn du nicht triffst dreh die Vergrösserung runter und halt mitten drauf". Weiter runter kannste nicht als über K+K!
    Roger
    P.S. Denke die Waffe wird nicht groß streuen,die Kunst ist,sie sich immer gleich bewegen zu lassen beim Schuss,weil festhalten kannst du sie nicht!

    Da hast du dir ja was vorgenommen!Ich geh mal eben 50 Schuss durch die Hämmerli jagen, damit du eventuell einen gleichmäßig funktionierenden Knicker zur verfügung hast.Die dieselt nämlich ab und zu noch.
    50% + mit HW und RD ,trau ich dir zu,mir nicht!Über K+K mit dem Knicker untrainiert , glaub ich nicht!!
    Grüßle
    Roger

    . Er hat schon eine Ölung bekommen und es war gewiß nicht die Letzte. Ich glaube, im Sommer beize ich ihn schwarz. Mal schauen.

    Niiiich schwarz beizen,ölen,polieren,ölen,polieren ambesten nur mit den Händen.. dauert, aber dann wirds richtig jeil! Meinen Diana Schaft hab ich immer so verwöhnt.
    Und.gratuliere.... super Ergebnis! Obendrein noch mit nassem A.... Hard Core!
    Gruß
    Scarbaeus

    Also wenn ich mir z.B. die Lane Nr. 1 in Dorsten so anschaue, wäre es sicher sehr interessant, einen Schützen zu beobachten, der da liegend schiesst. (Insider wissen, wovon ich rede)


    Ich denke der dicke Stein wird etwas in der Magengrube drücken.


    Vor allen Dingen siehst du dann aus wie ein Erdferkel. :thumbsup: Egal obs regnet oder nicht. Da nützt dir dann auch eine Matte nichts mehr....

    Erdferkel passt gut ,2007- 2008 wurde in Dorsten noch regelmäßig HFT geschossen,und trotz genialer FaltBW Matte sahen wir dieser Gattung schon sehr ähnlich! Hat aber auch seine Reiz dieses Wälzen im Schlamm,irgendwie weckts Kindheitserinnerungen nur das histerische Greischen meiner Mama fehlte zur perfekten Illusion!
    Roger

    Habe 3 jahre die 48/52,in Klasse 4 geschossen, den Seitenspanner fand ich auch sehr angenehm, und zudem sehr sicher wegen der zwei Sicherungen!
    Mir hats grossen Spass bereitet,so bis 50% konnte ich schaffen,als eher mässiger Schütze.In Klasse 2 kenne ich ausser Gerhard auch niemanden mit ner Diana.
    Gruß
    Scarabaeus
    Ach ja ,mit der AOP 55 hatte ich keine Probleme mit der kurzen Schiene,war aber schon etwas grenzwertig versetzt auf dem Rohr!