Regelfrage: Liegende Schießposition, was ist erlaubt

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2012 um 01:47) ist von edbru.

  • .....

    Fazit: Kein Anschlag für einen Wettbewerb unter Zeitdruck in unebenem Gelände ohne Sandsack oder Ähnliches. Damit hat sich das Thema wohl erledigt


    Hallo,

    ich würde es ausprobieren. :)

    Den lehrbuchmäßigen Anschlag bekommen nur wenige hin. Eigentlich nur die, die jung, rank und schlank sind. ;)

    Alle anderen ( die " Rücken" haben, zu kurze Beine, zu dicken Bauch, oder was auch immer ) versuchen für sich persönlich die beste Schießposition zu finden.

    Bei manchen Positionen die man sieht, tun mir persönlich schon beim Anschauen im Rücken weh,- aber sie funktionieren.;)

    Manche Postionen sehen für mich so instabil aus, das ich mich frage, wie derjenige überhaupt trifft,- aber auch das klappt erstaunlicherweise.

    Wenn du für dich einen praktikablen Liegendanschlag hinbekommst der Regelkonform ist, wunderbar,- auch wenn andere in der Postion nicht mal einen Blumentopf treffen würden. :)

    Wenn du quer durchs Land zu FT Wettkämpfen fahren möchtest, dürftest du bei einigen Plätzen Schwierigkeiten mit dem Liegend schießen bekommen ( Ebern halte ich da für sehr ungünstig). Bei anderen Plätzen dürfte es deutlich besser funktionieren.

    Wäre für mich aber kein Grund es nicht wenigstens zu probieren. :D


    Gruß

    Petra

  • Ich denke was der TS hier versucht ist wohl eine moderne Form des trollens.


    Das war zwar nicht die Intension aber im Nachhinein betrachtet konnte ich wohl bei einigen Antworten nicht wiederstehen.
    Es ist immer noch besser zu lachen als sich die Haare zu raufe

    Einen aufrichtigen Dank an diejenigen deren Antworten mir im Bezug auf die ursprüngliche Frage weitergeholfen haben.

    Sollte ich mal wieder eine Frage haben werd ich lieber versuchen die via PN zu klären, wirbelt weniger Staub auf

    Zitat

    Wäre für mich aber kein Grund es nicht wenigstens zu probieren. :D

    .Jap das seh ich atm auch so

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (20. Januar 2012 um 11:40)

  • Der Spruch zeigt überdeutlich, daß du was besseres bist. Ich werfe mich untertänigst vor dir in den Dreck.


    Und wenn Ladehemmung nun schonmal im Dreck liegt,kann er ja auch gleich liegend schiessen! :pinch: Ach... wollte er ja gar nicht,sorry
    Bleibt entspannt duck und wech

    Scarabaeus

    Hämmerli AR 20 FT+ B.N.
    Diana 48/52 L+ Bushnell Elite

  • zu 1. ja
    zu 2. ja

    immer schön.
    Sorry dass ich Dir was anderes unterstellt habe.

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)