Beiträge von n0b0dy

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, es gibt viele Threads zu diesem Thema - allerdings möchte ich nicht riskieren den Lauf zu beschädigen, nur weil ich voreilig gehandelt habe.

    Wie der Titel schon sagt habe ich ein Weihrauch HW 77, dessen Lauf ich nun gerne gründlich reinigen möchte. Bisher habe ich nur Schnellreinigungspfropfen verwendet, die aber anscheinend doch nicht so gut sind wie eine Bürste o. Ä..

    Das Gewehr habe ich im Set gekauft - dabei war auch ein Reinigungsset, allerdings für 4,5mm. Aber ansonsten ist es identisch: selbe Verpackung, das selbe Material und die selben Bürsten.

    Meine Frage: Kann ich mit diesem Set bedenkenlos den Lauf meines LG's reinigen oder ist davon eher abzuraten?

    Sofern machbar sollte man den Lauf ja nicht von vorne reinigen, aber beim HW 77 geht das ja nicht anders. Besteht die Gefahr, dass ich mit dem oben genannten Set die Felder und Züge beschädigen kann?

    Guten Abend zusammen.

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, ob es normal bzw. üblich ist, wenn leichte Toleranzen bei der Verabeitung autreteten. In diesem Fall meine ich speziell die Einkerbung im Holz, in der sich die Spannvorrichtung befindet. Bei meinem HW 77 ist es nämlich so, dass sich die Spannvorrichtung nicht exakt mittig, sondern minimal weiter links (wenn man die Waffe auf dem Kopf hält) befindet. Wenn ich genau hinschaue mein ich zu sehen, dass die Einkerbung nicht genau mittig ausgesägt wurde bzw. dass das gesamte Holz nach vorne hin nicht 100%tig mittig sitzt, was dann erklären würde, warum die Spannvorrichtung weiter links zu sein scheint. Könnte es was damit zu tun haben, dass die Schrauben an der Seite nicht genau gleich tief versenkt wurden und somit das Holz nach vorne hin mehr zu der einen Seite gezogen wird?

    Also diese Abweichung ist wirklich nur sehr gering und vermutlich auch nur eine rein optische Sache, die man aber auch nur sieht, wenn man von unten auf das Gewehr guckt. Dennoch würde mich gerne mal interessieren, ob das generell so ist oder nicht.

    mfg n0b0dy

    Danke erstmal!

    Passt die Montage, die ich hab denn garnicht oder wäre das nur nicht empfehlenswert?

    Und dann nochmal meine andere Frage: "Und woher weiß man genau, wie hoch die Montage bei einem bestimmten ZF sein muss? Ich blick da noch nicht ganz durch..."

    Also worauf muss man achten, damit man nacher nicht da steht und feststellt, dass die Montage zu niedrig ist? Es gibt ja verschiedene Ausführungen von Montagen - ab wann brauch ich eine die höher ist bzw. woran genau kann ich das erkennen? Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich bin mir da momentan nicht sicher... ;)

    Hallo zusammen!

    Ich besitze ein HW 77 und hatte bisher ein 4x32 ZF von Walther montiert, da ich das LG bei Schneider im Set gekauft habe und die Auswahlmöglichkeiten an ZF's beschränkt waren.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht evt. das "Tasco Varmint 2,5 - 10x42 Mil-Dot Abs" ZF kaufe. Da spricht doch eigentlich nichts gegen oder? Ich würde auf ca. 10m aber auch mal auf 30m oder etwas mehr schießen.

    Falls es keine Einwände gibt, würd ich gerne wissen, welche Montage dafür in Frage kommt. Ich habe ja noch die Montage, die Schneider im Set für das 4x32 von Walther mitgeliefert hatte (ich glaube Mittelrohrdurchmesser: 25,4mm und Höhe: 13,2 mm). Würde die von der Höhe her passen und ausreichend Halt bieten oder sollte ich lieber eine andere nehmen?

    Und woher weiß man genau, wie hoch die Montage bei einem bestimmten ZF sein muss? Ich blick da noch nicht ganz durch... ???

    mfg n0b0dy

    Bei mir ist die Schraube auf der linken Seite. Hab mir das ganze nochmal angeguckt... das kann ja so nicht passen, da links keine Einkerbung ist ^^:nuts:...

    Ich denke damit sollte sich das Problem beheben lassen, morgen mal schaun :lol: ...

    sry, die Frage war dann wirklich überflüssig :laugh:... hab aber einfach angeschraubt ohne was zu verändern... hab das damals beim abschrauben wohl falsch zusammen gesetzt!

    Jedenfalls danke für deine Hilfe!

    Hallo zusammen! Ich bin stolzer Besitzer eines HW 77 und wollte mal mit Kimme und Korn zielen und schießen. Hab also mein ZF abmontiert und Kimme und Korn wieder dran gemacht. Das Problem ist jetzt, dass die Kimme immer verrutscht, weil ich sie nicht richtig fest kriege. Was mach ich da falsch? Die beiden Schrauben da dran haben bezüglich des Fixieren ja keinen Zweck, oder? Zumindest bringt es nix an Festigkeit, wenn man sie andreht ???... Aber einfach nur draufschieben kanns doch auch nicht sein... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! :huldige:

    mfg n0b0dy

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das Tasco wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen. Vielleicht kann sich der Threadstarter ja doch noch dazu durchringen, etwas mehr als die 100€ auszugeben. Dann bekommt er ein sehr schönes Glas.

    Ich habs auf meiner Anschütz 2001.

    Gruß Matthias

    Welches Glas meinst du denn genau? Das Tasco Varmint 2,5-10x42 MilDot?

    Ich weiß aber net wirklich, ob ich anfangs gleich so viel Geld dafür ausgeben will. Was neues kaufen kann ich ja immernoch...

    Also ich hab Schneider (da hab ichs her) diesbezüglich mal geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Meint ihr denn, dass sowas wirklich ein Grund wäre, das Gewehr umzutauschen?

    Und wie sieht das bei eueren HW's aus, falls ihr welche habt? Ist dort auch die Farbe vom roten Pin (Entsicherung) sofort abgegangen?

    Beim Entsichern tritt das Problem auf.

    Wenn ich diesen Stift genau gerade rein drücke, dann geht das meistens ganz normal. Aber wenn ich etwas seitlich Kraft darauf ausübe, dann hakt das etwas. Kann aber auch Zufall oder Einbildung sein, dass es dann besser geht. Ich hab da auch schon etwas Ballistol dran getan, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Jedenfalls war das bei dem HW 35, was ich mal leihweise hatte, nicht so.

    che guevara: Und was hast du jetzt vor mit der HW 35 zu machen? Einschicken? Wo haste die denn gekauft?

    MfG

    Unter 100€ auf jeden Fall. Ich kann mir ja später immernoch mal ein besseres ZF kaufen. Das Walther 4x32 MDC sagt mir auch wohl zu, aber ich weiß immernoch nicht genau, ob ich jetzt ein 4x32 oder 6x42 nehmen soll. ???

    Aber ich tendiere zum 4x32 MDC, da es auf größere Entfernungen ja auch nicht zuuu leicht sein soll. ;D Oder hat das damit nichts zu tun?

    Danke soweit schon mal.