HW 77: Sicherung klemmt etwas

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2007 um 17:41) ist von Cuddles.

  • Hi zusammen!

    Ich habe heute mein HW 77 erhalten und beim Testen festgestellt, dass die Sicherung etwas schwer zu lösen ist. Bei diesem roten "Pin" auf der rechten Seite hat sich auch schon Farbe gelöst. Es fühlt sich beim Entsichern so an, als ob das da irgendwo hakt, aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Hat jemand ne Idee? Wie gesagt ich habs heute erst gekriegt und es ist Neuware, daher kanns kein Verschleiß sein.

    MfG n0b0dy

    PS: Ich habe auch schon mit einem HW 35 geschossen und da ging die Sicherung einfacher zu lösen und es hakte nichts.

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Hallo n0b0dy,

    ich würde erst einmal beim Händler nachfragen, was er dazu meint.
    Jedenfalls solltest Du da nichts selbst reparieren, da sonst die Garantie erlischt.

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal, allerdings anderer Hersteller und nicht neu. Da war das Problem der Bolzen des Sicherungshebel selbst, dieser war einseitig aus dem Lager gerutscht, den musste ich tauschen :smash: und neu einpressen. Und dann konnte man wieder :schiess1: .

  • Also ich hab noch ein bisschen damit geschossen und es geht mein ich leichter und teilweise auch ganz normal. Manchmal spürt man aber einen leichten Widerstand. Ist es denn generell normal, dass die Farbe sofort abgeht?

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Was genau hab ich mir darunter vorzustellen? ???

    Kannste das vll mal etwas genauer erklären? (:)

    MfG

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Hinten im Gewhehr wo sich auch der Matchabzug befindet, ist auch die Sicherung, diese ist quer durch das Gewehr gebohrt. Ist an dieser Bohrung, oder an den Sicherungsstift ein Grand dran kann es zu schwergängigkeit oder klemmen führen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Beim Entsichern tritt das Problem auf.

    Wenn ich diesen Stift genau gerade rein drücke, dann geht das meistens ganz normal. Aber wenn ich etwas seitlich Kraft darauf ausübe, dann hakt das etwas. Kann aber auch Zufall oder Einbildung sein, dass es dann besser geht. Ich hab da auch schon etwas Ballistol dran getan, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Jedenfalls war das bei dem HW 35, was ich mal leihweise hatte, nicht so.

    che guevara: Und was hast du jetzt vor mit der HW 35 zu machen? Einschicken? Wo haste die denn gekauft?

    MfG

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • @nobody:habs bei schneider gekauft...ich rüttel noch was an der sicherung urm und hoffe,dass sich der shcuß löst.
    ansonsten muiss ich mit dem gewehr morgen zum BüMa fahren und hoffen,dass der es reparieren kann,un es nicht zu teuer ist.

  • Wenn es Neuware ist und diese nicht funktioniert, muss der Händler dir das ersetzen und auch für die Kosten aufkommen.

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Also ich hab Schneider (da hab ichs her) diesbezüglich mal geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Meint ihr denn, dass sowas wirklich ein Grund wäre, das Gewehr umzutauschen?

    Und wie sieht das bei eueren HW's aus, falls ihr welche habt? Ist dort auch die Farbe vom roten Pin (Entsicherung) sofort abgegangen?

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Die rote Farbe ist ein witz!

    Ich spanne dafür den Bolzen in ne Drehmaschine ein und löse die Farbe mit nem WD-40 getränkten Lappen ab, danach sieht der Bolzen einheitlich brüniert aus und saut das Gewehr nicht so mit Krümeln voll.

    Das der Bolzen hakt ist normal, die Halteklinkte die er blockiert ist schließlich gehärtet und da treten andere Reibungskräfte wie normal auf normalstahl auf.

    Lass mal etwas Ballistol durch den Sicherungskanal fließen und tuh dann das wozu das HW 77 da ist: schießen!

    Je öfter man entsichert um so leichtgängiger wird die sicherung! Daher ist es bei deinem alten HW 35 so leichtgängig.