Welche Montage für Tasco Varmint 2,5 - 10x42 auf HW 77?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2007 um 15:25) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen!

    Ich besitze ein HW 77 und hatte bisher ein 4x32 ZF von Walther montiert, da ich das LG bei Schneider im Set gekauft habe und die Auswahlmöglichkeiten an ZF's beschränkt waren.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht evt. das "Tasco Varmint 2,5 - 10x42 Mil-Dot Abs" ZF kaufe. Da spricht doch eigentlich nichts gegen oder? Ich würde auf ca. 10m aber auch mal auf 30m oder etwas mehr schießen.

    Falls es keine Einwände gibt, würd ich gerne wissen, welche Montage dafür in Frage kommt. Ich habe ja noch die Montage, die Schneider im Set für das 4x32 von Walther mitgeliefert hatte (ich glaube Mittelrohrdurchmesser: 25,4mm und Höhe: 13,2 mm). Würde die von der Höhe her passen und ausreichend Halt bieten oder sollte ich lieber eine andere nehmen?

    Und woher weiß man genau, wie hoch die Montage bei einem bestimmten ZF sein muss? Ich blick da noch nicht ganz durch... ???

    mfg n0b0dy

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

  • Hi nobody,

    ich hab' das Tasco seit ein paar Tagen auf der 850AM. Für einen CO² Püster ist die Montage vielleicht etwas übertrieben, auf einem Preller sicher genau das richtige für das Glas:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/3966

    Gruß, Michael

  • Danke erstmal!

    Passt die Montage, die ich hab denn garnicht oder wäre das nur nicht empfehlenswert?

    Und dann nochmal meine andere Frage: "Und woher weiß man genau, wie hoch die Montage bei einem bestimmten ZF sein muss? Ich blick da noch nicht ganz durch..."

    Also worauf muss man achten, damit man nacher nicht da steht und feststellt, dass die Montage zu niedrig ist? Es gibt ja verschiedene Ausführungen von Montagen - ab wann brauch ich eine die höher ist bzw. woran genau kann ich das erkennen? Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich bin mir da momentan nicht sicher... ;)

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

    Einmal editiert, zuletzt von n0b0dy (23. September 2007 um 15:19)

  • Hm, Gönn dem guten Zielfernrohr ruhig die Gamo-Montage für 17,95. Die hält bombenfest und hat auch einen Stopperstift eingebaut, der genau in die Löcher auf Deiner HW77 passt.

    Mit der Walther Montage wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden, weil minderwertiges Material.

    Das Zielfernrohr sollte so nah wie möglich über dem Lauf sitzen. Dann kommt das mit dem Verstellbereich des ZF auch hin. Die Gamo-Montage passt nun mal perfekt zu dem 42er Durchmesser.

    Gruß Matthias