Walther ZF 4x32 in dem Fall ausreichend?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2007 um 14:12) ist von stefan911.

  • Nee, auf vollem Zoom hab ich es nicht probiert. Aber das macht auf 4m ja auch keinen Sinn, oder? :))

    Leider habe ich das Glas nicht mehr. Sonst hätte ich es noch mal ausprobieren können..

  • Haja paßt schon. Voller Zoom wäre auch zu krank gewesen :crazy2: Sinn würde es schon machen: Man braucht dann kein Mikroskop mehr ;)

    Hier habe ich für den Threadstarter mal einen Link zu sehr guten einteiligen 30mm Montagen. Die sind ja nicht soo leicht zu finden. ZF-Montagen

    Sportwaffen-Schneider hat übrigens auch noch eine 30mm im Angebot von Gamo. Ist sehr günstig und überraschend sauber gearbeitet. Also richtig hochwertig kann man schon sagen. Ich habe diese Montage selbst und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    25,4mm Montagen gibt es wie Sand am Meer, da wird man wohl überall fündig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (12. Juni 2007 um 21:30)

  • Ja also wenn zweiteilig dann die Warne würde ich sagen. Die sehen extrem hochwertig aus. Sind auch nicht viel teurer wie die Bushmaster und man kauft sie ja auch nur einmal. Und die Warne haben Torx Schrauben, das ist Luxus pur.

    edit: Na gut sind fast doppelt so teuer, würde mich aber nicht stoppen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (12. Juni 2007 um 21:49)

  • Die Warne sind echt klasse! Allerdings sind schon die Bushmaster um Klassen besser als die Walther-Teile. Für ein günstiges Glas würde ich mir immer gleich so einen Satz mitbestellen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Wenn Du bis 100€ ausgeben kannst, dann wäre doch auch was mit verstellbarer Vergrößerung etwas für dich.

    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…chtabsehen.html

    Das kannst Du schon ab ca. 4m scharfstellen. Prellschlagfest ist es auch...

    Darf ich auf den Zug mal aufspringen?

    Ich habe zur Zeit auf meinem Weihrauch HW 50, das Orginal Weihrausch 4x32 ZF drauf, aber für schießen auf 10m ist es etwas mikrich und außerdem siht es recht verloren auf dem LG aus!

    Meint ihr das ZF was Drangdüwel im Link angeführt hat, ist was für mein gewehr, oder gibt es evt. komplitkationen mit der Länge und dem laden der Waffe?

    Danke schonmal für antworten! ;)

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

    Einmal editiert, zuletzt von Joey187 (12. Juni 2007 um 21:58)

  • Das müßtest Du mal nachmessen. Bei ehunting steht 325mm Lang. Nach meiner Erfahrung geht das praktisch immer, auch auf einem Knicker ohne Probleme. Du benötigst aber hohe Montagen wegen des 50er Objektiv Durchmessers des besagten ZF.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe eben mal den Messchieber und den Zollstock bemüht und das würde schon gehen!

    Das mit dem montagen habe ich schon befürchtet und wie es aussiht sind diese auch nicht im Lieferumfang enthalten.

    Habt ihr da evt. auch eine/n Empfehlung/Tipp ? :ngrins:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Zitat

    Original von Joey187
    Habt ihr da evt. auch eine/n Empfehlung/Tipp ? :ngrins:

    Siehe oben :)) Nimm einteilig oder zweiteilig was Dir besser gefällt. Wenn Du zweiteilig nimmst, dann würde ich die Warne nehmen von riflescope.de die Drangdüwel oben gepostet hat. Doppelt verschraubt und mit Torx! Das läßt sehr hohe Qualität vermuten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok danke, sonst bin ich immer der User der sich bei den jenigen an den Kopf fast die sachen fragen, die ein paar posts früher schon beantwortet wurden einfach nochmal fragen.
    Jetzt war ich selber einer :confused2:

    Naja soll mal vorkommen, danke für die empfehlung. Jetzt weiß ich endlich was demnächst auf meiner Prismenschiene Platz nehmen wird ;)

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Kleiner Tipp! Wenn Ihr das Glas von Ehuntig über http://www.egun.de kauft, spart Ihr 10€! :))

    Montagen sind übrigens dabei, allerdings nicht sehr gute. Die Montagen sind aus Alu und die Schrauben überdrehen dadurch leicht beim Festziehen.

    Gruß Matthias

  • @ joey: Das macht doch nichts. Übrigens ein sehr, sehr geiles Gewehr. Habs gerade in "unsere neuen Schätzen" gesehen.

    @ Drangdüwel: Ja so ähnlich sind die Low Power Montagen von Walther auch drauf. Eine saß nicht ganz fest... da sagte ich zu meinem Freund: Kein Prob ich ziehe sie kurz noch ein bissel fester - und das war es dann auch. Die Schraube scherte ganz easy ab. Erst dachte ich: Hoi, die war aber doch recht lose :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Haja paßt schon. Voller Zoom wäre auch zu krank gewesen :crazy2: Sinn würde es schon machen: Man braucht dann kein Mikroskop mehr ;)

    Hier habe ich für den Threadstarter mal einen Link zu sehr guten einteiligen 30mm Montagen. Die sind ja nicht soo leicht zu finden. ZF-Montagen

    Sportwaffen-Schneider hat übrigens auch noch eine 30mm im Angebot von Gamo. Ist sehr günstig und überraschend sauber gearbeitet. Also richtig hochwertig kann man schon sagen. Ich habe diese Montage selbst und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    25,4mm Montagen gibt es wie Sand am Meer, da wird man wohl überall fündig.

    Hallo Columbo,
    wie würdest Du die Gamo TS 250 beurteilen, ebenfalls bei Schneider? Ich wollte die auf einem starken Preller anbringen. Ist die ebenfalls als gut anzusehen?
    Oder hat jemand negative Erfahrungen mit der gemacht.
    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich habe ja die TS 300 also die 30mm Version. Die ist wirklich in Ordnung. Ich würde daher mal annehmen, daß die 25,4mm Variante die gleiche Qualität bietet.

    edit: Ich beziehe mich hier natürlich auf die einteilige Montage.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (13. Juni 2007 um 15:24)

  • Hallo,

    ich würde zu einen Tasco Varmint 2,5-10x42 MilDot raten.
    Kostet so um die 120.-€ im Internet.

    Jeden Samstagnachmittag schieße ich damit in unserer Vereins-KK-Halle auf 25 mtr auf Streichhölzer in einem Luftgewehrkugelfang (grüner Trichter).
    Es ist echt auf 25mtr zu langweilig ist auf Field-Target-Ziele (Hase, Ratte, Frosch, Vogel) mit 20 mm Hitzone zu schießen, da man alles mittlerweile trifft. Gewehr: FWB 300 U, ganz normal halt.

    Das Glas ist hervorragend dafür geeignet. Scharfstellen kann man auch schon in höchster Vergrößerung so ab 4 mtr. Reicht meiner Ansicht bis ca. 30 mtr völlig aus.

    Kann das Glas nur empfehlen für den Preis.


    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Zitat

    Original von stefan911

    Jeden Samstagnachmittag schieße ich damit in unserer Vereins-KK-Halle auf 25 mtr auf Streichhölzer in einem Luftgewehrkugelfang (grüner Trichter).
    Es ist echt auf 25mtr zu langweilig ist auf Field-Target-Ziele (Hase, Ratte, Frosch, Vogel) mit 20 mm Hitzone zu schießen, da man alles mittlerweile trifft. Gewehr: FWB 300 U, ganz normal halt.

    stefan911

    Hallo stefan911

    in welcher Position schießt du denn ? Sitzend aufgelegt ?
    Wenn du das Stehen, Kniend und im Sitzen schießt, so würde ich dir raten am Samstag und Sonntag auf der Field-Targed DM zu starten, da solltest du ja richtig was reissen können.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (14. Juni 2007 um 07:41)

  • Ha,ha,

    klar ich könnte was auf der DM reissen, ha,ha.

    Alle anderen warten mit selbstgebauten Schäften, Sideweels so groß wie Treckerräder, supertooper Spezial-FT-Diablos in 4,54 und mit Zielfernrohren im Werte eines gebrauchten Autos auf.

    Und ich würde dann mit der 29 Jahre alten standartmässigen FWB 300 U, einer "minderwertigen" Tasco-Lupe (Parallaxenverstellung vorne) mit kleiner Vergrößerung für 120.-€ und den RWS Basic-Flachkopf-Dias kommen.
    Klar wäre ich der Held. :crazy2: Wäre bestimmt eine gute Belustigung für Euch auf der DM.

    Denke auch nicht, dass das Glas ausserhalb der gutausgeleuchteten Halle für Wettkampfzwecke einsetzbar ist, da die Beleuchtungsverhältnisse immer gleich sind. Das ist ja draussen nicht so. Ich kann aber nur legal in der KK-Halle bei uns schießen. Auch gibt es keinen Wind in der Halle.

    Aber für den Threadersteller wohl doch ein gutes Glas für sein Luftgewehr, der damit auch mal um die 31 Meter schießen kann. Prellschlagfest, Parallaxenverstellung und niedrig bauend, da ist nur eine günstige niedrige Montage für ca. 15 € nötig anstatt einer 70€-AOP neigbaren Montage.

    Finde es halt lustig auf 25 mtr auf Streichhölzer zu schießen, erstaunlicher noch dass das abgenudelte FWB 300, welches bereits ein hartes Vereinsleben hintersich hat, noch so gut schießt. Es schießt dort hin, wo man abdrückt hat,hi,hi, aber exact und wenn noch ein Streichholz dabei gefällt wird ist die Freude um so größer.


    Habe ja nicht gesagt, das ich die Streichhölzer mit dem ersten Schuß abräume. :laugh:
    Aber selbst Streichhölzer abräumen ist mit dieser Ausstattung möglich, nur das wollte ich dem ratsuchenden Zielrohrsucher mitteilen.
    Und das macht mir Spass jeden Samstagnachmittag.

    Knieend habe ich noch nie geschossen, will ich auch nicht. Wenn nur im sitzen - bin in meiner KK-Halle ja nicht auf einer Meisterschaft. Sondern schieße aus Spaß an der Freude. Stehend auch nicht, dann kann ich ja gleich wieder bei den Schutzanzugvermummten 10mtr-High-Tech-Gewehrschützen teilnehmen.

    DM? Nein, da sollen die hin, die richtig Schotter ausgegeben haben.


    Grüße

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)


  • Hallo Stefan,

    ...wenn ich da mal kurz offtopic was zu sagen darf.... ;)

    Mit einer FWB 300 würdest du in der Klasse 5 starten.

    Die Hälfte aller Starter in der Klasse treten mit einer " alten Vereinsplempe" FWB 300 an.
    Auch " hochpreisige " ZFs sind dort nicht unbedingt nötig ( ich selber habe ein Simalux Sport - Paralaxe vorne - auf meiner FWB)
    Die LM in Klasse 5 ist in diesem Jahr von fullhouse mit einer FWB 300 ( ZF - Paralaxe vorne-
    gewonnen worden. ( letztes Jahr übrigens auch, und vorletztes Jahr....)

    D.h. man kann " richtig Schotter " ausgeben,- muß man aber nicht.


    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das Tasco wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen. Vielleicht kann sich der Threadstarter ja doch noch dazu durchringen, etwas mehr als die 100€ auszugeben. Dann bekommt er ein sehr schönes Glas.

    Ich habs auf meiner Anschütz 2001.

    Gruß Matthias

    Welches Glas meinst du denn genau? Das Tasco Varmint 2,5-10x42 MilDot?

    Ich weiß aber net wirklich, ob ich anfangs gleich so viel Geld dafür ausgeben will. Was neues kaufen kann ich ja immernoch...

    "Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!"

    Einmal editiert, zuletzt von n0b0dy (14. Juni 2007 um 13:43)