Beiträge von Gr@uer

    Erschreckend wie hier die Admins und Mods ihre Macht ausnutzen um andere User bloßzustellen. Wenn man neu dabei ist muss man sich sowas auch von Leuten gefallen lassen die hier etwas länger dabei sind, wenn man dann als Neuling kurz ausrastet wird man verwarnt, der ,,Meisterschütze`` bleibt unversehrt. Kein Wunder, dass manche nach einer Woche kein Bock mehr auf dieses Forum haben. Hab heute schon wieder in einem Thread lesen müsse , dass ein neuer User kein Bock mehr hat und das Forum meiden wird. Der der ihn dazu getrieben hat wird gelobt und als ein verdammt guter User dargestellt. Prima, weiter so dann bleiben noch mehr Leute hier.

    Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich glaube es ist eine Sache, ob jemand das Recht auf Wehrdienstverweigerung wahrnimmt, auch wenn er womöglich dabei ethisch fragwürdige Methoden anwendet aber eine ganz andere hier offen Gesetzesübertretungen zu propagieren die im ungünstigsten Falle vor einem Strafrichter enden.


    Kann sein. Aber meine SSWtests landen auch NUR im ungünstigsten Falle vor Gericht oder? Naja egal, ich glaub wir kommen hier bisschen vom Thema ab. Was mich aber interessiert ob es korrekt ist hier jemandem zu drohen, dass wenn er sich nicht der Meinung der Mehrheit anschließt er hier rausfliegt. Unter dem Motto our way or the highway!!!

    OK Entschuldigung hab nicht gesehen, dass du Mod bist. Aber ich finde, dass man auch hier das Recht haben sollte seine Meinung zu äußern, sollen alle denen es nicht passt kommentieren. Ich bin bestimmt nicht der einzige der manche Dinge genau so sieht. Und jemandem zu drohen so wie du es machst ist auch nicht in Ordnung. Steht es in den Forenregeln, dass jeder Mod einem ,,normalen`` Member drohen darf? P.S. ist eine ernstgemeinte Frage.

    Hab hier neulich gelesen wie das halbe Forum einem Member gute Tipps zur Kriegsdienst ääääääääääääääähhhhhhhhhhhh Verzeihung zur Wehrdienstverweigerung gegeben hat. SOWAS ist schlecht fürs Forum und mit solchen Tipps schießt sich ein Forum selbst ins aus. Da wird in den Thread reingeschrieben wie: ,,Ach ich selber hab meinen Wehrdienst auch verweigert, hab da reingeschrieben, dass ich das mit meiner Religion nicht vereinbaren kann und ich krank bin und so einen Schwachsinn was natürlich nicht stimmt.`` DAS sollte man vllt. überprüfen ob es legal ist.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Gr@uer:
    Da neben der Polizei auch wir deine Rechtsauffassung nicht teilen,
    möchte ich dich bitten, sie in Zukunft gefälligst für dich zubehalten.


    Stefan

    Ich bin mit manchen Meinungen auch nicht einverstanden, verbiete ich dann jemandem sie zu äußern? Sicherlich nicht. Das liegt hier auch nicht in deiner Macht jemandem den Mund zu verbieten. Für alle solltest du hier auch nicht sprechen.

    Zitat

    Original von _markus_
    Wunderbar. Einfach mal loslegen und rumballern. Das Beste für Waffengegner. Und zudem sind das keine grünen Hampelmänner. Bedenke doch bitte mal deine Aussprache.
    Und alles ist hier auch nicht verboten. Unser Land ist eigentlich doch recht frei. Es gibt auch andere Länder.
    Mein Tipp: Einfach das Land wechseln, dorthin, wo mehr erlaubt ist.

    gruß Markus

    Wozu Land wechseln, wenn ich es auch hier machen kann. Ich hab kein Problem damit, wenn bestimmte Sachen verboten sind daran halte ich mich auch aber manche sind einfach lächerlich. So ein ,,Verbrechen`` (SSW irgendwo zu schießen wo keine Leute sind) vor einem Gericht zu behandeln ist nun mal einfach lachhaft, anstatt Mörder zu jagen und zu verurteilen versucht man lieber so einen Schwachsinn zu klären. Sieht ja gut in der Polizeistatistik aus. Einfach nur lächerlich.

    Dass es net legal ist weiß ich auch. Aber wie sagt man so schön: LISE.
    Neee, Spaß. Das 1. was du gesagt hast stimmt, das 2. net, ich hatte keinen KWS als ich meine Gun zu einem ruhigen Platz getragen hab und paar Schuss abgegeben hab (hab auch jetzt noch keinen). Solange man sich net erwischen lässt ist alles OK und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Grünen Hampelmänner dort vorbeifahren wo keine Autos hinkommen, zu Fuß laufen die Leute da net hin. Wenn du in der Fußgängerzone 40 fährst ist es au net erlaubt und trotzdem macht es selbst die Polizei. Damit will ich sagen, dass heutzutage in Deutschland fast alles verboten ist und man jeden Tag unbewusst etwas unerlaubtes macht. Ein kleiner Gesetzesbruch hin oder her für mich war es nichts schlimmes und wird es au nie werden, man soll net immer alles so ernst nehmen.

    Wenn du einen KWS hast und es bei dir in der Nähe irgendeinen Platz gibt wo keine Wohnungen in der Nähe sind und nicht so viele Leute spazieren gehen, dann kannst du auch dort paar Schüsse abgeben und danach sich einfach entfernen. (P.S. ich weiß, dass der KWS nur zum führen ist und net erlaubt irgendwo rumzuballern. Aber um die Waffe bis zu einem ruhigen Platz zu tragen braucht man einen.) Hab selber schon paar Waffen auf diese Art und Weise getestet, einfach schießen und wegegehen, net warten bis die Grünen angefahren kommen, dauert bei denen heutzutage eh ne halbe Stunde bis die da sind.

    Kann man sagen, dass im Gesetz eigentlich nichts direktes über Alkohol in Verbindung mit SSWs steht? Weil alles, was hier gesagt wird, beantwortet nicht 100%ig die Frage von Dirty_Samy. Jeder hat zwar eine Meinung aber keinen direkten Beweis dafür, dass es so ist.

    Zitat

    Original von hmpf
    Hab mal nachgeschaut, auf dem Schreiben was ich habe steht doch nichts von Führen unter Alkoholeinfluss. Aber ich weiss noch, dass mir bei der Beantragung des KWS erklärt wurde, dass man SSW unter Alkoholeinfluss nicht führen darf. Von einer Promillegrenze war da aber nicht die Rede.
    Wenn man ein-zwei Bierchen getrunken hat, kann/darf man ja auch noch Auto fahren, da denke ich ist das Führen einer SSW auch kein Problem.
    Das Problem kommt ja meistens erst dann, wenn man die SSW einsetzen musste und Alkohol intus hatte (sei mal dahingestellt wieviel). Da steht man erstmal unangenehmen Fragen entgegen. Wie beim Autofahren auch. Die ein-zwei Bier die man trinken kann, können, wenn was passiert, auf einmal doch zu einem Problem werden.
    Also am besten auf Alkohol beim Führen einer SSW verzichten.

    Als ich meinen beantragt habe, hab ich gefragt wie es mit Führen unter Alkoholeinfluss aussieht. Die Dame ist der Frage irgendwie immer ausgewichen. Wahrscheinlich hatte sie selbst keine Ahnung (konnte mir weder JA noch NEIN 100%ig sagen), sie hat nur gemeint, dass wenn man mit oder ohne Waffe unter Alkoholeinfluss erwischt wird und einen KWS besitzt, wird überprüft ob man zum Führen fähig ist. Sie hat noch gesagt, dass wenn jemanden mehrmals erwischt es angezweifelt wird, dass er zum führen fähig ist. Also wenn man einmal erwischt wird sollte es nach ihren Aussagen nicht sooo schlimm sein man hätte den KWS immer noch.

    Zitat

    Original von d.zilles
    sachte sachte mein freund! ich habe auch interessen nur das diese keinen was angehen - bin ja nciht verpflichtet die hier mitzuteielen nur
    alkohol als hobby aufzuführen ist schon klasse! besonders wenn dieses hobby in zusammenhang mit waffen gebracht wird!
    man sollte das mal überdenken!

    Sachte sachte, Freunde sind wir noch nicht, vielleicht wirds ja noch was.
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass über die Interessen Anderer sich aufzuregen ohne seine eigenen anzugeben, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht weil es unangenehm ist, wenn andere es erfahren für was Sie sich wirklich interessieren) nicht in Ordnung ist. Vielleicht trinke ich ja gerne mal was, nur heißt es nicht, dass ich mich täglich besaufe, oder überhaupt besaufe was Sie mir hier anscheinend unterstellen wollen.
    Man sollte mal darüber nachdenken!!!

    Zitat

    Original von Paramags

    So ist es, wenn der Lauf im System richtig eingeschraubt ist und vorne die Mutter auch richtig angezogen ist wackelt da garnix mehr, wenn doch dann ist es ein fall für die Reklamation.

    Gruß
    Thomas

    Schau ich mal danach, vielleicht hab ich ja noch net alle Schrauben angezogen. Aber eigentlich hat der schon gewackelt wo ich ihn ausgepackt hab, aber egal ich schau nochmal.

    Zitat

    Original von d.zilles
    er schreibt es ja selbst waffen un d alkohol sind sein leben!

    hoffentlich nicht beides zur gleichen Zeit! :new16:
    und was deien rente angeht denke nicht das er mit 18 jahren schon ausgelernt ist
    ot ende!


    Wieder falsch, es ist nicht mein Leben, es sind meine Interessen. Im Gegensatz zu dir habe ich welche.

    Zitat

    Original von d.zilles
    er schreibt es ja selbst waffen un d alkohol sind sein leben!

    hoffentlich nicht beides zur gleichen Zeit! :new16:
    und was deien rente angeht denke nicht das er mit 18 jahren schon ausgelernt ist
    ot ende!

    Neee, mit 18,5 Jahren bin ich ausgelernt.

    P.S.: Doch manchmal auch gerne zur gleichen Zeit, aber keine Angst auf Unschuldige habe ich noch nicht geschossen.

    Zitat

    Original von Vogelspinne

    Hier wird, wenn nötig, nach besten Wissen und Gewissen auf Fragen Auskunft gegeben. Und das auch zu rechtlichen Dingen. Wenn manchmal der ein oder andere "unlautere" Ansichten vertritt, dann wird natürlich auf die Rechtslage hingewiesen.
    Bis auf ein paar Rechtsanwälte, die hier als Waffenbesitzer angemeldet sind, haben die meisten User nur das, für das Hobby nötige, Rechtswissen. Und dieses wird hier, wenn nötig, auch gepostet, um die Grundlagen der Legalität dieses Forums zu gewährleisten. Anders ist der Fortbestand dieses Forum nicht möglich.

    Wenn man Rechtsfragen beantworten will BITTE. Aber dann sollte man nicht wegdriften und nur noch über dieses Zeug reden. Der Typ wollte seine Frage beantwortet haben nicht wissen wer von den Beidene der bessere Rechtsanwalt wäre und wer mehr Ahnung hat.

    Hab mir den S&W schon gekauft, mit 8 Zoll-Lauf. Ist gut anzuschauen, weil das Ding echt extrem aussieht. Das Problem bei dem Teil ist, dass der Lauf bisschen Spiel hat, weil man ihn Abschrauben kann und gegen einen 6- oder 4 Zoll-Lauf wechseln kann. Hab schon probiert ihn mehr anzuziehen hilft aber nichts, wackelt trotzdem bisschen. Mir gefällt die Walther P99 als co2 besser.