Schreckschußtest durchführen! Wie?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2007 um 20:57) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,

    ich möchte mir keinen Schalldämpfer für meine Browning kaufen und habe mir überlegt, ob es eine andere Möglichkeit gebe, ein paar Testschüße abzufeuern.
    Hat Jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von MSK Sniper (15. Mai 2007 um 12:51)

  • hmm .. interessant .. jedoch wird auch da nur der Röhm-Schalli genannt ... ich brauche aber Verfahren, die einen dämpfenden Zustand hervor bringt ;)

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Kannst auch ein Kissen davor halten. Pass aber auf, dass du es dabei nicht abfackelst. *lol*

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Dann doch eher ein Karton und direkt auf ein wassergetränkten Schwamm ... aber da gibt es sicher sinnvollere Möglichkeiten ...

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Soweit ich weiss gibt es doch auch die möglichkeit auf einem schießstand ein paar schuss durch zu jagen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Schießstand ist zu weit entfernt ... ich bin Stadtmensch .. da gibt es nicht die Möglichkeiten.
    Es müsste doch irgendwelche Verfahren geben, die den Schall dämpfen können ...

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Außer Sicherheitskompensator weiss ich nichts, obwohl es ja auch mit nicht ganz ungefährlich ist für deine Waffe, von so Geschichten wie Laufbruch und Schlittenbruch habe ich gehört.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von MSK Sniper
    Hallo,

    ich möchte mir keinen Schalldämpfer für meine Browning kaufen und habe mir überlegt, ob es eine andere Möglichkeit gebe, ein paar Testschüße abzufeuern.
    Hat Jemand eine Idee?

    Wie sieht die Wohnsituation aus?
    Huch, eine indiskrete Frage.
    Naja, wenn Eigenheim (Haus) dann dürfte das abfeuern mit Gehörschutz in der Bude kein Problem darstellen, bei Teilung mit anderen (Eigentumswohnung, Miete) einfach mal im Treppenhaus einen Rundgang machen und anfragen ob ein paar Saluts gestattet sind.
    Sind zuviel Spießer im Hause, dann bleibt nur noch die Flucht in ein eigenes Gartengrundstück.
    Kein Garten vorhanden? Dann geht auch anderes befriedete Besitztum mit Erlaubnis des Eigentümers des Ausweichgrundstückes.
    Wenn das auch nicht klappt, dann bis 31.12 warten.
    Ist auch mein Haupttesttag.

    Markus

  • Habs bis jetzt immer ohne alles gemacht ;)
    Solange du nach dem schuss nicht sowas wie HILFE schreist oder so sollte das auch kein größeres Problem darstellen.... notfalls drehste die Musik ein bisschen lauter ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von nuplan
    Soweit ich weiss gibt es doch auch die möglichkeit auf einem schießstand ein paar schuss durch zu jagen.


    Da bist du dann sich der Held mit dem Ding. (:)
    Einfach auf den 31.12 warten.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (15. Mai 2007 um 15:42)

  • Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Jedoch bezweifel ich, dass der Schall stark genug gedämpft wird, dass es sich nach außen nicht vielleicht doch nach einem Schuß anhört und nach 3min die Polizei vor der Tür steht ...

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Zitat

    Original von MSK Sniper
    Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Jedoch bezweifel ich, dass der Schall stark genug gedämpft wird, dass es sich nach außen nicht vielleicht doch nach einem Schuß anhört und nach 3min die Polizei vor der Tür steht ...


    Und wäre dir ein Hausbesuch von den netten Beamten das Risiko wert?

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • ein besuch der grünen kann sehr wohl angenehem sein!

    so spricht nur einer der was zu verbergen oder schlfgefühle hat!
    mir wäre es schnuppe wenn die kommen!
    und wenn die sich in thema waffen recht nciht auskennen lass dir ne Quittung ausstellenud hole die die waffe am nächsten tag wieder ab!
    solange du auf die Ruhe zeiten achtest kann dir niemand was

  • Zitat

    Original von d.zilles
    ein besuch der grünen kann sehr wohl angenehem sein!

    so spricht nur einer der was zu verbergen oder schlfgefühle hat!
    mir wäre es schnuppe wenn die kommen!
    und wenn die sich in thema waffen recht nciht auskennen lass dir ne Quittung ausstellenud hole die die waffe am nächsten tag wieder ab!
    solange du auf die Ruhe zeiten achtest kann dir niemand was


    Es macht ja bestimmt einen positiven Eindruck aif deine Nachbarn wenn du von den netten Herren besuch bekommst.Mir wäre es sehr peinlich. :nuts:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Im eigenen Heim ist das kein Problem. Einfach den Gehörschutz auf die Ohren und im Keller das Magazin leeren :nuts: So teste ich auch ab und zu meine Belegstücke - teilweise auch mit 50 Schuß am Stück.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Eine Methode gibt es da schon, selbst getestet und für hervorragend befunden. Is schon Jahre her, da habe ich mit einer SSW (9mm PAK) in ein leeres 5 Liter Fass Bier (diese Blech-Einweg-Dinger) geschossen. Oben ist dieser Gummideckel mit nem Loch gewesen, da hab ich die Mündung aufgesetzt. Poff hats gemacht, sehr leise. Waffenfunktion blieb erhalten.

    Legal? Eigentlich schon, war ja nix an der Waffe befestigt. Und ne SSW kann man beim Schuss hinschießen wo man will.

    Gefährlich? Auch nicht. Der Gasdruck in einer Patrone beträgt 450 bar (???). Das aber bei einem winzigem Volumen. Im Bierfass kann sich der Druck dann auf 5 Liter verteilen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wenn du einen KWS hast und es bei dir in der Nähe irgendeinen Platz gibt wo keine Wohnungen in der Nähe sind und nicht so viele Leute spazieren gehen, dann kannst du auch dort paar Schüsse abgeben und danach sich einfach entfernen. (P.S. ich weiß, dass der KWS nur zum führen ist und net erlaubt irgendwo rumzuballern. Aber um die Waffe bis zu einem ruhigen Platz zu tragen braucht man einen.) Hab selber schon paar Waffen auf diese Art und Weise getestet, einfach schießen und wegegehen, net warten bis die Grünen angefahren kommen, dauert bei denen heutzutage eh ne halbe Stunde bis die da sind.