Beiträge von 040699

    Seit meinem 18.Lebensjahr und das war 1982. Meine erste SSW war eine ERMA EGP75. Für diese habe ich lange sparen müssen :(. Richtig angefangen zu sammeln habe ich 1998. Seitdem habe ich viele gekauft und wieder verkauft!
    Im Moment besteht meine Sammlung aus 172Stück :crazy2:. Vorwiegend ERMA, WEIHRAUCH, RÖHM, GECO und ALFAS!! (:)
    Die aktuellen SSW ab ca. 2000 sind nicht mehr mein Ding!!(Zuviel Plastik und Zinkdruckguss!!!)
    Man wird im Alter aber auch ruhiger und sammelt nicht mehr jede SSW die auf dem Markt erscheint!!!

    Am besten geeignet zur SV ist ein Pfefferspray oder noch besser ein Pfeffergel!
    Bedenke, das eine SSW NICHT bei öffentlichen Veranstaltungen wie zBSP.
    Kirmes,Kino u.s.w. mitgenommen oder geführt werden darf!!! Einmal damit erwischt, bist du deinen KWS schneller wieder los, wie du ihn vom Landratsamt bekommen hast!!
    Wenn schon eine SSW, dann eine kleine zuverlässige im Kaliber 9mmPAK oder 9mmK.
    Diese abwechselnd mit UMAREX PFEFFER-EXTRA STARK 120mg und CS-GAS geladen. CA.20Prozent der Bevölkerung sind entweder gegen Pfeffer oder CS Gas nicht empfindlich, aber es ist sehr unwahrscheinlich, das sie aus beide nicht reagieren!!

    Und zu guter letzt noch ein Ratschlag: Ein nicht stattgefundener Kampf ist ein gewonnener KAMPF!!!! Wenn es geht, immer einer Eskalation ausweichen!!!!
    Ansonsten ziehen und schiessen, aber niemals damit drohen!!!!! Anschliesend sofort das Weite suchen!!!!

    Zuerst einmal ein frohes,gesundes Neue Jahr an Alle (:)
    Fazit:
    1.RÖHM RG69 PTB275 120Schusss mit UMAREX ohne Probleme :crazy2:
    2.RÖHM RG725 PTB551 erste Baureihe 96Schuss mit Umarex ohne Probleme :crazy2:
    3.ARMINIUS HW37 PTB547 50Schuss mit UMAREX ohne Probleme :crazy2:
    4.WALTHER P99 PTB637 75SCHUSS mit UMAREX auch ohne Probleme :crazy2:
    5.WALTHER PPK in 8mmK nach 28Schuss repetierte der Schlitten nicht mehr!
    Auch mit Gewalt ließ er sich nicht mehr repetieren :evil: TOTALAUSFALL :evil: :evil:
    Selbst wenn man sie im Schraubstock einspannt, läßt sich der Schlitten nicht mehr zurück ziehen :evil: :evil: Fazit: nun ruht sie für immer in der Müllton.....! :evil: :)) :evil: :))

    Zur Schußleistung der SSW
    1.RÖHM RG69 gebraucht im egun gekauft, optisch sieht sie nach ca.1000Schuss aus!
    2.RÖHM RG725 496Schuss
    3.ARMINIUS HW37 100Schuss
    4.WALTHER P99 1425Schuss(wurde bisher zweimal der Hahn getauscht)
    5.WALTHER PPK TOTALAUSFALL nach 28Schuss :evil: :evil:

    Sehr anfällig für Risse(Abzugsbügel) ist die TOP MARKE ERMA bei den Modellen EGP459 und EGP490 beim schiessen mit Abschussbecher! :evil:
    Da hatte die Firma Erma ganz schön am Material des Abzugsbügel gespart.
    Kenne mehrere Fälle wo an Silvester, wo dieser bei Benutzung des Abschussbechers gerissen ist und der Schlitten einem um die Ohren geflogen ist!!!

    Mach Dir mal keine so große Sorgen! Der Verkäufer ist ein IT Mitglied bei egun. Das heisst, das er eine Kopie seines Personalausweises bei egun abgegeben hat.
    Ich selber hatte das auch schon mal öfters!
    Warte im Moment auf eine Paket das mit DPD versendet wurde. Der Spitzenreiter ist aber immer noch HERMES! 17Arbeitstage für ein Paket innerhalb der BRD! :evil:
    Was Du auch mal versuchen kannst, ist die Auskunft anzurufen um seine Telefonnummer zu bekommen. Wenn man dann mit unterdrückter Nummer anruft, ist der gegenüber sehr überrascht *lol*.
    Das bewirkt wahre Wunder und innerhalb von zwei Tagen hat man dann plötzlich seine Ware!!
    Allerdings bedenke, es ist Weihnachtszeit und die Paketdienste haben einige Pakete, die sie zustellen müssen.
    Übrigens: Wenn ich bei egun was verkaufe und der Käufer erst nach acht Tagen überweist, reiße ich mir auch kein Bein aus den Artikel innerhalb von 24Stunden zu verschicken!!

    So, habe nun die Antwort der Firma RÖHM bekommen.
    Es ist weder erlaubt eine Stahltrommel in einen RG99, noch eine Gusstrommel in einen RG69 einzubauen!
    Der RG99 wurde ausschließlich nur mit einer Gusstrommel staatlich beschossen und der RG69 ausschließlich nur mit einer Stahltrommel!
    Gleiche PTB hin oder her, mit einer anderen Trommel als staatlich beschossen haben beide KEINE PTB ZULASSUNG mehr!!!!
    Wenn man eine Ersatztrommel aus Stahl für einen RG69 bei der Firma Röhm bestellen(kaufen) möchte, muss man sogar neuerdings die Waffennummer von seinem RG69 mit der 500er PTB angeben, bzw. den Rahmen des RG69 von der alten 400er PTB vorher einschicken!!!!

    Hallo godwin,
    schreib den Verkäufer an, das an dem RG69 nachträglich eine andere Trommel eingebaut wurde!
    Da die Trommel ein wesentlicher Bestandteil einer Waffe ist und der RG69 nur mit Stahltrommel beschossen wurde, verliert er damit seine PTB ZULASSUNG!!!!!
    Wenn der Anbieter nicht bereit ist, den RG69 für das selbe Geld plus Porto zurücknimmt, drohst du ihm mit einer Anzeige!!
    Die örtliche Polizei wird sich ihm dann schon annehmen!

    Insgesamt sechs Stück!
    Alee mit G am Abzugsbügel.
    Eine zum Gebrauch an Silvester. Funktioniert einwandfrei ohne jegliche Störungen! :lol:
    Die anderen fünf für die Vitrine.
    Drei davon habe ich im egun gekauft.
    Die anderen natürlich privat im VISIER! :n1:
    Ersatzmagazine habe ich insgesamt 26Stück und zwei komplette Ersatschlitten!

    Hallo Thehunt, Bild reiche ich die Tage nach!
    Da die Bohrungen der Alfagriffschalen genau übereinstimmen, habe ich diese mit einer längeren Schraube an den RG69 angeschraubt. Erst die eine dann die andere Seite.
    Mit einem Bleistift(RG69 Griffstück ist etwas breiter, als das des Alfa4) die Umrandung des Griffes vom RG69 kräftig umrundet.
    Danach mit dem Dremel(Aufsatz ein runder Schleifstein) die Griffschalen bis an die Bleistiftumrandung abgeschliffen.
    Zu guter letzt, mit 400er Schmirgel die Holzinnenseiten(Ränder und Kanten) glatt geschmirgelt.
    Da die Griffschalen des ALFA4 etwas dicker im Durchmesser als die des RG69 sind, muss man die Schrauben der punzierten Alfa Holzgriffschalen benutzen!
    Der gesamte Zeitaufwand betrug 50 Minuten.

    Auf jeden Fall egun melden und sagen, das Du die Einstellungsgebühren NICHT zahlst!! Innerhalb von wenigen Stunden bekommst Du dann die Antwort, das Dir die Gebühren erstattest bekommst und die Bieter gesperrt sind!!
    In MEIN EGUN findest Du die Rubrik: SCHWARZE LISTE! Darin kannst Du diese Bieter in Zukunft von Deinen Auktionen sperren!
    Um in Zukunft solche Spassbieter und Betrüger zu vermeiden, sollte EGUN nur noch zertifizierte Mitglieder(IT einsenden einer Kopie des Personalausweises) zulassen und aufnehmen!