Wie lange sammelt ihr schon SSW's ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 18:01) ist von Flammpanzer.

  • ende 2008... da hab ich von meinem dad eine rg 96 zu weihnachten bekommen und silvester direkt eingeweit:) hatte vorher zwar auch schon ne rg 69n aber die lag bis dahin immer in der sockenschublade *lol*

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Oh je, das begann 1995 wenn ich mich recht erinnere...hey dann hab ich ja 15 jähriges Jubiläum!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • [BLOCK]...seit 1983. Zwischenzeitlich aber das Allermeiste wieder verkauft, lediglich ein paar Sammler-Ermas aufgehoben, bzw. paar Ermas dazugekauft. Derzeit umfaßt meine Sammlung -7- Ermas und einen Noris-Derringer, Kal. 9mm, PTB 276, der mein absoluter Favorit ist, sowie einen Mauser K50, Kal. 9mm, PTB 216, der eigentlich für´s Silvesterschießen gedacht, mir aber dann doch zu schade war. Silvester schieße ich eine gebrauchte EGP 88 von Erma, Kal. 35, PTB 477, Muni ist noch reichlich vorhanden. Ich schieße auch Silvetser selten mehr als 50-75 Schuß. Meine erste SSW war 1983 eine brünierte Röhm RG9, Kal. 8mm, PTB 232 mit Holzgriffen, die mich seinerzeit im örtl. Waffengeschäft ganz genau 119,- DM gekostet hat. Diese RG 9 existiert nicht mehr, keine Ahnung, ob ich sie seinerzeit als Ersatzteillager geschlachtet habe, oder sie defekt weiterverkauft wurde. Vergrößern wird sich meine SSW-Sammlung in der Zukunft sicher nicht, da ich den heutigen Modellen nicht mehr so viel abgewinnen kann, außerdem wird man doch mit dem Alter diesbezüglich ruhiger. [/BLOCK]

  • Die Leidenschaft für Waffen ist schon länger her, habe aber mit dem Sammeln mit meinem 18. Lebensjahr begonnen und mir RG96 und RG59 gekauft. Damit fing die Sammelwut an, konnte jedoch bei damaliger Schultätigkeit nicht so gut finanziert werden. Erst vor ca. 2 Jahren begann dann das "richtige" Kaufen und mittlerweile sind es in den vier Jahren 15 Waffen geworden... :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • 1998 habe ich meine erste SSW gekauft. Es war eine Röhm RG3.
    Danach die RG600 und dann die RG70.
    Dann war es erstmal ruhig mit dem Kaufwahn.
    Es vergingen einige schöne Jahre mit meinen drei Modellen.
    Dann hab ich sie verkauft wegen Geldmangel.
    Erst seit 4 Jahren kann man bei mir vom Sammeln sprechen.
    Mittlerweile sind es an die 16 Stück geworden, was aus einem "Kommen und Gehen" resultierte.

    Jetzt habe meine Handschmeichler in der Vitrine, und halte immer wieder Ausschau nach einigen begehrten Modellen.
    Denn es gibt noch so viele schöne Waffen die ich haben muss!

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Seit meinem 18.Lebensjahr und das war 1982. Meine erste SSW war eine ERMA EGP75. Für diese habe ich lange sparen müssen :(. Richtig angefangen zu sammeln habe ich 1998. Seitdem habe ich viele gekauft und wieder verkauft!
    Im Moment besteht meine Sammlung aus 172Stück :crazy2:. Vorwiegend ERMA, WEIHRAUCH, RÖHM, GECO und ALFAS!! (:)
    Die aktuellen SSW ab ca. 2000 sind nicht mehr mein Ding!!(Zuviel Plastik und Zinkdruckguss!!!)
    Man wird im Alter aber auch ruhiger und sammelt nicht mehr jede SSW die auf dem Markt erscheint!!!

  • Mit 18 damals (also 1992) eine gekauft und dann die nächste und dann und dannn ..... :)) Zur Reck Commander kamen zwei GPDAs und diverse andere Schätzchen ...

    Also seit gut 18 Jahren, wobei ich das richtige Sammeln erst 2002 oder in dem Dreh begonnen habe. Das lag auch daran, dass man zu der Zeit bei eGun richtige Schnapper machen konnte, was heute IMHO kaum noch möglich ist. Ich habe damals diverse neue Valtros und Melcher für gerade mal 30 Euro ersteigert und so wird man automatisch zum Sammler .... (:)

    Mittlerweile habe ich aber den Bestand sehr verkleinert, zum Teil wegen anderen Anschaffungen, wie WBK-Waffen, aber auch wegen CO-2-Pistolen.

    Etliche Stücke, die ich mal hatte, hätte ich heute gerne noch, so z. B. meine erste SSW, die legendäre El Alamein PPK in 8mm (die gab`s in einem typischen "Schrauben-und-Pötte-Laden", wie man sie heute leider kaum noch findet) oder die diversen Ermas, die es in den 90ern zu absoluten Witzpreisen im Ausverkauf überall gab, u.a. bei FRANKONIA.... :evil: Heute wären die bei Egun ein Vielfaches wert.

    Jens