Woher Abschussbecher RG69 PTB 458

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 16:54) ist von Creep0815.

  • Hallo,
    habe bei egun ne RG69 PTB 458 gekauft. Leider ohne Zubehör. Bei Schneider & Co gibts nur den Becher für die 69N&89N, welchen ich de jure nicht auf der normalen 69 verwenden darf.

    Hat jemand eine Bezugsquelle?

    Danke schonmal! :)

  • Hallo.

    PTB Nummern auf Abschussbechern gibt es ja noch nicht so lange. Wahrscheinlich zu Zeiten des RG 69 noch nicht.

    Für den RG 69 sollte der Röhm Abschussbecher RG 1 im Gewinde M10 x 1,5 (M10 Normalgewinde) passen.

    Gruß.

    sundog

  • Danke für den Hinweis. Hab mal bei Frankonia angefragt.

    @sundog: Gut zu wissen, wonach ich jetzt suchen muss! :) Danke!

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Leider ist dies der Becher für die RG69N und nicht für die RG69! :( Genau darin besteht ja mein Problem!

  • ich kenn zwar die PTB vorschriften nicht aus dem FF,
    und weiss das der Becher zur PTB der SSW passen bzw. zugelassen sein muß,
    aber ich würde mal sagen wenn der Becher von dem RG69N auf die RG69 paßt
    und Du die Waffe nicht führen möchtest sondern Nur auf deinem Grundstüch schießen möchtest sollte es da keine Probleme geben.

    Lass mich aber auch eines besseren Belehren falls das nicht gehen sollte :crazy3:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wo liest du RG 69N?

    Auf dem Bild.

    Zitat

    Original von HW50
    ich kenn zwar die PTB vorschriften nicht aus dem FF,
    und weiss das der Becher zur PTB der SSW passen bzw. zugelassen sein muß,
    aber ich würde mal sagen wenn der Becher von dem RG69N auf die RG69 paßt
    und Du die Waffe nicht führen möchtest sondern Nur auf deinem Grundstüch schießen möchtest sollte es da keine Probleme geben.

    Lass mich aber auch eines besseren Belehren falls das nicht gehen sollte :crazy3:

    Die Zusammengehörigkeit Waffe und zugehöriger Becher besteht auch fürs eigene Grundstück... Eigentlich darf man ja nur dort schießen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (4. Januar 2010 um 16:34)