Alfa Proj PTB Unterschiede

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 23:24) ist von Airweizen.

  • Morgen Jungs :)

    Ich habe im Lexikon gerade folgenden Artikel gelesen. https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1374-Alfa-Proj-Firma.html

    Worin unterscheiden sich die ganzen PTB Zulassungen eigentlich? Nur der Name? Oder wurde auch an den Waffen selbst einiges überarbeitet?

    Das die Trommel bei den neueren Modellen mit "Stiften" transportiert wird, weiß ich, aber das dürfte ja auf die PTB Zulassung keinen Einfluss genommen haben.

    Danke im Voraus. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (26. Dezember 2009 um 23:20)

  • die Laufsperren wurden im Laufe der Zeit verändert.

    Von einer geraden Sperre zu einer gewendelten aber dennoch relativ freien Sperre (merkt man, wenn man durchbläßt)

  • Danke ihr 2. :) Ab wann wurde die Laufsperre geändert?

    Das mit dem Trommelkranz (heute in Stiftform) war mir bereits bekannt. Ich habe mich halt gewundert wieso es so viele PTB Zulassungen gibt. Also gab es nur 2 Sperren und die restlichen Zulassungen beruhen einzig des Namen wegen?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ab Baujahr 2000 ( 00 ) sind die Stifte als Trommeltransport Serie. Die "Bohrer"-Laufsperre kam irgendwann um 1998. Ansonsten haben sich am Rahmen einige Änderungen im Laufe der Jahre ergeben ( Grifflänge nach Alfa 2 / 4 kürzer, Seitenplatte in Form mehrfach geändert, aktueller 3-Zöller [ nicht in BRD erhältlich ] hat Laufform wie 4-Zöller ).

  • So, ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Hochglanz vernickelten 4" Holek Alfa Proj mit der PTB 693.

    Der "Spaß" hat mich neu und original verpackt stolze 135€ gekostet, die eigentlich über meinem aktuelle Limit liegen. Lichtjahre darüber, da ich eigentlich mein Limit schon verprasst hatte. :))

    Qualitativ sind die alle noch auf dem gleichen Niveau, also auch die neueren oder?

    Unterscheiden sich PTB 593 und 693? Wenn ein Alfa Proj Kenner sich die Mühe machen würde die Unterschied aufzulisten, wäre ich ihm wirklich sehr, sehr dankbar! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (27. Dezember 2009 um 02:47)