Wo kann man mit einer Gaspistole schießen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2010 um 18:14) ist von JohnnyB.

  • Da bei uns im Umkreis in der letzten Zeit recht häufig Überfälle stattfinden (und ich meine wirklich Überfälle, also Einbrüche bei denen darauf geachtet wird, dass die Wohnungsinhaber zu Hause sind) und dabei die Überfallenen zum Teil schwer misshandelt wurden um herauszufinden wo die Wertsachen versteckt sind, trage ich mich dem Gedanken mir eine SSW zuzulegen.
    Natürlich würde ich mit dieser dann auch testweise gerne mal schießen, wo kann man denn sowas tun.
    Ich möchte ungern im Haus oder auf dem Balkon, oder in der Nähe unserer Wohnsiedlung schießen, weil die Nachbarn mich dann für verrückt erklären würden.
    Aber ich kann ja auch nicht einfach in den Wald gehen und dort rumballern.
    Wie macht ihr denn das, außer an Sylvester.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Frage einfach mal bei einem Schützenverein in deiner Nähe nach.
    Diese sind in der Regel sehr freundlich und laassen dich deine SSW ausgiebig auf dem Schützenstand testen.

  • Hi,

    jo sehe das auch so, wenn du nicht die Möglichkeit hast wie ich im eigenem Keller oder im eigenem Garten zu schießen, dann frag mal beim nächsten Schützenverein an.

    Sollte kein Problem sein...

    Aber vergiss nicht, wenn man dich zum Probeschießen mit der scharfen Waffe einläd, dann die scharfe Waffe besser festhalten als die SSW... Die 9mm Para oder die :huldige: .45 Auto quitiern den Schuss schon deutlich härter als die SSW

    Greetings
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • und wenn dich jemand mit einem Karabiner schießen lässt - immer fest an die Schulter drücken ;)

  • Zitat

    Original von TomCat74
    und wenn dich jemand mit einem Karabiner schießen lässt - immer fest an die Schulter drücken ;)

    Das Selbige gilt für Flinten!
    Nach meinem ersten Mal schießen mit ner Flinte hatte ich dann ne blaue Schulter, weil ich sie nicht richtig an die Schulter gezogen hatte.
    Seitdem liebe ich das Schießen mit Flinten, ist so schön bissig :n1:

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Ja wenn dann muss er schon wohin wo es auch schon kracht und nach Pulver stinkt :n1:

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Also, wir haben hier einen Shützenverein, die schießen glaube ich sogar Großkalibrige Waffen.
    Da wollte ich sowieso mal mit nem Kollegen nafragen ob wir dort mal mit einer "Echten" schießen können.
    Da werde ich dann auch wegen der SSW anfragen.
    Guter Tipp, vielen Dank.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hey Wayne,

    im normalfall sollte das mt dem GK schießen kein Problem sein. Ich kenne keinen Verein der keine Vereinswaffen hat.

    !!!!!ABER VORSICHT!!!!!

    Das Schießen mit scharfen Waffen macht sehr schnell süchtig und man kann damit nicht mehr aufhören :new11:

    Greetings
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von JohnnyB
    Ja wenn dann muss er schon wohin wo es auch schon kracht und nach Pulver stinkt :n1:

    Stinkt ??

    Ich würde es "duften" nennen :ngrins:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • tomobi
    meine Frau sagt jedesmal wenn ich vom Schießstand zurück komme, dass ich nach Pulver stinke...

    Versteh ich auch nicht...

    Finde auch, dass das ein sehr angenehmer geruch ist...

    Achja... Das gute BW-Waffenöl darf ich auch nicht als Parfum auflegen :cry:

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!