Beiträge von borsti

    Moin Helmut,

    ich habe hier leider grad keine Möglichkeit ordentliche Fotos zu machen, deswegen habe ich mal die Links auf hofeng.com rausgesucht.

    Soweit ich das sehen kann hast du ein Model der HG 184-Serie während meine aus der HGC-185 Serie stammt...

    Andererseits scheinen die Griffstücke identisch zu sein, wenn ich mir dein Foto so ansehe.
    Ich muss mir wohl mal einen Messschieber besorgen und das Magazin genau ausmessen.

    Huhu allerseits,

    meine Leidensgeschichte mit der HFC-CO²-Glock nimmt leider kein Ende.
    nachdem ich beim letzten (2.) Mal einschicken vom BüMa schon die Hoffnung gemacht bekamm, dass ich mir wohl eine andere Waffe aussuchen könnte, da angeblich keine Ersatzteile mehr beim Importeur vorrätig wären, hab ich Sie nun doch wiederbekommen.

    Nun bin ich das monatelange Warten echt leid, sprich ich möchte nicht warten, bis wieder ein Defekt auftritt um dann nach der 3. Reperatur auf den 4. Defekt zu warten um vom Kauf zurücktreten zu können.

    Das eigentliche Problem der HFC liegt ja im extremen Verschleiss bei CO²--Betrieb. Daher nun meine Frage, die sich weder mit Foren- noch mit Google-Suche beantworten lies: Sind die Flongasmagazine von HFC kompatibel zu den CO²-Magazinen?

    Zumindest bei den High-Capas scheint das ja schonmal so zu sein, aber mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Prinzipiell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass HFC zwei Varianten der Pistole produziert, aber um darauf zu vertrauen sind die 40€ für mich dann doch zuviel Geld.

    Naja, bei dem geballten Fachwissen hier, habe ich andererseits auch keine Bedenken, dass sich diese Frage nicht klären ließe :))

    Schönen sonnigen Sonntag erstmal,
    Andreas

    Helmut: die Grafik ist hoch genug aufgelöst, um den Artikel zu lesen, jedoch wird sie von der Forensoftware verkleinert dargestellt.

    Rechtsklick auf die Grafik und dann den Punkt "Grafik anzeigen" wählen und falls dein Browser dann auch wieder runterskaliert kurz mit der maus über die Grafik, dann sollte ein Button kommen, mit dem man die Originalgröße anzeigen lassen kann...

    Zum Topic wundert mich mal wieder, wie diese Gerüchte KWS und Airsoft überhaupt immer wieder zustandekommen...

    Ja, ich muss mich auch als Eselsteuerzahler outen:
    Trotz Warnungen en Mass hier im Forum habe ich mir eine HFC Glock 17 co2 gekauft.

    So richtig toll lief sie nie (Zuführungsstörungen, spontan selbstentleerte Kapseln usw.), aber Fun hatte ich trotzdem ne Weile, bis dann plötzlich das Ventil den Dienst versagte. Also auf zum BüMa, der hat sie eingeschickt und 8 Wochen später (man wartet ja gerne :new16:) kam sie wieder funktionsfähig zurück - allerdings nur für 3 Kapseln, denn nach der Dritten musste ich nen unschönen Riss im Schlitten entdecken und das nach nichtmal 1000 BB's insgesamt.

    Glücklicherweise hat jedoch sogar der Importeur inzwischen eingesehen, dass die Dinger nix sind und importiert wohl keine Ersatzteile mehr.
    Wieso das Glück ist? Der BüMa stellte als Entschädigung was neues, brauchbares in Aussicht, mal schauen was er sich da so ausgedacht hat, wenn ich das nächste Mal da bin.

    Naja, ich hab da aber bisher immer Gegenteiliges gehört und gelesen.

    Z.B. ist auch in einigen aktuellen (leider noch nicht abgelaufenen und deshalb nicht verlinkten) Auktionen zu lesen, das 25 Jahre Garantie gewährt werden, wie es halt bei allen Leathermenprodukten der Fall ist.

    Immer vorrausgesetzt natürlich man kauft ein originalverpacktes Teil bei einem Händler.

    Es ist ja auch keine Gewährleistung die der Händler zu erbringen hätte, sondern eine Garantie, die Leathermen freiwillig anbietet.

    Also falls der Händler die Garantie verweigert - nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht sein gutes Recht, aber sehr kurzsichtig in Hinblick auf die Kundentreue - kann man das Teil auch mit Kaufbeleg usw. direkt an Leathermen in die USA schicken.

    Ähnliche Situation halt wie bei Zippo-Feuerzeugen: den meisten Händlern ist es einfach zu stressig, das Teil einzuschicken usw.
    Also behaupten einige oftmals, es gäbe keine Garantie für nicht US-amerikanische Kunden und man solle sich doch lieber ein Neues kaufen.

    Schickt man das Feuerzeug dann selbst mit Rückporto in die Staaten, hat man einige Wochen später ein generalüberholtes Zippo ohne, außer der Portokosten, etwas dafür zu bezahlen.

    Edith rät mir noch dazu, das Ganze ein wenig zu relativieren: Natürlich kann es sein, dass Leathermen tatsächlich auf Messer keine Garantie bietet, wenn diese außerhalb der USA gekauft wurden...
    Genau weiß ich das auch nicht, doch die Tatsache, dass man auf die Multitools auch anstandslos Garantie bekommt, egal wo sie gekauft wurden, lässt mich an der Aussage, dass selbige Garantie - welche ja immerhin integraler Bestandteil der Leathermenfirmenphilosophie ist - für Messer nicht gelten sollte, erheblich zweifeln.

    Ich habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig über gute Klappmesser schlau gemacht und bin dabei auch auf die Leatherman-Reihe gestossen.

    Wird bei mir wohl ein e306 bzw. ein K502 werden.

    Zur Garantie: wenn du das Teil originalverpackt und mit Rechnung bekommst, hast du die Standart-Leathermen-Garantie von 25 Jahren...

    Das sollte wohl reichen, denke ich *lol*

    MfG borsti

    Obwohl Leathermenruf, Einhandöffnungsmechanismus und Garantie hin oder her... Das Teil hier wäre natürlich mein absoluter Favourit, wenns denn nicht so teuer wäre :n1:

    Leider war ich Sonntag auf einem Seminar in Berlin, das konnte ich nicht so einfach ausfallen lassen :(

    Wann findet denn das nächste Training statt? Ich hoffe doch spätestens kommenden Sonntag?! :dafuer:

    Inzwischen habe ich auch ein 30 Jahre altes HW25 mit einem Walther 4*32 versehen (erstaunlich präzise für ihr Alter, die Gute), kann also zumindest so tun, als würde ich mittrainieren...
    :schiess1:

    Liebe Grüße,
    Andreas

    news zu meinem projekt gibts auf pfeilbeschleunigung.de

    hier ist es ja anscheinend so hintergründig nicht gewünscht, das noch nicht einmal klar argumentiert wird, sondern eine angebliche sammelbestellung, die ja noch garkeine war, als grund hergenommen wird um das ganze projekt abzuwürgen.

    eine pn eines mods an mich hätte gereicht und sämtliche hinweise auf die sammelbestellung wären aus dem thread verschwunden gewesen, aber es wird hier wohl lieber erst geschossen und dann gefragt...

    naja, ich will mich auch nicht wieder aufregen, ansonsten ist das ja ein sahnemässiges forum hier und die jungs von pfeilbeschleunigung.de haben eh viel mehr ressourcen (besonders zeitlicher natur) um dem QuadBow eine vernünftige entwiklungsbasis zu geben.

    Huhu,

    das ist ja witzig, auf genau so ein LG biete ich gerade...

    Mal sehen wie der Preis noch hochgeht, die Auktion läuft leider noch 10 Tage...
    Also eventuell könntest Du mir dann sogar schon Tipps zu meiner eigenen Diana Modell 75 im FT-Umbau geben ;)

    Also ich hätte riesiges Interesse mal reinzuschnuppern... Wo findet das Training denn statt?

    Ich bin zwar nicht direkt mobil, und ein LG habe ich auch noch nicht mal, aber ein Auto kann ich in der Familie schon loseisen und vielleicht kann ich mir sogar auch ein LG leihen, ansonsten muss ich halt auf eure Gnade hoffen, das ihr mich auch mal schiessen lasst :huldige:

    Also WWW: Wo findet es statt Wann genau, Wie komme ich da genau hin (am besten Wegbeschreibung von ner Autobahnausfahrt oder von Itzehoe aus...).

    Liebe Grüße,

    Andreas

    Hm, ja... Aber bei der Masse an Themen hier käme man ja zu kaum was Anderem, wenn man alles lesen würde.

    Hat schon gereicht, diesen Thread komplett zu lesen, der hat ja schon fast Buchformat :)

    Halt schade, das bisher hier im Thread noch nichts Weiteres zu der Pressluftversion stand, aber das ist ja nun nicht mehr so...

    Hat denn jetzt eigentlich schon jemand Info's zu der Pressluftversion der Desperado? Hier im Thread wird zwar immer wieder danach gefragt, aber ich konnte keine weiteren Informationen finden, als die auf der dritten Seite zitierte Koresspondenz mit Röhm, das es jedenfalls eine geben soll.

    Irgendwie finde ich es schade, jetzt die CO² Version zu kaufen, wenn man später auch eine Pressluftvariante bekommt, aber halt keinen Umrüstsatz.

    Naja, wenn keiner was weiss, weiss ich vielleicht bald am mehr :)) Ich hab heute eine Mail mit diesem Thema als Frage an Röhm geschickt, mal sehen, ob und was die antworten... Man darf gespannt sein ;)

    schon mal ne paintballkugel abbekommen? da sitzt auch ne menge wumms hinter, hinterlässt jedenfalls nette schwarz-grün-blaue flecken ;)

    ein problem könnte evtl sein, das einem die paintballs vor dem abschiessen in der schleuder aufplatzen, aber probieren geht über studieren...