Softair in der Ostfriesenzeitung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2007 um 20:37) ist von ColdFighter.

  • Gestern ist mir beim Einkaufen die Ostfriesen-Zeitung ins Auge gefallen, ein kurzer Bericht über Softairspiele an der Waterkant.

    Der Bericht selber ist eigentlich ok, nicht die übliche Hetze, aber der facts and figures Kasten klappt einem mal wieder die Zehennägel hoch.

    Wenn ich etwas Zeit finde mir die Paragraphen raus zu suchen, werde ich einen Leserbrief schreiben und mal den ein oder anderen Klopper richtig stellen.

  • Moin zusammen,

    schön zu hören, daß es einmal nicht die übliche Hetze sein soll.
    Ein fehlerfreier und objektiver Bericht erfordert natürlich einiges an Recerchen, dies kann man ja nun leider von den wenigsten Journalisten erwarten. :new16: Wäre ja auch zuviel verlangt.

    Kann man den Bericht denn irgenwo lesen, sofern man nicht in Ostfriesland lebt? ;)

    Gruß, Michael

  • Ja, währe mal schön was anderes zu lesen wiedie übliche Hetze.

    Lachmöwe, kannst du den Ausschnitt nochmal lesbar reinstellen? Man kann garnix lesen (fast garnix ;-))

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Helmut: die Grafik ist hoch genug aufgelöst, um den Artikel zu lesen, jedoch wird sie von der Forensoftware verkleinert dargestellt.

    Rechtsklick auf die Grafik und dann den Punkt "Grafik anzeigen" wählen und falls dein Browser dann auch wieder runterskaliert kurz mit der maus über die Grafik, dann sollte ein Button kommen, mit dem man die Originalgröße anzeigen lassen kann...

    Zum Topic wundert mich mal wieder, wie diese Gerüchte KWS und Airsoft überhaupt immer wieder zustandekommen...

  • Hat jetzt zwr nich bei mir geklappt, aber wenn mans mal kurz auf dem eigenen PC speichert, und dann vergrößert, kann mans auch lesen.

    Also der Bericht an sich ist ganz ok, aber die Fakten sind für die Tonne.

    Angeblich, darf man nur AS-Waffen mit einer Energie von unter 0,08j frei erwerben, alles was darüber liegt, ist eine "scharfe Waffe" (Autsch :crazy2:)
    und ist nur legal, wenn der Käufer eine WBK hat (Oh Gott, wenn du so allmächtig bist, dann lass es Gehirne regnen, und mach uns alle klüger wie wir sind... :cry:)
    So soll es laut der Zeitung im deutschen Waffenrecht aussehen, und das europäische Spielzeugrecht besagt, das alle Spielzeugwaffen mit weniger wie 0,5j frei zu erwerben sind.

    Würde mich mal interessieren, was davon alles stimmt. :crazy3: :new16:

    MFG Sniper

    PS: Wenn die Zeitung recht hat, dann müssen die WBKs aber auch schon an 14 jährige ausgeteilt werden... :nuts: :crazy2::laugh: Was ein Klopper! Die Leute aus der Redaktion sollten mal einen Sachkundelehrgang mitmachen, dann wissen sie mehr wie sie da recherchíert haben.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (1. April 2007 um 12:21)

  • Gibts zu dem Bericht noch fragen ?
    Bin dieser angebliche 15 Jährige Christoph aus dem Bericht.. Bin aber 16..
    Hab auch net so viel gequatscht und das Waffengesetz stammt auch nicht von uns.

    Gruß Christoph