Schleswig-Holstein: Training 2006

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 28.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 18:36) ist von acciaio.

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    @ Leuchturm :

    Wieso Uhrzeit ? Du kommst doch sowieso immer
    erst um 12.00 Uhr -High Noon- :crazy2:

    Gruß
    Peter

    Das liegt aber nicht an mir,sondern am Fahrzeugführer :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo Leute,

    ja, wunderbar! Dann laßt uns loslegen. Soweit ich weiß, kommen die beiden Stefans auch. Der Schnee schränkt uns zwar ein wenig ein, aber es wird schon gehen. Wettermäßig sind die Aussichten ganz gut: Erst am späten Nachmittag wieder etwas Schneefall, schwacher Wind aus Nord. Es könnte sogar mal die Sonne durchkommen.

    Ich sitze im Moment nicht an meinem eigenen PC, habe also auch keine Mail-Adressen hier. Schickt jemand von Euch eine Rundmail an die FTVS-Leute?

    Bis dann und schöne Grüße
    Andreas

  • Hallo schon wieder....

    Was für ein Tag! Wetter war nicht nur "brauchbar", sondern absolut SPITZE! Ich weiß nicht so genau, wann schon mal einen so schönen Winter hatten. Ok - ich hätte nun trotzdem nichts dagegen, wenn der Frühling käme. Obwohl - eigentlich war das schon ein Frühlingstag. Irgendwas vergißt man ja immer - diesmal war es der Sonnenschutz.

    Der Wind (zwischen 5 und 15 kmh von links bzw hinten links) machte das Schießen sehr interessant und bereicherte den Erfahrungsschatz.

    Schade daß nur so Wenige kommen konnten!

    Schöne Grüße und bis nächstes Mal in 2 Wochen!
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    das sieht ja wirklich wie Frühling aus :new11:
    Wir wollten heute auch nach Ebern fahren zum Monatswettkampf, aber leider mußte ich heute früh erst mal den Hof mit dem Nachbarn frei schaufeln. Die Straßen sind jetzt noch zum Teil voller Schnee und es schneit immer noch :cry:
    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • Hallo,

    nun kommt der Frühling! So hieß es im TV-Wetterbericht. Das heißt, das Wasser, das von oben kommt, ist wärmer.... *lol*

    Die (Wetter-) Aussichten für unser nächstes regelmäßiges Training (26.03.06) sind zwar nicht so doll, aber wer hätte denn Interesse, falls es sich doch besser entwickelt?

    Grüße
    Andreas

  • Also ich hätte riesiges Interesse mal reinzuschnuppern... Wo findet das Training denn statt?

    Ich bin zwar nicht direkt mobil, und ein LG habe ich auch noch nicht mal, aber ein Auto kann ich in der Familie schon loseisen und vielleicht kann ich mir sogar auch ein LG leihen, ansonsten muss ich halt auf eure Gnade hoffen, das ihr mich auch mal schiessen lasst :huldige:

    Also WWW: Wo findet es statt Wann genau, Wie komme ich da genau hin (am besten Wegbeschreibung von ner Autobahnausfahrt oder von Itzehoe aus...).

    Liebe Grüße,

    Andreas

  • Zitat

    Original von borsti

    Ich bin zwar nicht direkt mobil, und ein LG habe ich auch noch nicht mal,

    Hi Andreas,

    fürs übernächste Mal kann ich Dir eine ziemlich genau schießende, FT-mäßig aufgebaute Diana 75 ausleihen.

    Dieses WoE gehts leider noch nicht, da bin ich auf Wettkampf in Starnberg.
    Aber es sind genug Waffen da, um mal reinzuschnuppern.
    Frag mal airman.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Huhu,

    das ist ja witzig, auf genau so ein LG biete ich gerade...

    Mal sehen wie der Preis noch hochgeht, die Auktion läuft leider noch 10 Tage...
    Also eventuell könntest Du mir dann sogar schon Tipps zu meiner eigenen Diana Modell 75 im FT-Umbau geben ;)

  • Moin Borsti

    Zitat

    Also ich hätte riesiges Interesse mal reinzuschnuppern... Wo findet das Training denn statt?


    Klick
    Bitte den Thread ganz durchlesen !
    Abgesehen davon das die Wetterfrösche angesagt haben,möge Hans (pak9) sich mal zu einer Teilnahme melden.Ich sag nix mehr.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin,

    also ich nich.

    1. Hab nix zum Schiessen zur Zeit.
    2. Is mir noch viel zu ungemütlich,
    da treff ich ja vor lauter tattern eh nix.

    Gruß und viel Spaß

    Peter

  • Hallo nochmal...

    die Wetterfrösche sind sich immer noch sicher, daß es morgen ungemütlich wird. Also: Morgen (26.03.) kein Training in Rurup. Nächstes Mal: In 2 Wochen (09.04.).

    Grüße
    Andreas

  • Hallo

    Ich bin dabei!

    Habe über den Winter einiges gebastelt :smash:, was wir dan einweihen können. :schiess1:
    Ausserdem freue ich mich darauf die neuen FT Jünger kennen zulehren, die den Weg zu uns gefunden haben.

    Bis Sontag, ich freue mich auf euch alle. :new11:

    Grüße von der Waterkant

    Devel Hunter

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win:

  • Hallihallo!

    Das war ein Tag! Er hat wieder viele wertvolle Erfahrungen gebracht, nicht zuletzt, daß sich Optimismus auszahlt. Die Wetteraussichten waren ja etwas "grenzwertig", aber dank der hervorragenden Infrastruktur auf unserem Trainingsgelände konnten wir durchgehend schießen. Und überwiegend schien die Sonne. Der "Parcours" war zwar nicht gerade FT-typisch, aber wir konnten alle Distanzen schießen.

    Besonders interessant waren die Wind-Erfahrungen! Es blies kräftig! Waldo hatte seinen Entenkasten auf 50m platziert. Da mußte man schon manchmal auf die rechte Ente anhalten, um die erste zu treffen... *lol*

    Und die Handhabung der vielen Schnüre war eine echte Herausforderung!:laugh:

    Ralfs Basteleien haben wieder großen Anklang gefunden. Sind sie nicht nett, die Moorhühner?

  • Leider war ich Sonntag auf einem Seminar in Berlin, das konnte ich nicht so einfach ausfallen lassen :(

    Wann findet denn das nächste Training statt? Ich hoffe doch spätestens kommenden Sonntag?! :dafuer:

    Inzwischen habe ich auch ein 30 Jahre altes HW25 mit einem Walther 4*32 versehen (erstaunlich präzise für ihr Alter, die Gute), kann also zumindest so tun, als würde ich mittrainieren...
    :schiess1:

    Liebe Grüße,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von borsti (11. April 2006 um 12:03)

  • Hallo, wer kommt Sonntag (23.04.) zum Training?

    Ganz sicher ist wieder FT-Wetter. Na klar - jedes Wetter ist FT-Wetter... Ok, ok - aber wenigstens ist es nicht mehr so kalt.

    Einmal editiert, zuletzt von airman (20. April 2006 um 22:04)