HFC G17: Sind Flongasmagazinen kompatibel zu CO²-Varianten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2007 um 15:49) ist von Helmut, ein Bär.

  • Huhu allerseits,

    meine Leidensgeschichte mit der HFC-CO²-Glock nimmt leider kein Ende.
    nachdem ich beim letzten (2.) Mal einschicken vom BüMa schon die Hoffnung gemacht bekamm, dass ich mir wohl eine andere Waffe aussuchen könnte, da angeblich keine Ersatzteile mehr beim Importeur vorrätig wären, hab ich Sie nun doch wiederbekommen.

    Nun bin ich das monatelange Warten echt leid, sprich ich möchte nicht warten, bis wieder ein Defekt auftritt um dann nach der 3. Reperatur auf den 4. Defekt zu warten um vom Kauf zurücktreten zu können.

    Das eigentliche Problem der HFC liegt ja im extremen Verschleiss bei CO²--Betrieb. Daher nun meine Frage, die sich weder mit Foren- noch mit Google-Suche beantworten lies: Sind die Flongasmagazine von HFC kompatibel zu den CO²-Magazinen?

    Zumindest bei den High-Capas scheint das ja schonmal so zu sein, aber mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Prinzipiell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass HFC zwei Varianten der Pistole produziert, aber um darauf zu vertrauen sind die 40€ für mich dann doch zuviel Geld.

    Naja, bei dem geballten Fachwissen hier, habe ich andererseits auch keine Bedenken, dass sich diese Frage nicht klären ließe :))

    Schönen sonnigen Sonntag erstmal,
    Andreas

  • Moin Helmut,

    ich habe hier leider grad keine Möglichkeit ordentliche Fotos zu machen, deswegen habe ich mal die Links auf hofeng.com rausgesucht.

    Soweit ich das sehen kann hast du ein Model der HG 184-Serie während meine aus der HGC-185 Serie stammt...

    Andererseits scheinen die Griffstücke identisch zu sein, wenn ich mir dein Foto so ansehe.
    Ich muss mir wohl mal einen Messschieber besorgen und das Magazin genau ausmessen.

  • Also mit Metallschlitten? - Du Glücklicher. :huldige:

    Hatte mir auch schon gedacht, daß meine mit CO² befeuert schnell die Flügel strecken würde.

    Wenn ich Dir irgend wie helfen kann, mit Maßen etc. gib laut. Auch gern via PN.

    Gruß, Michael