Beiträge von Tragator

    Ich finde die Idee den Umgang mit PTB oder :F: -Waffen zu erläutern grundsätzlich gut. Ich denke das vermehrt Leute den Besitz und die benutzung von "freien" Waffen anstreben, die nicht in einer Armee gedient haben, und denen der Umgang mit Schußwaffen nicht geäufig ist... :ngrins:
    Ich kann deiner Auflistung nichts hinzufügen :huldige:, -ausser vielleicht die Knarre (auf dem Schießstand, oder an Silvester) nur entladen, und nach möglichkeit mit offenen Verschluß abzulegen.

    Im übrigen glaube ich kaum, das ein Sportschütze oder Jäger (auch wenn er technisch und legal die Möglichkeit dazu hat) seine Flinte fertiggeladen in den Schrank stellt :( :( - oder is' Krich' :laugh: :laugh: :n17:

    Hallo Willi007
    Du hast ja geschrieben , das die von Dir gesichteten Signalsterne zu Silvester in den Himmel gebracht wurden;
    Mit den Leuchtsternen die aus SSW abgeschossen werden ist das nicht hinzukriegen!

    Ich tippe mal auf eine Silvesterrakete mit Fallschirm (sowas gibt's :new11:) ,oder aus einem Abschußrohr , ebenfalls für den Silvestergebrauch aus dem auch Leuchtkugeln abgeschossen werden - nennen sich "Sethos-Premium Kugelbomben"

    Der Vogel hat seit seiner Anmeldung (04.11.2008) in 25 post's -fast- ausschließlich geistigen/rethorischen Dünnschiß zum besten gegeben... aber dafür leuchtet der erste "Stern" in allen Farben :laugh: :laugh: :laugh:

    was soll's; immer noch lustiger als das heutige Fernsehprogramm *lol* :crazy3:

    Hallo und Willkommen

    Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, darum ersteinmal eine Gegenfrage;
    Hat das Diana 35 eine Kenzeichnung des Herstellungsjahres?
    Wenn nicht; - handelt es sich um ein Modell das vor 1965 (oder diesen Zeitraum) hergestellt wurde!
    Oder aber es hatt eine Baujahrstempelung, - In dem Fall muß das Diana35 vor dem 1.Januar 1970 Hergestellt worden sein (ohne :F:, da weit über 7,5 Joul) um es legal ohne WBK zu besitzen.
    In eigener Sache ; Wenn Du also ein Diana35 ohne :F: hast überzeuge Dich davon das es vor 1970 gebaut wurde ???

    Die Feder des Diana35 (ohne :F:) erzeugt sehr hohen Druck, was beim spannen schonmal zu einem knarzen führt oder die Feder beim endspannen/Schuß so viebriehrt, das es wie ein scheppern klingt - meine Erklärung
    Die andere Erklährung wäre das das LG über Jahre im gespannten Zustand verbracht hat (kann ich mir nicht vorstellen), und die Feder Schaden genommen hat ???

    Edit: Hatte ich ganz vergessen :)) - Wie einige schon geschrieben haben darf das Diana35 ohne :F: (und egal wie alt) nur auf dafür genemigten Schießanlagen benutzt werden ! Zuhause -egal wo- fällt also flach ;)

    Grüße Tragator

    ich find' die Anfrage von der Simone ganz lustig :laugh:

    Damit muß gerechnet werden; wenn "CO2" bei Googel eingegeben wird, erscheint "Diese" Internetplattform auf den ersten Plätzen- :new11: (zumindest in meinem Browser) :ngrins:

    Ergebnis; Ökofreaks, "Naturschützer" u.s.w -die sich allgemein über dieses böse, böse Gas informieren wollen- ,geraten auf die "CO2air" -Seite ... :crazy3:

    ... während sich die meisten "Weld(-klima)-retter" (durch ihre allgemein Pazifistische Einstellung) von dieser durch "Waffenfeteschisten verseuchten Internetseite" angewiedert abwenden...
    ... hat es die Simone etwas länger ausgehalten, und genau "nachrecherschiert"... :laugh:

    Dabei hat sie festgestellt das es Gewehre und Pistolen gibt die mit CO2-Kartuschen betrieben werden :new11:

    Und weil die Simone CO2 ganz doof findet, hat sie versucht die Leute auf diesem Board "wachzurütteln" (ob "Sie" sich darüber im Klaren sind das sie mit dem Gebrauch dieser CO2 Kapseln die Weld in den Abgrund reißen, oder das Ende der Weld um 50 oder 550 Mio.Jahre verkürzen,- oder so :crazy2:) :laugh: :laugh:

    ...na ja - die Siemone weiß ja jetzt das das böse CO2 schon immer da war, und das diese CO2 Kartuschen den Lauf der Weld, und des Universums sehr am Allerwertesten vorbeigehen :direx:

    Nach soviel "Ignoranten" und "Uneinsichtigen" Antworten :laugh: :laugh: :laugh: ...
    die hier aber geschrieben wurden, würde es mich nicht wundern, das die Simone auf ihrem Öko-Stroh-Bett "Rotz und Wasser" in ihr Öko-Heu-Kissen heult, (nach diesen ganzen -ehrlichen- Antworten auf ihre Frage) :laugh: :laugh: :ngrins:


    so jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit...
    nächste Woche soll der Minni-Atomreaktor (so groß wie eine Cola-Kiste) im Keller endlich laufen (nach abzug des anschaffungspreises tendiert der Preis für Strom und Heiswasser gen null ...) [GLOW=orange]Schertz[/GLOW] :nuts: :laugh:

    nee, mal im Ernst; Blöd-Zeitung vom 25.August.08;Greenpeache vordert Verbot von CO2 Waffen :n17: :n17: - oder so ähnlich...

    ...auf jeden Fall ein lustiger thread :new11: :laugh: :new11:

    da fällt mir ein; Spam ist ja auch eine Art Umweltverschmutzung - Schwamm drüber-
    Tragator

    @ Vogelspinne

    Tatsächlich war einiges misszuverstehen ; mit "scharf" war natürlich Feuerbereit gemeint. :huldige:
    Ausserdem bezogen sich meine Aussagen alle auf die CP1 die von Röhm als SSW hergestellt wird, und nicht etwa auf die "echte" Vector.

    Mit der Sicherungsrast b.z.w. dem Hahnsporn hast Du allerdings Recht :ngrins: -der Abzug muß zur Schußabgabe betätigt sein -, was beim herunterfallen nicht gegeben ist.

    Bleibt das Endspannen des Hahns (bei fertiggeladener Waffe), was z.B. bei der RG96 durch den Sicherungshebel -finde ich zumindest- besser gelöst ist.

    Im übrigen hatte ich ja geschrieben, das die fehlende Sicherung bei der CP1 b.z.w. die sofortige Feuerbereitschaft nach dem Fertigladen im SV - Fall durchaus auch Vorteille bringen kann :new16:

    ' morgen @ mistermister

    Mit; "mit einem ölligen Lappen abwischen" meinte ich weniger "einöllen" , als vielmehr "abwischen",
    - die verwendete Mun für die HW94 war von Umarex UMA - die Kartuschen waren -in der Plastikdose- übermässig mit Pulverrückständen überzogen (Endweder durch das nicht 100%-tig mögliche zubördeln der Kartuschen, oder Produktionsrückstände).

    ... wie auch immer; zwei sorgfälltig geladene Magaziene "liefen" einwandfrei,(Womit ich auch eine "Überfettung" des Ausziehers ausschließen kann), während die "Feldmäßig" aufmunitionierten Magaziene der HW94 (SSW als auch Kartuschen mehrere Stunden im Freien) arge zuführungsstörungen aufwiesen (keine Auswurfstörungen).

    ...'is auch wurscht - Silvester kommt ja demnächst wieder :crazy2:

    wollte nur anmerken, das sich die HW94 (obwohl eine der besten SSW) weniger für SV eignet

    ...Meine Fres...e (:)

    In der Zeit, die ich gebraucht habe, meine Zeillen auf den Bildschirm zu kritzeln, waren zwei (Namendich; Sgt E. und Mr.Mr.) noch etwas findiger, und untermauerten eine nicht unerhebliche schwachstelle der Röhm Vector CP1 (:)

    Die Einschätzung das sich ein Schuß alleine durch "ablegen" der (wohlgemerkt fertiggeladenen) Wumme auslöst scheint mir wohl ein bischen übertrieben, und ist wohl eher ein "es kann nicht 100% ausgeschlossen werden" - Mentallietät der US- Sicherheitsstrebens.
    Allerdingens; Wie schon oben beschrieben (Und jeder der eine Vector sein Eigen nennt weiß das), ist die CP1 nach dem durchladen sofort "scharf" , eine Sicherung gibt es nicht, und der Abzugswiederstand ist minnimal.
    Der Hahn der Vector ist eher klein, und alles andere als griffig zu bezeichnen; Will ich den Hahn der fertiggeladenen Vector von DA nach SA führen, ist die Gefahr groß, mit Daumen und Zeigefinger abzurutschen...
    Die Gefahr das sich bei einer fertiggeladennen Vector, die aus -sagen wir- 1,5 m senkrecht auf Steinboden fällt ein Schuss lößt, würde ich (rein intuitiv - "ausprobiert" habe ich das nicht) aufgrund fehlender Sicherungen, und des alzu leichtgängigen Abzuges mit 50 bis 80% schätzen.

    Grüße Tragator

    Die Frage welche nach der besten/Zuverlässigsten SSW zur SV ist bestimmt auch eine Geschmacksfrage, - insofern würden für mich antiquierte :)) Revolver, auch wenn sie Zuverlässig(er) sind nicht infrage kommen.

    Ich kann nur über das Urteillen, was ich habe - Cold1911, FN-GDPD oder andere von mir begehrte Modelle, die nicht/noch nicht besitze möchte ich also nicht einbeziehen...

    Müsste ich mich bei meiner SSW Sammlung zum "Führen" endscheiden, würde ich zwischen RG96 und Vector CP1 wählen.
    Die RG96 hat dabei eindeutig die Sicherheit auf ihrer Seite - teilladen und sichern- , während die Vector keinerlei Sicherung hat, und nach dem fertigladen (durchladen) soford "scharf" ist - was "im Fall des Falles" kein Nachteil sein muß, aber u.U zu - ich sag 'mal - übereillter oder ungewollter Schußabgabe führen könnte.

    Die HW94 würde sich eigentlich auch eignen, zumahl es eine der (meiner Meinung nach) hochwertigsten SSW ist die noch gefertigt werden...
    Ihre Besonderheit ist auch ihr Nachteil, - die 9mm Rand -Munition, - die "wie Kraut und Rüben" im Magazinschacht versennkt wird...
    Wurde das aufgefüllte G3-Magazien gegen den Stahlhelm geklopft (um die Patronen mit dem Boden an die Magazienwand zu rucken, und so Ladehemmungen vorzubeugen) , so ist bei der HW94 auf sorgfälltige anordnung der Patronen im Magazien zu achten (u.U. Kartuschen mit einem ölligem Lappen abwischen) und das geladene Magazien mit der Rückseite auf festen Untergrund zu klopfen.
    Zwei sorgfälltig geladene Magaziene versahen Silvester 2007/2008 in meiner HW94 einwandfrei ihren Dienst, während danach - im halbdunkeln, bei frischen Temperaturen geladene Magaziene öffters Zuführungsstörungen hatten... - Magazien raus - Kartusche rauspuhlen, oder durch den Magazienschacht ins Gras klötern höhren - Magazien rein - durchladen ... u.s.w., u.s.w.
    ... das ( also die verwendung der -eigentlich für Revolver gedachten- 9mmR -Munition) lässt sie zur SV eher schlecht dastehen, - gar nicht berücksichtigt habe ich den sehr zugebauten Lauf der HW94.
    Grüße
    Tragator

    @Stepfan1988: Ich habe auch nicht alles gesehen erst ab der Stelle:
    ..."und diese äähhhhm SRS (Pistole) kann man überall kaufen...."- oder so ähnlich...
    (Namen weiß ich nicht mehr -etws mit "G"..., aber er schien mächtig stolz zu sein eine Sammlung aus SSW- oder Airsoftwaffen vor sich repräsentieren zu können :laugh:)

    Es wurde dann (verkürzt) gefordert SSW und Softair nur noch an über 18-jährige verkaufen zu dürfen,( Voll die Durchbliker :laugh:) und für das führen einer SSW einen "Waffenschein" zu verlangen ...- oder so ähnlich- :laugh: (Die Herrschafften müssen sich warscheinlich noch in's Tema einlesen LOL)

    @ Dirty Harry : Schlaf' nochmal ne' Nacht 'drüber...

    Bis denn
    Tragator

    Das schlimmste scheint mir ;das die Leute die tatsächlich etwas "im Kopf" haben (sprich ;Ahnung worüber sie reden) sich gerade bei den SSW und Softairwaffen sehr zurückhalten oder alles "durchlaufen lassen" - (Irgendwie verständlich; Wer sich den Keller mit "scharfen" zugestellt hat gibt sich mit diesen "Möchtegern Replikas" nicht ab... :lma:

    Wobei für mich der Begriff "Anscheinwaffe" nur auf Gegenstände zutrifft die entweder "demilittarisiert" (ehemahls scharfe Waffe / gebohrt und verschweißt / Waffenschrott) oder "Spielzeug" -unter 0,8 Jule- ohne "F"
    sind .

    Erschreckend ; Der überwiegende Teil dieser "Volksvertreter" hatte überhaubt keine Ahnung wovon Er/Sie reded, geschweige den einen Überblick was (alles) schon heute verboten oder ist.... :crazy2:


    ...na denn' gute nacht :crazy3: :(
    Tragator

    Wou... das beste kommt bekantlich zum Schluß :new16:

    Nachbem SSW und Softairwaffen der "grünen Pest" und den "roten" zum Frass vorgewurfen wurden, wird jetzt von Leuten die scheinbar doch ein bischen von der Materie verstehen, darüber diskutiert die Altersgrenze von
    KK und/oder GK (im Verein) von 12 auf 10 Jahren herabzusetzen ??? :new16: - - - verkehrte Weld :n17: ..aber es muß ja nicht alles schlecht sein !?!?

    Nur was aus meinem SSW -und KWS- wird weiß ich immer noch nicht ???

    Gruß Tragator

    Bei mir hat bis heute noch kein sollcher Besuch der Polizei auf der Matte gestanden, ich hätte aber wie "beefee" auch keine Probleme damit einen Polizisten in die Wohnung zu bitten, damit er sich ein Bild über z.B. die sichere Aufbewahrung der SSW machen kann.

    Ich hätte Verständnis dafür, wenn sich die örtliche Polizeiwache die Leute -mich eingeschlossen- die einen KWS beantragen einmal anschaut, und -wohlwollend- "Hallo" sagt.

    Zumindest kann sich "beefee" - nach diesem- ich sage mal; Vorstellungsgespräch :)) - warscheinlich um einiges "sicherer" fühlen, daß, wenn Er die Waffe in der Öffendlichkeit trägt, und kontrolliert wird, die Beamten nicht gleich "mit dem schlimmsten rechnen", und die P2000 (ohne PTB :ngrins:) in anschlag bringen...

    Falls ein "besorgter Bürger" wiedereinmal die Polizei ruft weil "da einer mit 'ner Pistole unter der Jacke rumrennt", können die anrückenden Polizeibeamten nur schwer einschätzen was das für ein Mensch ist (und was für eine Waffe da wirklich unter der Jacke steckt).
    Wenn ich mir die Denkweise einiger In diesem Thread ansehe;
    sch..ß Staat, sch... Polizei, ich muß garnichts erklären, dies und jenes ist MEIN Recht, dies und jenes dürfen "Die" gar nicht, was ich mache geht sowieso niemanden etwas an u.s.w...
    Da ist dann das gespreitzte anlehnen an's Auto oder die Hauswand, mit vorgehaltener Waffe (trotz KWS)doch warscheinlicher.

    Vieleicht ein bischen "altklug" von mir ,aber ;
    Wenn ich vom Staat das Recht per KWS bekomme mit SSW-Waffen mich relativ frei im öffendlichen Raum zu bewegen, so kann der Staat im gegenzug auch kontrollieren, wie ich mit diesen Waffen umgehe.

    Grüße
    Tragator

    Ich hatte meine SSW nur drei Stunden zwischen 17.00 - 20.00 Uhr in gebrauch (da ich bei mir keine Gelegenheit habe legal zu schiesen :cry:, und auf das Elterngrundstück ausweiche (:))... und so wurden es auch nicht mehr wie 40 Schuß :)) ,auch wenn ich 4 x so viel eingepackt habe
    - RG 96 = 25 Schuß
    - HW 94 = 15 "
    - CP1 = Steckte im Holster = Abschusbecher vergessen :))
    - Miami 92F blieb in der Tasche (wer weniger knallt ,hat weniger zu putzen ;-))

    Munition Automatic = RWS und Wadi ,ohne Probleme (Wadi scheinbar noch lauter als RWS :crazy2:)
    für HW94 = Umarex UMA - Die HW94 hatte mehrere Zuführungsstörungen. Die zugebördelten Kartuschen verklemmpten sich zwischen Zuführungsstück und dem Rohrähnlichen scharfkantigen Kartuschenlager :crazy3: . Etwas Fett an der Zuführung und der Bördelung der Kartusche schafft aber Abhilfe

    An Effekten: Comet Banger / Zink
    Leuchtsterne / Zink
    Leuchtsterne / Umarex (in der runden Dose)
    Silver Speet / ABA
    Sternbukett / Zink
    Sternbomben / Moog (die Bezeichnung ist irreführend!, wer etwas wie VS erwartet wird entteuscht - es ist mehr ein leises pppfffffffff)
    Skycircle Silber / Umarex
    Skycircle Silber / Moog
    ....alles hat gezündet, (auch Effekte die über vier Jahre im Schrank gelegen haben), und ich bin auch mit der "Wirkung" der einzelnen Leuchteffekte sehr zufrieden :lol:, wobei das Wetter diesmal nicht besser hätte sein können - [BLINK]absolut Windstill und trocken[/BLINK] -die Teile stiegen 20-30m :crazy2:senkrecht in den Himmel, und schlugen teilweise drei Meter neben der Abschusstelle ausgeglüht und rauchend zu Boden :))

    Nach 12' gab's noch ein Paar Feuerwerksbatterien, und das war's dann auch schon...,alles in allem bin ich ganz zufrieden mit Silvester 07/08

    Allen ein Frohes neues Jahr

    Hallo Konny
    Du brauchst das Diana27 nicht ganzflächig abschleifen, nur Roststellen müßen endfernd werden (Bei meiner Diana35 gab es Rostnarben unterhalb der Systemhülse, also dort wo die Systemhülse im Schaft sitzt ). Wichtig ist das endfetten, dazu habe ich Atzeton genommen - Benzin geht aber auch .
    Wenn Brünierung in den Lauf gelangt wäre das nicht so schlimm, da die Brünierschicht nur Hauchdünn ist ,- allerdings würde ich davon abraten die Systemhülse mit allen "Innereien" in Kleverbrünierung einzulegen :)) Rückstände der Brünierung würden einen Rostähnlichen Belag hinterlassen, den du nur durch die kommplette zerlegung des Systems wieder wegbekommst. Rückstänede der Brünierung sollen laut Anleitung mit Wasser abgetuppft werden (ich habe einen kleinen weichen Mahlerpinsel genommen), leider können genau hierbei die angesprochenen Flecken endstehen :(
    Snowmanns Methode habe ich bei der Diana 35 nicht angewendet sondern alles kommplett auseinandergebaut und einzeln brüniert (Bis zur kleinsten Schraube) ...ist 'ne Mordsarbeit :crazy3: ,und ganz so schön tiefschwarz wie auf Snowmanns Bild ist es auch nicht geworden, aber ich bin doch zufrieden :new16:

    Danke für's welcomme...

    HW35: Nein - einen "Zwang" zur persönlichen Vorstellung gibt es (ist auch gut so) laut den Forenregeln (natürlich) nicht. Ich halte es trotzdem für besser darauf hinzuweisen wer und was man ist , anstad "aus dem nichts" aufzutauchen und "dumme Fragen" zu stellen, oder "schlaue" antworten zu geben. -Wir sind schließlich erwachsene Leute-...

    worlddownfall: ...2 Jahre bestimmt nicht, ich muß mir noch ein Avatar ausdenken und eine Weise/ Vieldeutige/Witzige Signatur einfallen lassen.

    jos. An SSW sind da : Röhm Vector CP1
    Röhm RG96
    Weihrauch HW94
    Reck Miami 92F

    ...alles 9mm, alles brüniert/schwarz lackiert, HW94 mit Holzgriffschallen

    Luftdruckgewehre: Yunker3 (auch wenn einige jetzt die Hände
    über'n Kopf zusammen schlagen
    :ngrins:)
    IJ61 (macht auch Laune )

    auserdem noch eine (sehr) alte Diana 35 (ich schätze mitte/ende 50'er Jahre)

    Und weil ich nicht nur an automatischen/halbautomatischen Handfeuerwaffen,sondern auch ein wenig geschichtlich interessiert bin nenne ich auch ein Marushin M1 Garand (Softair) mein Eigen . Kaufendscheidung hierzu war der Film "Der schmale Grad".

    ...Tja- was da ist füllt keine "Lagerhalle" ,ist mir aber genug..
    Für die Zukunft ist noch eine Beretta X4Storm geplant , und mit großer warscheinlichkeit auch ein B3-1 .

    ...genug für jetzt!
    Grüße - Tragator

    Hallo @ all
    Mein Name ist Ingo, ich bin 39 Jahre alt, und wohne in Nordostniedersachsen.
    Nachdem ich mich hier auf CO2de im Oktober 2005 registriert habe (ich habe heute kein Ahnung wie ich auf die Seite gestoßen bin ) ,hat sich bei mir mitlerweie eine kleine Samlung an SSW und :F:-Luftduckwaffen zusammngefunden...
    In den letzten Jahren gab es auf diesem Board viele interessante Threads,Fragen,Meinungen, Testberichte, u.s.w. die ich gelesen und Nutzen daraus gezogen habe, genauso hätte ich mich gerne auch zu einigen Threads selbst gerne geäußert/weitergeholfen, was ich mir aber aufrund meiner "Nichtvorstellung" verkniffen habe...
    Ich hoffe der "Nettikette" ist hiermit genüge getan zu haben, und hoffe mit meinem Wissen und meiner Meinung auf dieser Plattform beitragen zu können, und Fragen die ich habe beantwortet zu bekommen...

    'schönen Sonntag noch
    Tragator