Beiträge von Hokus_pokus

    22.1.06
    Hallo HW Junkie !
    Habe Deinen Bericht (etwas verspätet) mit Interesse gelesen, weil ich mir eben auf Grund mehrerer positiver Berichte auch so ein Teil bei eGun erstanden habe. Was mir auffällt (und anderen Mitgliedern auch), ist die klapprige Klinke zur Lauf-Verriegelung. Da sind ja wirklich "Winkelgrade" zu finden... :confused2:
    Leider bin ich mechansich nicht so gut drauf, wie Du. Meine Frage: Macht das "Kippeln" bei der Energieübertragung des Drucks was aus ??? Sollte ich also durch eine Beilage an der Klinke bzw. dem Durchbruch am Lauf das Ganze spielfrei gestalten ? ???

    Hallo in die Runde !

    Habe mein ZF 6x40 auf ein anderes LG (Marvix Gold von Norica) montiert und wollte dies auf 10m einschießen. Dabei bin ich mit der vertikalen Justierschraube des ZF bereits an die "Kante" gekommen, ohne dass das Ziel richtig justiert werden konnte. :cry:
    Habe die Montage auf der 11mm-Schiene kontrolliert - nix verkantet oder ähnliches. Allerdings musste ich zur Scharfeinstellung die hintere Linse ziemlich weit herausdrehen. Das sollte doch aber keinen Einfluss haben? Wer hat da einen Tipp für mich ?

    Hallo in die Runde !

    Habe soeben meine erst neu ersteigerte GAMO 1200 so richtig von innen kennen gelernt. :new11: Gamo selbst empfiehlt ja seine Match (oder Matsch)-Dia´s für dieses Gewehr. Aber leider kam nach dem 14 Schuss der erste Klemmer, und weil´s so schön war (und ich das nicht gleich mitgekriegt habe), steckten dann gelcih 4 Dia´s fein säuberlich im Lauf fest. ???
    Eben wollte ich noch ´n Thema aufmachen um zu fragen, was die Leute so von der GAMO 1200 halten und ob rund herum auch alle nur von Ladehemmungen leben? Aber da scheint sich Gamo mit seinen eigenen Dia´s wohl selbst vom Sockel zu stoßen. :evil:
    Falls es Jemand liest - Würde mich trotzdem interessieren, wie Besitzer der Gamo 1200 so zufrieden sind bzw. zurecht kommen ???

    Halle ebenfalls in die Runde !
    Habe meine HW 45 erst vor kurzem bei eGun erworben (für EUR 160,00 ersteigert). da liege ich also mit dem Preis noch fast im "Zielgebiet"... :n1:
    Ansonsten habe ich da keine übertriebene "Angst" gehabt, der Verkäufer hatte Fotos eingestellt, das Alter der Waffe war bekannt (fast neu) - also nix wie her damit :new11:
    Hatte vorher auch einige Runden durch die Foren gedreht, HW40 oder HW45 standen zur Debatte. Aber die Testbereichte und Schießeigenschaften haben dann schnell den Ausschlag gegeben. Du hast wirklich noch was in der Hand, was "einen Mann braucht" :lol:
    Zu den Preisen: Ab 219,00 EU´s kriegst Du ´ne neue (brüniert), falls gewünscht gebe ich Dir den Händler gern weiter (maile mir mal). Will da keine Werbung machen, ist in den Foren meist nicht gern gesehen. :huldige:
    Also - nächster Treff im Forum, wenn Du auch den ersten Schuss abgegeben hast... ?

    Halo Grey !
    Ich habe mich eben weges des Spannens für ein recht raumsparendes Zielgerät entscheiden - und da kam ein kleines Red Dot gerade noch gut davon (Norconia R-201), ziemlich weit vorn auf der Schiene montiert.

    Hatte davor auch mal das von Walther (auf meiner Beretta XX-treme) umgespannt - aber das war viel zu lang und behinderte wirklich beim Krataufwand des Spannens...
    Fazit - derzeit versuche ich es wirklich mit Sekundenkleber, Langzeittest steht aber wegen des aktuellen Wetters noch aus (kann nur im Freien in unserem Grundstück schießen).
    Wenn Irgendwem noch was anderes einfällt - immer gerne ein offenes Ohr :direx:

    Hallo in die Runde !
    Habe meine HW45 mit einem Red Dot "verziert" - Funktion OK, Unterstützung beim Zielen ebenso. :new11:
    Jetzt stellt sich nur heraus, dass ich die Spannelemente auf der 11mm-Schiene garnicht so fest "anbrummen" kann, dass nicht doch durch den Rückschlag die Befestigung mit der Zeit zur Mündung hin "wandert" :cry:
    Gleichfalls wandert der Gelenkstift der Kimme ständig seitlich aus seiner Lagerung soweit, dass sogar die Lagerung ausrastet. :confused2:
    Ehe ich jetzt versuche, als Amateur hier eine Lösung zu finden, will ich doch mal die Fachleute fragen. Der Sift an der Kimme scheint ja kein Konus- oder Kerbstift zu sein und sitzt wahrscheinlich nur auf Passung ?

    Hallo in die Runde !
    Bitte mich nicht zu steinigen, falls ich das Thema hier übersehen haben sollte! :huldige:
    Meine Frage: Möchte mir evtl. ein CO2-LG GAMO 1200 (den Repetierer) zulegen. Überall werde ich darauf hingewiesen, dass ich dazu ausschließlich geriffelte GAMO-Match-Dia´s nutzen soll, um Problemen beim Repetieren aus dem Weg zu gehen. Ist das wirklich so kriminell ? :confused2:
    Wer hat das Teil und postet seine Erfahrungen ? Danke. :new11:

    Hallo in die Runde !
    Da ich keine bessere Rubrik gefunden habe, versuche ich´s mal hier:
    Die Überschrift ist zwar scherzhaft gemeint und eher dem Beate-Uhse-Jargon entlehnt - aber dieses Zeug meine ich hier wirklich! *lol*
    Es wird da ab und zu ein Spray angeboten, mit dem man die vorher "gewaschenen" Diabolos einsprühen soll. Danach wären Energie, Zielgenauigkeit usw. viel höher als vorher ???:confused2:
    Sorry, habe als neuer Nutzer dieses Forums darüber noch nix gelesen. Also interessiert mich die Meinung der Fachleute! :direx:

    Hallo Full House !
    Danke für Deine Antwort! Mein Problemchen ist, dass ich in den Auktionen bzw. beim Stöbern in den Internet-Läden zumindest bei den Red Dots immer nur den Hinweis auf die Weaver-Schiene finde. Habe auch schon bei den Anbietern nachgefragt, aber immer nur ein "Nein" zurück bekommen. :cry:
    Welche Type Red Dot würde denn auf die HW45 passen? Oder muss man extra Spannvorrichtungen dazu kaufen ?
    Dein Bld mit dem ZF ist natürlich auch erste Sahne! :n1: Ich hätte aber etwas Bedenken, dass das ZF beim ständigen Federspannen etwas im Wege ist, bzw. Schaden nehmen könnte ?

    Hallo in die Runde !

    Als relaitv neuer Besitzer einer HW45 kommt nun doch die Frage auf, ob man nicht auf die vorhandene Schiene auch ein externes Visier schrauben könnte. Leider kenne ich mich noch nicht in den Schienen-Typen aus, so dass ich Bedenken habe, was Falsches zu kaufen. Sicher gibt es hier genügend Fachleute zur Beantwortung von Sinn oder Unsinn meiner Frage ???

    Hallo in die Runde !
    OK, zu der HW45 füllen sich bereits einige Seiten im Forum - dennoch möchte ich meinen "Käse" auch dazu geben. Nach Ersteigerung bei eGun und ersten Probeschüssen halte ich diese Pistole ebenso f´ür das derzeit beste Teil in meiner kleinen, relativ neuen Sammlung. Hier hat man was in der Hand, zum Laden muss man noch seine Muckis gebrauchen und beim Abdrücken geht richtig was los in der Hand. :new11:

    Nach ca. 50 Schüssen ist das Trefferbild immerhin so, dass keine Löcher mehr im Holz des Schießstandes landen, nach 100 Schüssen kann man schon mal kleiner 7-er Ring auf der Standardscheibe einkreisen. Die Präzision und damit die Wiederholbarkeit der Schussergebniss ist einfach toll. *lol*
    Wenn das mal einer der "Weihrauch-Männer" lesen sollte, kann er wirklich auf sein Produkt stolz sein! :direx: Und allen anderen Kaufwilligen kann ich nur zuraten - HW45 ist was im Ganzen! :new11:

    Hallo in die Runde !
    Habe heute eine HW45 bei eGun für 160 Euronen ersteigert - da bin ich ja sozusagen noch im "Zielkorridor" :lol:
    Vor einiger Zeit gab´s aber auch die Beretta XX-treme dort zu ersteigern - und die nur für 127 EUR (hätte aber auch noch weiter gesteigert, aber an dem Abend war irgendwie die Luft raus...).

    Wer was Neues sucht: Schaut mal bei http://www.sportwaffen-schneider.com/ - da gibt´s die HW45 brüniert für schlappe 215 Euronen und die Nickel-version für 239 ... :direx:
    Ich habe in der ganzen deutschen "Internet-Laden-Versammlung" nix gefunden, was drunter geht. gerade dort, wo der Heller schon mal umgedreht werden muss, ist das hoffentlich ein fairer Tipp und (sorry) keine Schleichwerbung ???

    Hallo gunimo !
    Danke für die Hinweise - aber gerade dafür habt Ihr doch das "Anfänger-Forum" eingerichtet - oder? Außerdem kann doch jeder, der was zu sagen hat, hier freundlichst posten, alle anderen (gestandenen) Mitglieder müssen sich ja nicht mit mir abgeben - da habe ich volles Verständnis dafür... Logisch, seit es Waffen gibt, wird immer wieder jemand nach deren Pflege fragen, ebenso wie allen anderen Themen auch zum x-ten mal "umgerührt" werden. Wo liegt das Problem?
    Nun nehmt mal einem Newcomer hier nicht gleich allen Mut zum Mitmachen :confused2:

    Hallo in die Runde !
    Bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Beretta M92 FS XX-treme. Habe mich nach mehreren Testberichten (auch in diesem Forum) dafür entscheiden, und kann die positiven Beiträge dazu nur unterstreichen, sofern dies mein "Anfänger-Feeling" zulässt.

    Aktuell mal eine Frage zur Pflege: Was solte man wirklich regelmäßig tun, und wovon die Finger lassen? Mein Händler hat mir natürlich alles mögliche auf den Tisch gepackt, von Waffenöl angefangen über Reinigungspfropfen, ölgefüllter Gaskartusche und und und ...

    Momentan "trieft" die Beretta noch aus allen Fugen, überall kleine Öl-Pfützchen und am Hahn hinten ein weißes Fett. Jeder Schuss wird mit einem kleinen Rauchwölkchen begleitet (nehme mal an, dass dies noch vernbrennendes Öl ist ?). :johnwoo:

    Also Danke für ein paar Tipps, die auch Sinn machen!

    Hallo im Forum !
    Bin neu hier und lerne gern noch was von Euch dazu, zumal ich erst seit ganz kurzer Zeit (wieder) auf den Schießsport gestoßen bin. :n1:

    *** Erste Frage zur Munition meiner neuen Beretta M92FS xx-treme:
    Ist es eigentlich egal, ob man geriffelte oder glatte Diabolos verschießt ? Im Waffenkoffer ist eine Packung glatter Dia´s drin. Für mein Luftgewehr (Marvic Gold aus Spanien) benutze ich derzeit geriffelte Dia´s. Macht es darüber hinaus noch was aus, bestimmte Kopfformen zu nutzen (Flugbahn, Luftwiderstand... ) ???

    *** Zweite Frage zu den CO2-Kapseln:
    Es hatte deutlich den Anschein, als ob die beiden im Beretta-Koffer beiliegenden Kapseln weniger Schussleitung brachten, als die separat dazu gekauften Kapseln beim Händler. Ist sowas zu erwarten und gibt es daher Empfehlungen zu bestimmten Marken ???

    Bis dann - Hokus_pokus