Munition für GAMO 1200 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2005 um 09:56) ist von RaSu.

  • Hallo in die Runde !
    Bitte mich nicht zu steinigen, falls ich das Thema hier übersehen haben sollte! :huldige:
    Meine Frage: Möchte mir evtl. ein CO2-LG GAMO 1200 (den Repetierer) zulegen. Überall werde ich darauf hingewiesen, dass ich dazu ausschließlich geriffelte GAMO-Match-Dia´s nutzen soll, um Problemen beim Repetieren aus dem Weg zu gehen. Ist das wirklich so kriminell ? :confused2:
    Wer hat das Teil und postet seine Erfahrungen ? Danke. :new11:

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Es müssen nicht unbedingt geriffelte Gamo-Match-Dias sein.
    Es müssen aber zwingend Diabolos mit einer Länge von 5,1mm sein.
    So lang ist der Ladeschieber. Zu lange Dias würden beim Repetieren am Kelch "abgehackt".
    Bei zu kurzen würde das nachfolgende Diabolo mit in den Ladeschieber geraten und am Kopf "abgehackt".

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Spitzkopf oder Rundkopf kannst du auch vergessen, diese haken sich dann im Kelch des "vorherigen" Diabolos ein.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Nimm GAMO-Match-Dia´s und Du hast keine Probleme und viel Spaß. Die kriegste bei eGun recht preiswert. Ich nehme die und hatte bisher keine Ladehemmungen.