Diabolos und CO2-Kapseln - Sorten ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2005 um 19:43) ist von J.S..

  • Hallo im Forum !
    Bin neu hier und lerne gern noch was von Euch dazu, zumal ich erst seit ganz kurzer Zeit (wieder) auf den Schießsport gestoßen bin. :n1:

    *** Erste Frage zur Munition meiner neuen Beretta M92FS xx-treme:
    Ist es eigentlich egal, ob man geriffelte oder glatte Diabolos verschießt ? Im Waffenkoffer ist eine Packung glatter Dia´s drin. Für mein Luftgewehr (Marvic Gold aus Spanien) benutze ich derzeit geriffelte Dia´s. Macht es darüber hinaus noch was aus, bestimmte Kopfformen zu nutzen (Flugbahn, Luftwiderstand... ) ???

    *** Zweite Frage zu den CO2-Kapseln:
    Es hatte deutlich den Anschein, als ob die beiden im Beretta-Koffer beiliegenden Kapseln weniger Schussleitung brachten, als die separat dazu gekauften Kapseln beim Händler. Ist sowas zu erwarten und gibt es daher Empfehlungen zu bestimmten Marken ???

    Bis dann - Hokus_pokus

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Erstmal Hallo, und willkommen im "Club"
    Die Co2 Kapseln und die Diabolos sind nicht standardmäßig bei der Beretta dabei. Die hat der Vorbesitzer der Beretta bestimmt kostenlos beim Einkauf dazubekommen.

    Über den Rest kann ich dir leider auch keine konkrete Antwort geben, aber ich denke hier bist du genau richtig. Und ich weiß auch das in den weiten des Forums darüber Info´s umherwuseln. Mit der Suchen-Funktion sind deine Fragen bestimmt auch ganz schnell erledigt.

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (25. September 2005 um 19:32)

  • Zitat

    Original von Hokus_pokus
    *** Erste Frage zur Munition meiner neuen Beretta M92FS xx-treme:
    Ist es eigentlich egal, ob man geriffelte oder glatte Diabolos verschießt ? Im Waffenkoffer ist eine Packung glatter Dia´s drin. Für mein Luftgewehr (Marvic Gold aus Spanien) benutze ich derzeit geriffelte Dia´s. Macht es darüber hinaus noch was aus, bestimmte Kopfformen zu nutzen (Flugbahn, Luftwiderstand... ) ???


    Es ist relativ egal ob geriffelt oder glatt. Verwenden kannst du beide.
    Was du nimmt ist eine Glaubensfrage.

    Ich denke zum normalen schiessen sollten die normalen billigen Flachkopfdias ausreichen.
    Wenn ich mich recht erinnere, funktionieren die Spitzkopfdias in CO2-Waffen auf Grund der "Magazine" nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Welches Diabolo und welche Co2-Kapsel wird manchmal zur Glaubensfrage.
    In Kurzwaffen ist es aber grundsätzlich wirklich total egal welches Diabolo man durch den Lauf pustet. Bei Matchgewehren sieht das ein wenig anders aus, aber da geht's ja auch um Präzsion im 10tel mm-Bereich.

    Ich benutze in meinen Umarexen nur Crossmankapseln und Umarex Perfekta Diabolos, weil ich bisher nichts billigers gefunden habe. Eine Einschränkung: Die noname oder Brass Eagle Co2-Kapseln sind zwar die allerbilligsten aber so sind sie dann auch. Mit den Crossmankapseln und den Perfecta Diabolos bin ich zufrieden.

    Ich bestelle immer mindstens 200 Kapseln und Diabolos 10000 Diabolos bei Waffen Ostheimer. Die Kapseln kosten im 100er-Pack 45 Cent und eine Schachtel Diabolos mit 500 Perfektas kostet 1,90 Euro. Die hohen Stückzahlen relativieren die Versandkosten.

    Benutz einfach mal die Suchfunktion und stöber ein bischen durch die Thread zum Thema. Da kannst Du dir ein Bild von der Meinungsvielfalt machen.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (25. September 2005 um 19:43)