Zieloptik / Red Dot auf HW 45 ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2005 um 18:10) ist von Dani.

  • Hallo in die Runde !

    Als relaitv neuer Besitzer einer HW45 kommt nun doch die Frage auf, ob man nicht auf die vorhandene Schiene auch ein externes Visier schrauben könnte. Leider kenne ich mich noch nicht in den Schienen-Typen aus, so dass ich Bedenken habe, was Falsches zu kaufen. Sicher gibt es hier genügend Fachleute zur Beantwortung von Sinn oder Unsinn meiner Frage ???

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Da passt jedes 11mm Red Dot, sowie ZF drauf.


    Mit dem einfachen 4fach ZF habe ich schon ne Menge Spass gehabt ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Full House !
    Danke für Deine Antwort! Mein Problemchen ist, dass ich in den Auktionen bzw. beim Stöbern in den Internet-Läden zumindest bei den Red Dots immer nur den Hinweis auf die Weaver-Schiene finde. Habe auch schon bei den Anbietern nachgefragt, aber immer nur ein "Nein" zurück bekommen. :cry:
    Welche Type Red Dot würde denn auf die HW45 passen? Oder muss man extra Spannvorrichtungen dazu kaufen ?
    Dein Bld mit dem ZF ist natürlich auch erste Sahne! :n1: Ich hätte aber etwas Bedenken, dass das ZF beim ständigen Federspannen etwas im Wege ist, bzw. Schaden nehmen könnte ?

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Wenn du in Qualität investieren willst dann schau dir bei http://www.riflescope.de das Oko Dot an! Gibt es speziell für 10-16mm Schienen... Ansonnsten ein Bushnell mit einer zweiteiligen Montage...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...