Beiträge von Seraph

    Zitat

    Original von Steinschleuder
    alternativ kann es aber auch die 5570 von Anschütz sein..
    Diese sehr hochwertige Montage ist allerdings nicht billig und mit viel Glück kriegt man sie bei den üblichen Online Auktionshäusern

    Kann diese Montage ohne weitere Veränderungen den Höhenunterschied ausgleichen; schafft also mehr als die ATP61?

    Ist ja mal immerhin ne alternativer zur noch teureren Sportflex oder?

    Hab das Problem gefunden: :new11:

    Der Schraubenkopf war auf der rechten Seite; gehört aber auf die Linke, hab ich festgestellt als ich mir ein paar Bilder angesehen habe.
    Dadurch liess sich die schraube vorher zwar irgendwie anziehen, aber nicht so dass das Züngel sich richtig "verengt" hat.
    Seite getauscht und jetzt klemmts hervorragend.

    Sehr schöne Pistole find ich; schade dass solche Modelle nicht mehr neu gebaut werden.

    Wie ist denn grds. aktuelldie Ersatzteilsituation für die 80/65; gibts da nur noch Restbestände oder wird da ab und zu noch was gefertigt in kleinen chargen oder gibts nur noch Verschleissteile wie Dichtungen z.b?

    Ich hab z.B. ein altes Motorrad; eine BMW und die fertigen bis zurück zu den Nachkriegsmodellen ab und zu noch Teile nach und verdienen hervorragend daran.

    Hab das Züngel eben mal demontiert und kann irgendwie garnicht feststellen woran es jetzt liegt; die Stange/schiene hat zwar etwas Farbe verloren aber das dürfte normal sein vom verstellen; das ursprüngliche Profil sieht gut erhalten aus, das Züngel schaut auch normal aus.

    Kann das Kontruktionsbedingt eine Schwachstelle sein? Am Züngel sieht auch alles ok aus; die Schraube lässt sich auch normal anziehen bis sehr fest; darüber hinaus wäre schon idiotisch angeknallt.

    Das Züngel geht mit einer fast kreisförmigen Klemmung auf ein Halbkreisförmiges/kantiges Profil auf die Schiene des Parallel-Abzugs; sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als würde das auf jeden Fall nicht richtig fest werden können.......wenn sich vielleicht noch ein paar 80er-besitzer melden könnten wie's dort aussieht? ???

    Vielen Dank; S

    Hallo!

    Ich habe eine hervorragend erhaltene FWB 80 ersteigert; das einzige was ich feststellen kann ist dass das Abzugs-züngel nach links und rechts (quer zur Schuss-/Laufachse) sich ca 5 mm bewegen lässt.

    Das Züngel ist auf einer Achse befestigt und lässt sich auf dieser vor und zurückverstellen; die Schraube scheint fest zu sitzen. Ist die Schiene vielleicht "rundgelutscht" oder gehört diese Bewegungsfreiheit so um z.B ein verkanten auszugleichen?

    "Is it a bug or is it a feauture" *lol* ?

    Zitat

    Original von Lukas90
    Wozu NV-kompatibel? Daher 512.

    Mich würde interessieren ob ein Eo den Prellschlag verkraftet...

    ich zitiere mal aus einem eigenen Thread....

    "" That would be no problem, nor would any warranty issues arise out of such use.
    Sincerely
    Mike Kroll
    Customer Service Manager"

    ich hab mittlerweile eine Antwort von H3/EOTech:

    " That would be no problem, nor would any warranty issues arise out of such use.
    Sincerely
    Mike Kroll
    Customer Service Manager"

    und von der FAQ AIMPOINT-Page:

    "Will Aimpoint sights handle the unique recoil generated by a spring piston airgun?
    Only products currently manufactured and older 7000 series Aimpoint sights should be mounted on this type of airgun. Older products should not be used."

    Klingt ja schon mal sehr optimistisch :)

    Ich zieh ein hochwertiges Red-Dot einem ZFR vor, da es für mich weniger anstrengend ist (hab ein Bushnell 4200 6-24x42, bei dem es anstrengt auf Dauer ein Auge zu schliessen und den Augensabstand einzuhalten)und ich ja mit einem freien LG niemals etwas anvisieren brauche, das weiter als ca 20m entfernt ist.

    Der "Gebrauchswert" ist für einen Nicht-Wettkampfschützen wie mich mit dem RD größer.

    Was mir allerdings gefallen hätte wäre ein Glas ähnlich den "Drückjagdgläsern" mit niedriger Vergrößerung 1-4 und beleuchtet (ein S&B, Leupold, oder ein IOR VALDADA; die werden allerdings alle als "SUPERTACTICAL3000CQB" gehandelt mit entsprechendem Image-Preis....)

    Einen Aimpoint-Clon vom M4 hab ich auch; sagt mir allerdings nicht so zu; daher ein original.

    Ciao S

    Hallo!

    Sind die hochwertigen Red-Dots wie orig. AIMPOINT / EO-Tech von der Konstruktion her stabil genug für Preller?

    Oder ist deren ELektronik und Glas-Befestigung auch nur ausgelegt für (zugegebenermaßen starken) Zentralfeuer-Rückstoss?

    Der Anschaffungs-Preis schreckt mich nicht ab (im Vergleich zu einem guten Bushnell ZFR z.B.); wenn jedoch die Gefahr besteht dass es Schaden nimmt...hab diesbezüglich noch nie etwas verlässliches gelesen.... ???

    Gruß und danke, Steffen

    Zitat

    Original von 7,5j

    (1) 6-24x40
    Kann es sein, dass es hier irgendwie zwei Versionen gibt? Eines mit Parallaxenverstellung an der Seite und eines damit vorne?

    ]

    Ja gibt es.

    Ich hab das Elite 4200 6-24x40 (42-6242P) mit seitlicher Parallaxeverstellung.

    Unterschied zu dem mit Objektivverstellung ist:

    - kürzere Bauweise
    - Seitlicher Turm für Parallaxe
    - Parallaxe ab ca 25 m (entgegen 10m beim anderen Modell)
    - schraubbare Verlängerung / Sonnenblende des anderen Modells soll hier nicht passen

    In wie fern sich die sonstigen optischen Qualitäten unterscheiden kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

    Insgesamt ein schönes Glas; made in Japan.

    Zitat

    Original von gunimo

    Man darf ja nicht vergessen, dass die gesamte Röhmpalette auf einer gemeinsamen Basis beruht. Und mittlerweile gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

    Das ist ja das Geniale am Röhm-Konzept mit der modularen Bauweise. Die Kompatibilität eröffnet beinahe so viele Kombi-Möglichkeiten, wie ein "LEGO"-Bausatz. Nur hier eben für "große Kinder"... *lol*

    "Bastelarbeiten" im Sinne von Stahlsäge ansetzen?

    Das ist richtig ja; wäre toll wenn das Beispiel mit dem ICS-Hinterschaft Schule machen würde und man beim Vorderschaft ebenfalls Airsoft-Teile verwenden könnte; da ergäben sich ja nochmal sehr viele Möglichkeiten das Teil "Individuell" zu gestalten bei dem reichhaltigen Angebot an Airsoft-Teilen.... :crazy3:

    Danke für das Bild Gunimo!

    Ließe sich dann also dieser Aufsatz nicht an einer Shooter 200 montieren aufgrund der durchgängigen Schiene oder ist diese Schiene ebenfalls getrennt vom eigentlichen Griffstück?

    Mir gefallen die Schulterstützen der Desperado / Shooter eher weniger als die M4-Stützen.

    Bei dem Handschutz der ab März angekündigt wurde wüßte ich ganz gerne ob die Befestigung an einem einfachen Gewinde/Deltaring wie bei den (Airsoft-)M4 vorgenommen wird oder ob es etwas ausgefallenes wird; dann könnte man ja theoretisch auch ein Ris/Ras-Schienensystem montieren....weiß das vielleicht schon jemand (Gunimo?)?

    Danke nochmal, Gruß S

    Kann man eigentlich das Teil, bei dem an der TM Combat Rifle die M4-Schulterstütze befestigt wird auch an einer TM Top/Action/Desperado verwenden oder ist das ein fester Bestandteil der Pistole?

    Das Combat Rifle ist ja soweit ich das verstanden habe nur eine Trainer mit ein paar Anbauteilen; handelt es sich dabei um eine Art Adapter? Falls ja wie ist das denn an der eigentlichen Waffe befestigt?

    Auf Bildern die ich gesehen habe sieht es so aus als wenn bei den B-Square, wenn man die Schrauben anzieht ,das gesamte Profil "zusammengezogen" / verformt wird zum fixieren auf der Schiene.

    Bei der EAW z.B. wird eine art beweglich gelagerter SChlitten "herangezogen" der das ganze fixiert.

    Ist das so korrekt bzw ist es kein Problem das die B-Square quasi komplett verzogen wird zum festmachen?

    Hallo,

    ich kenne die Modelle von
    - EAW Mod. 82-10148, (Gesamtlänge hochgerechnet 7,5cm?)
    - B-Square, 2x38mm Schienen aus Aluminium
    - Steyr (und ähnliche "Bügel-/Brückenmodelle")

    Ich suche für eine 16cm lange 11mm-Schiene einen solchen Adapter, nicht zu hoch auftragend, am liebsten durchgängig, zum verschrauben (nicht verkleben/verbohren).
    Die EAW ist mir jedoch etwas zu kurz, ansonsten aber ideal.

    Hat jemand die B-Square schon einmal ausprobiert und kann sagen wie er damit zufrieden ist bzgl. Passform, Stabilität, Verarbeitung...?

    Ist es problematisch Schnellspannmonztagen aus Stahl auf den Aluminium (B-Square) / Dural (EAW) zu benutzen?

    Gibt es noch weitere (in Deutschland zu beziehende) Alternativen; abgesehen von dem 19,90 Müll auf Egun?

    Gruß Steffen

    Danke Markus für den Link und Pellet für die Info's.

    Speziell die Möglichkeit sich selbst das Glas "zusammenzustellen" ist ja wirklich mal 'ne feine Sache.

    Wenn es eine saubere matte Titan-Oberfläche ist sieht es ja vielleicht ganz ordentlich aus und ist durchaus zweckmäßig; auf dem ersten Bild daß ich gesehen hatte sah's halt aus wie ein lackiertes Tasco.

    ich stör mich grundsätzlich an den quietschigen rot/blau/gelb-Tönen und dem "alles-in-poliertem-Alu-was-zu-polieren-geht" Sportwaffen; ist halt mein persönlicher Geschmack; und bei einem Preis jenseits der 2000 € sollte man schon rundum zufrieden sein können.

    Bin ja mal sehr gespannt wann man die ersten Modelle bestellen kann und wie's mit der Verfügbarkeit aussieht.

    Grüße