Verwirrt: Bushnell 6-24x40 bzw. 6-24x50 und Japan/China

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2007 um 16:20) ist von Seraph.

  • Hallo zusammen

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Rohr von Bushnell zu kaufen (nachdem, was ich zuerst hier alles an Positivem gelesen habe). Ich steige so langsam bei den ganzen Bushnells' nicht mehr durch, deswegen gibt es gleich mehrere Fragen:

    (1) 6-24x40
    Kann es sein, dass es hier irgendwie zwei Versionen gibt? Eines mit Parallaxenverstellung an der Seite und eines damit vorne?

    (2) 6-24x50
    Das neue Bushnell ist schon auf dem Markt. Hier habe ich noch gar nichts davon gelesen und in anderen Foren nur sehr wenig, so dass ich jetzt keine Ahnung habe, ob das ZF besser ist als das alte 40er. Kann mir da einer mehr sagen bitte?

    (3) Bushnell Japan/China :crazy3:
    Anscheinend kommen die neuen Bushnells nun aus China!?
    Hier habe ich noch nichts gelesen, aber im kanadischen Airgun-Forum [1]

    Zitat

    Bushnell scopes were once made in Japan but I think many Bushnell scopes are now made in China. My Sportsman 3-9AO (72-0039) was made in China so I would think many other current Bushnell models would be too.

    Ich danke euch schonmal im Voraus, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt :D

    [1] http://www.airgunforum.ca/forum/viewtopic.php?t=10698

  • Zitat

    Original von 7,5j

    (1) 6-24x40
    Kann es sein, dass es hier irgendwie zwei Versionen gibt? Eines mit Parallaxenverstellung an der Seite und eines damit vorne?

    ]

    Ja gibt es.

    Ich hab das Elite 4200 6-24x40 (42-6242P) mit seitlicher Parallaxeverstellung.

    Unterschied zu dem mit Objektivverstellung ist:

    - kürzere Bauweise
    - Seitlicher Turm für Parallaxe
    - Parallaxe ab ca 25 m (entgegen 10m beim anderen Modell)
    - schraubbare Verlängerung / Sonnenblende des anderen Modells soll hier nicht passen

    In wie fern sich die sonstigen optischen Qualitäten unterscheiden kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

    Insgesamt ein schönes Glas; made in Japan.

  • Das Glas hab ich vom wiederlade-service, Preis weiß ich nicht mehr kann man aber vorher anfragen; geringfügig höher in Euro als der Dollar-Preis wenn ich mich recht erinnere.
    Lieferung hat leider lange gedauert weil es importiert wurde und wohl zu der Zeit gerade Verzögerungen/Probleme im Luftverkehr aktuell waren.