Beiträge von mi213

    Ich bin Blillenträger und habe über den kauf einer Schutzbrille auch schon nachgedacht. Alerdings sollte sie in miner sehstärke sein. Weiß jemand wo ich Schutzbrillen mit sehstärke (im Internet) bekomme und wie teuer die dinger sind?

    Heute habe ich post von kotte & zeller bekommen.
    Auf meine Anfrage haben sie mir volgendes geschrieben:

    vielen Dank für Ihre Anfrage,

    der Schaft dieses Gewehres (Tarnausführung)ist aus Kunststoff, bei den anderen
    Ausführungen aus Holz.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kotte & Zeller Team
    Ralf Fehn

    Es ist nicht schön aber besser. Ich finde die RD version besonders pracktisch. Das RD ermöglicht bei schneller schußfolge das Ziel schnell ung genau zu erfassen. Ich finde nur das die WLA besser mit offener Visierung aussieht. Ist aber geschmackssache.

    Also generell habe ich nichts gegen camo an Luftdruck/CO2 Waffen. Aber zum WLA passt das beim besten willen nicht. Aber das mit dem abschleifen und neu lackieren hatte ich auch gedacht, deswegen frage ich ja ob holz oder plaste.

    Das mit den zweite wahl-Schäfte, ist die einziegste logische Erklährung. Finde ich doch eine gute Idee von Umarex. Nur hätte es doch schöner ausgesehen wenn der Schaft einfach matt schwartz lackiert worden ist.

    Aber einfach bestellen, anschleifen und mit Spraydosen, oder Airbrash neulackieren.

    Den Azubi Camo-Folie in die Hand gedrückt und das Gewehr bekleben lassen und dann das Gewehr glatte 60€, trotz Folienkosten + Arbeitskosten, günstiger verkaufen? Eher unwarscheinlich. Ich glaube zwar das es Plaste ist, aber ich will noch eine bestetigung von jemanden der es genau weiß.

    Ich bin eigentlich total der camo-fan, aber bei der WLA finde ich das auch nicht so toll.

    Zitat

    Ganz ehrlich...wofür braucht man eine Waffe aus dem 19.Jahrhundert, die durch einen furchtbar hässlichen Camo-Schaft verunstaltet wird?

    Genau das selbe meine ich auch.

    Aber über Geschmack läst sich streiten. Wollte nur wissen wie das mit dem Schaft aussieht? Hat das Teil schon mal jemand in den Händen gehabt? Ist der Schaft jetzt aus Plaste oder aus Holz?

    Hallo an alle.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Kotte u. Zeller Katalog bestellt. Der ist gestern angekommen und ich habe dort eine Camo Walther Lever-Action gefunden. Zu meiner überraschung ist sie auch noch billiger als die normale. Ich konnte auf der Seite von Umarex nichts darüber finden und auch alle anderen (von mir bekannten) Online-shops haben diese nicht im Angebot. Hatt jemand ein paar Informationen über diese Sonderedition? Ist der Schaft aus Kunststoff oder Holz?

    MfG.: mi

    Die Matchwaffen waren nicht nur im Gespräch sondern die hatten wir in einer extra Disziplin aufgenommen. Da diese Disziplinen aber nicht so gut besetzt wurden haben wir das auch wieder gelassen. Und selbst wenn mit der BB Disziplin das selbe geschied finde ich es nicht schlimm, denn was war einen versuch wert. Auserdem, je mehr Waffen-Arten wir aufnehmen, umso mehr mögliche Teilnehmer könnten wir dazubekommen.

    Also dann schreibe ich mal die 5. Disziplin auf:

    Disziplin 5: Kurz- und Langwaffen 5m
    Anschlag: frei stehend beidhändig oder einhändig
    Waffen: alle Waffen bis Kal. 4,5mm Rundkugeln (BB´s) Blei und Starl
    Visierung: alle Visierungen
    Distanz: 5m
    Scheibe: DSB/ISSF Lupi-Scheibe
    Schüsse: 30
    Schüsse pro Scheibe: 5
    Auswertung: DSB konform


    Ich habe absichtlich Kurz- und Langwaffen geschrieben. Ich denke das nicht genug Teilnehmer mitmachen un Lang und Kurtzwaffen zu unterteilen.
    Also hier jetzt ein Ausruf an alle Hobbyschützen mit BB Waffen. Jetzt seid ihr auch drann. MIT MACHEN!!!

    Ich habe mal ein paar mögliche Waffen rausgesucht:

    Baby Desert Eagle
    CP99 compact
    PPK/S
    Makarov MP-654-K
    Baikal MP-661K Drozd
    mehrere Crosman Modelle
    mehrere Daisy Modelle
    mehrere Gamo Modelle
    Yunker Modelle

    Zitat

    Original von ddmsr
    [QUOTE](Wo ist eigentlich Selle abgeblieben?)

    Stefan

    Das frage ich mich auch!

    BlowBack Waffen mit Starlrundkugeln fallen mir grad nur 3 ein: CP99C, PPK/S und DE Baby.
    Es ist nur so das ich mit meiner cp99c gerne schieße, aber ich sie auch ziemlich seltend benutze. Deshalb hatte ich gedacht ob es nicht noch ein paar schützen gibt die sich gerne mal mit so einer Waffe mit anderen messen wollen. Ich dachte so an 5m mit den Scheiben die wir fürs 10m schießen mit Kurtzwaffen benutzen. Wir könnten das ganze ja als sonder Disziplin für einen Monat laufen lassen um es einfach mal zu testen und just for fun. Hätte da jemand lust?

    ddmsr. Du hast was von einer Disziplin gesagt für alle BlowBack Waffen. Das ist aber nicht so gut weil dann würde generell die DE mit Dias gewinnen. Ich würde eher sagen eine Disziplin die sich auf Rundkugeln begrenzt, egal ob BlowBack oder nicht.

    Also gibt es Interesse?

    Erstens kannst du sie auch ohne Dias lehr schießen (ist auf dauer auch günstiger) und zweitens kannst du das auch anders machen. Wenn du den Abzug durchziehst und sich der Schuß gelöst hat hälst du den Abzug einfach fest und drückst mit dem Hahn gegen das Ventiel. So ströhmt das restliche Gas raus. Das solltest du aber nur machen wenn nur noch wenig druck in der Kapsel ist, da sonst die Dichtungen vereisen. Ich mache das immer wenn ich merke das die Trefferlage stark nach unten ist und ich einen deutlichen abstand zwischen Schuss-Knall und auftreff-Lährm höre.

    Meine Bestellung ist am Samstag auch angekommen. Habe auch eine komplette Ventieleinheit dazubekommen (soll wohl eigentlich einzeln 25€ kosten). Ein Trommelmagazien habe ich leider nicht dazubekommen :cry:. Aber die anderen Teile die ich bestellt habe waren auch etwas mehr als nur O-Ringe. Mehrere Mechanikteile. Ich habe mich nur gewundert das umarex peer email so schlecht zu kontaktieren ist. Und dann kahm auf einmal alles un doppelter ausführung zu einen günstigeren Preis. Ich denke das Umarex erst eine gewisse anzahl Bestellungen sammelt und sie dann erst verschickt, oder das Ersatzteile Bestellungen nur einmal im Monat versendet werden. Die haben ja schließlich noch was anderes zutuhen als nur Ersatzteile in kleine Tütchen zu packen... ;)

    Ich habe mir ersatzteile für meine cp88 bei umarex bestellt und bei der Bestellung nach den kosten eines Ventiel gefragt. Die haben mir jetzt eins zugeschickt. Das hat aber nur 2 Schlitze, wie das alte, aber den neuen Anstechdorn. Auserdem hat sie keinen blauen versigeluns Lack sondern grünen. Ich denke das der Lack dazu ist um fest zu stellen ob am Ventiel herummgeschraubt wurde um die Leistung zu erhöhen.


    Die Mechanik von dem Lauf-Entrigelungs-Hebel besteht aus 2 Metallteilen und eine Feder. Die Feder drückt eines der Teile nach oben wenn der Lauf geöffnet ist und löst somit die Sicherung aus die den Abzug bei geöffnetem Schlitten blockiert. evl. fehlt die Feder oder die Feder ist gebrochen so dass die beider Teile lose in der Waffe rumklimpern. Ich weiß nicht wie das passiert seien könnte, aber es könnte daran liegen.


    Ob es daran liegt kannst du auf zwei arten herausfinden:

    1. Öffne der forderen Schlitten durch Betätigung der Hebels und versuche bei ungeladener Waffe die Abzug zu betätigen. Halte die Pistole dabei aber gerade! Normalerweise müsste der Abzug blockiert sein und er läst sich nicht bewegen.

    2. Schraube die kleine Schraube direkt unter der Mündung los und nimm den Kompletten forderen Lauf ab. Dann müsstest du 2 kleine Metallharken von der Sicherungsmechanik sehen können. Diese besagten Teile werden von der Feder hochgedrückt. sind sie nicht zusehen und liegen lose drinnen ist die Feder eindeutig kaputt oder fehlt ganz.

    Ist die Waffe denn neu? probier mal meine 2 Möglichkeiten aus und sag dann noch mal bescheid ob es daran gelegen hat.

    MfG.: mi

    Das mit den Imbusschrauben ist eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe mir schon neue Schrauben und eine neue Kimme bestellt weil die Schrauben und das Gewinde von der Kimme durchgenudelt waren.

    Mal eine Frage: Wie bekomme ich das Hintere Schlittenteil der cp99 eigentlich ab? Ist zielmich fummelig da rumm zu fummeln wenn das Teil noch an der Waffe ist.