Umarex Beretta: Einige Fragen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 20:48) ist von TPO.

  • Meine Beretta ist heute gekommen.
    Funktioniert alles eindwandfrei. Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

    1) Wenn ich die Waffe schüttele ist da so ein Klappern. Klingt so ähnlich wie wenn man ne Spraydose schüttelt in der ne Kugel drin ist. Nur eben leiser. Wenn ich den Entriegelungshebel nach unten drücke (egal ob der Schlitten jetzt offen ist oder nicht) ist es weg.
    Der Entriegelungshebel an sich ist es aber nicht der klappert, denn wenn ich ihn nur ein Stück runterdrück klappert es immer noch.
    Kann mir einer sagen was das ist und ob das normal ist?

    2) Der Hahn ist innen ziemlich gut geschmiert, sprich da ist ne richtige weise Schicht (von Werk aus). Kann ich das so lassen oder sollte ich es etwas wegmachen?

    3) Neben dem Anstichdorn klebt so blaues Zeug. Kann mir einer sagen was das ist? (Sieht bisschen aus wie Knete)


    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Waffe. Macht riesen Spaß damit rumzuballern. Ich sollte mir nur mal einen gescheiten Kugelfang kaufen. Habe mir selber einen gebaut, aber der ist irgendwie nicht so der Wahnsinn.
    Ich hatte bisher nur ne Colt Double Eagle als Softair mit 0,5 Joule.
    Das ist schon ne Steigerung.... :lol:

    Mit Waffen-Ostheimer hat auch alles super funktioniert. Hab sogar n kleines Tütchen mit Gratiszeugs bekommen.


    Grüße,
    Tourban

    Einmal editiert, zuletzt von Tourban (4. Mai 2006 um 20:40)

  • 1. bei der Beretta hat der Schlitten sehr viel Spiel, ist aber unbedenklich
    2. die weiße Schicht ist eine Art Schmierung, wer gut schmiert der gut schießt
    3. bei meiner war das nicht, könnte Dichtungsmittel sein

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • zu 2.) Das Schmiermittel (Fett) kannst Du dort belassen

    zu 3.) Hatte ich bisher noch bei keiner Waffe. Welche Konsistenz hat denn diese Masse?

    Das würde ich auf jeden Fall aber entfernen, bevor evtl. Rückstände davon ins Ventil gelangen.

  • Die Mechanik von dem Lauf-Entrigelungs-Hebel besteht aus 2 Metallteilen und eine Feder. Die Feder drückt eines der Teile nach oben wenn der Lauf geöffnet ist und löst somit die Sicherung aus die den Abzug bei geöffnetem Schlitten blockiert. evl. fehlt die Feder oder die Feder ist gebrochen so dass die beider Teile lose in der Waffe rumklimpern. Ich weiß nicht wie das passiert seien könnte, aber es könnte daran liegen.


    Ob es daran liegt kannst du auf zwei arten herausfinden:

    1. Öffne der forderen Schlitten durch Betätigung der Hebels und versuche bei ungeladener Waffe die Abzug zu betätigen. Halte die Pistole dabei aber gerade! Normalerweise müsste der Abzug blockiert sein und er läst sich nicht bewegen.

    2. Schraube die kleine Schraube direkt unter der Mündung los und nimm den Kompletten forderen Lauf ab. Dann müsstest du 2 kleine Metallharken von der Sicherungsmechanik sehen können. Diese besagten Teile werden von der Feder hochgedrückt. sind sie nicht zusehen und liegen lose drinnen ist die Feder eindeutig kaputt oder fehlt ganz.

    Ist die Waffe denn neu? probier mal meine 2 Möglichkeiten aus und sag dann noch mal bescheid ob es daran gelegen hat.

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (5. Mai 2006 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Tourban

    3) Neben dem Anstichdorn klebt so blaues Zeug. Kann mir einer sagen was das ist? (Sieht bisschen aus wie Knete)

    Eine Art Siegel. Müsste auf dem Übergang Anstechdornscheibe zum Gehäuse punktförmig aufgeklebt sein, stimmts?

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO

    Eine Art Siegel. Müsste auf dem Übergang Anstechdornscheibe zum Gehäuse punktförmig aufgeklebt sein, stimmts?

    CU
    TPO

    Bei mir ist da überhaupt kein blaues Zeugs.. . geschweige von einem Siegel...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    1. Öffne der forderen Schlitten durch Betätigung der Hebels und versuche bei ungeladener Waffe die Abzug zu betätigen. Halte die Pistole dabei aber gerade! Normalerweise müsste der Abzug blockiert sein und er läst sich nicht bewegen.


    Abzug ist blockiert!

    Zitat

    2. Schraube die kleine Schraube direkt unter der Mündung los und nimm den Kompletten forderen Lauf ab. Dann müsstest du 2 kleine Metallharken von der Sicherungsmechanik sehen können. Diese besagten Teile werden von der Feder hochgedrückt. sind sie nicht zusehen und liegen lose drinnen ist die Feder eindeutig kaputt oder fehlt ganz.


    Habe im Moment keine Zeit nachzuschauen, kann es aber nachher machen. Aber es funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Wenn die Feder kaputt wäre oder ganz fehlen würde, hätte ich doch irgendwelche Funktionsstörungen, oder?


    Wenn ihr die Beretta schüttelt, klappert also nichts?


    Das blaue sieht etwa so aus:


    Das silberne in der Mitte ist der Anstichdorn.

    Habe versucht es mit einem Zahnstocher abzumachen. Das Entfernen erinnert etwas an Lack abkratzen. Sprich es splittert weg und es sind anschließend keine Reste mehr auf dem Ring. Es hat also keine schmierige Konsistenz.
    Will es jetzt nicht alles rausbröseln weil ich keine Lust habe, dass das Zeug dann im Magazin rumfährt.

  • Kann denn niemand von euch seine Beretta schütteln und mir sagen ob da da was klappert?
    (Habe schon an Ostheimer geschrieben, nur habe ich bisher noch keine Antwort bekommen)


    Grüße,
    Tourban

  • Wenn ich meine schüttle hört man gar nichts...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von BadBoy Bei mir ist da überhaupt kein blaues Zeugs.. . geschweige von einem Siegel...

    Dann hast Du noch ein altes Ventil, der Anstechdorn wurde mal abgeändert.

    Alte Version mit spitzen Dorn und 2 Kerben.

    Neue Version mit breiteren Dorn, mit 4 Kerben und mit blauen Siegel.


    CU
    TPO

  • Also jetzt nicht weck machen?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Also ich scheine irgendwie ein Zwischending zu haben:
    2 Kerben und blaues Siegel...

    Nun gut, ich denke das kann es dann nicht sein, dass meine rumklappert während bei euren nichts zu hören ist...
    Da ich noch keine Antwort auf meine email bekommen habe, werde ich jetzt einfach mal dort anrufen!


    Ich danke euch!
    Tourban

  • Würde einfach mal tippen, das Es sich um Sicherungslack handelt. Dürfte doch an der Stelle nicht weiter stören.

    Stefan

  • Das Hauptproblem ist ja das Klappern.
    Habe gerade mit Ostheimer telefoniert. Ich werde die Waffe zurückschicken.

    Jetzt muss ich haltn paar Tage ohne auskommen.... :cry: :cry: :cry:


    Naja, was solls.
    Tourban

  • Zitat

    Original von Tourban
    Das Hauptproblem ist ja das Klappern.
    Habe gerade mit Ostheimer telefoniert. Ich werde die Waffe zurückschicken.

    Jetzt muss ich haltn paar Tage ohne auskommen.... :cry: :cry: :cry:


    Naja, was solls.
    Tourban

    Tja, auf einem Bein kann man eben schlecht stehen... :crazy2:

  • Zitat

    Original von gunimo

    Tja, auf einem Bein kann man eben schlecht stehen... :crazy2:

    Aber besser eine einwandfreie Waffe als das ständige klappern!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Aber besser eine einwandfreie Waffe als das ständige klappern!!!


    eben.
    Ich denke ich schick sie morgen los.
    Vielleicht bekomme ich sie ja dann schon am Samstag wieder.


    Grüße,
    Tourban

  • Ich habe mir ersatzteile für meine cp88 bei umarex bestellt und bei der Bestellung nach den kosten eines Ventiel gefragt. Die haben mir jetzt eins zugeschickt. Das hat aber nur 2 Schlitze, wie das alte, aber den neuen Anstechdorn. Auserdem hat sie keinen blauen versigeluns Lack sondern grünen. Ich denke das der Lack dazu ist um fest zu stellen ob am Ventiel herummgeschraubt wurde um die Leistung zu erhöhen.


  • Also ich hab mal so ne Frage nebenbei.

    Darf man bei der Beretta Druck einfach so ablassen um die Kapsel zu entfernen oder sollte man sie immer leer schießen? Ich hab sie bis jetzt immer Leergeschossen, weil ichmir unsicher war. Aber wenn man so ohne Dias ganz schnell Wild rumschießt sieht das natürlich für die Nachbarn verdächtig aus. :ngrins: