Prismen-Schiene für Lever-Action?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2006 um 09:44) ist von ViperM.

  • Ist die schon im Lieferumfang dabei? Oder muss man die extra kaufen? Ich frage, weil ich vorhabe, die Kurzversion zu kaufen und dadrauf ein Zielfernrohr zu setzen.

    Danke im Vorraus!

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Hi,

    die 11mm "Schiene" ist nur bei dem Set mit ZF dabei!

    Ansonsten mußt du sie dazu kaufen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo. Ich habe eine kurtze frage.
    Wie wird die seiten Montage an die WLA montiert?
    Muß da die WLA auseinander genommen werden?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • schraube raus, schiene angesetzt, schraube rein, fertig. leider sitzt die schiene nie richtig fest und zerkratzt beim bewegen die seitenlackierung. totaler mist !

    vita brevis, ars longa

  • Hey Beretta-Mann

    du willst doch wohl hoffentlich nicht allen Ernstes das schöne Gewehr so verschandeln!

    Bilder

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Beretta-Mann
    Also ich finde das WLA mit ZF noch schöner als wenn keines dran wäre.

    Darüber lässt sich sicher trefflich streiten... aber wenn da schon ein ZF drauf soll, dann muss das auch zum Gewehr passen... es muss also ein Altes sein und nicht so ein modernes Teil, wie es in den Paketen immer angeboten wird... Ich sagte es schon an anderer Stelle... das passt zusammen wie ein Spoiler zum Rolls Royce Oldtimer

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Es ist nicht schön aber besser. Ich finde die RD version besonders pracktisch. Das RD ermöglicht bei schneller schußfolge das Ziel schnell ung genau zu erfassen. Ich finde nur das die WLA besser mit offener Visierung aussieht. Ist aber geschmackssache.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Wäre es nicht eventuell eine Alternative, einen Adapter auf Weaver oder Picatinny dafür zu kaufen, wenn man auf eine Lever-Action schon ein ZF montieren möchte? Ganz allgemein ist die Kombination aus 11mmPrisma und ZF ja keine so unendlich gute Idee und nur von recht kurzer Dauer.
    Mit etwas Glück kann man sogar direkt eine Weaver- oder Picatinnyschine darauf montieren, auch wenn ich das Modell als solches nicht kenne.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Naja - alles Geschmacksache.

    Aber an solch ein Westerngewehr gehört - meiner Meinung nach - nur ein "antiquarisches" Diopter oder ein entsprechendes ZF.


    EDIT: Hoppala! Habe jetzt meinen 2.000sten Beitrag geschrieben!
    :lol:

    Fördermitglied des VDB.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (12. Mai 2006 um 22:30)

  • Sicher Geschmackssache, da wird dir niemand widersprechen.

    Aber ob nun "altes" ZF, neumodisches ZF oder einen dieser herrlichen, alten Diopter; es ist nun einmal sein "Schätzchen" und für welche Art ZF er sich auch entscheiden mag, bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine 11mm Prismaschiene absolut keine Alternative ist und er nicht gerade lange Freude daran haben wird...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Soweit ich weiß ist die Seitenmontage eine Waver ind eine 11mm Prismaschiene. Also es ist eine Waverschiene wo oben eine 11mm Prismaschiene eingefräst ist.

    Wenn ich das falsch gesehen habe, klärt mich bitte auf!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Naja, wenn man auf die "perfekte Optik" wert legt, bringt einem die Weaverschiene an der Seite nicht viel, da man das ZF ja ganz konventionell an der Oberseite haben möchte, nehme ich an.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • So, grad mal die Montage ausgepackt.
    Oben ist 11mm, darunter Weaver.

    Ich hatte mal das Walther 3-9x drauf, und kann nur sagen hat was von FT. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (13. Mai 2006 um 09:45)