Beiträge von johho

    Nun ja. meine ist von TM. Ich habe die entsprechenden Teile nachgerüstet. Da jetzt alles ausser der Griff aus metall ist, sollte das mit CO² ja funktionieren.. Und eine verwendung für die ganzen kapseln hätte ich dann auch.
    Käme mal auf einen versuch an, aber das mag ist auch relativ teuer..
    mal sehen...

    Hm. Also ich habe einen Metall Schlitten und die restlichen innereien des Schlittens sind auch aus Metall. Das einzige Was Kunsstoff ist ist das Griffstück...sollte also halten..

    Die Frage ist deswegen, weil ich wie gesagt noch >80 CO² Kapsekn hier rumliegen habe, und nicht weiss was ich damit anfangen soll.

    hallo zusammen.

    Habe länger nicht mehr geschaut, und eben seh ich das es bei UNCOMPANY ein CO² Mag für die Hi-Capa 5.1 gibt!?!?

    hat hier jemand Erfahrungen wie das in der Green-Gas Version der Waffe funtzt?

    Schussleistung? Energie?

    das wäre für mich sehr interessant, da ich hier noch >80 CO² patronen der Sigma rumliegen habe...

    also bei mir ist es so das der hammer das ventil nicht trifft, muss bei dir nicht zwangsweise auch so sein.
    du kannst es folgendermassen erkennen:
    stecke das mag rein, und lade manuell durch, dann schiesse. Dann ziehst du VORSICHTIG das mag raus. Nun leuchtest du mit einer taschenlampe in die waffe und schaust dir den hammer an. Wenn er leicht schräg nach oben steht, also nicht gerade, dann ists wie bei mir.
    Besser sieht mans mit abgebautem schlitten..

    Also Dinge wie ein Metallschlitten, oder andere Metallteile, die definitiv nicht der leistungssteigerung dienen, stellen aus meiner Erfahrung kein problem dar. Habe selbst erst vor kurzem entsprechende Ersatzteile importiert (vom obigen Shop).

    Das der Metallschlitten auseinanderfliegt, weil er von Kunststoff gehalten wird, brauchst du auch nicht zu befürchten, denn der Haupt-Frame der Waffe, auf dem der schlitten läuft, ist aus Metall. Alles in Allem eine sehr stabile Sache.

    Ich betreibe die Waffe von anfang an mit Greengas, denn das war der waffe direkt beim Kauf schon vom Händler beigelegt.
    Ich habe zwar momentan kleinere Probleme (siehe hier), glaube aber das das eher mit dem Umbau des Schlittens als mit dem Gas zu tun hat. ich werde aber auch noch hinter den Fehler kommen und dann die Lösung kundtun...

    Stärkere Recoil Springs verändern übrigens auch nichts an der Leistung, dürften also eigentlich auch nicht verboten sein.
    Eine stärkere Hammer Spring erhöht in der Theorie die Leistung, da der Hammer stärker und somit auch länger auf das Ventil schlägt, und so mehr Gas entweichen kann.
    Kann ich allerdings auch nur in der Theorie bestätigen. (näheres siehe ebenfalls obiger link zum Threat)
    Ein anderes Ventil ist definitiv verboten, würd ich deswegen auch nicht machen. Egal was man einbaut, es wird eben keine Sigma mit 1,5J draus ;) (auch hier verweise ich wieder auf den oben verlinkten threat).

    FAZIT:
    Optisches Tuning (Metall Schlitten, Metall Outer Barrel / Chamber, Recoil Spring) erlaubt.
    Leistungstuning: Hammer Spring, Ventil nicht erlaubt.

    (kene Haftung für die Richtigkeit der Aussagen)

    @alle die die Waffe scchon mal komplett auseinander hatten:

    vielleicht stell ich mich ja dumm an, aber wie bekomm ich denn den Metallbody auseinander? ich meine den Teil, in dem der Hammer, der sicherungshebel und der ganze Kram sitzt?
    Ich würde das gerne mal komplett zerlegen, will aber nichts kaputt machen und auch nicht stundenlang rumsuchen..
    Mir scheint, der Body ist aus 2 Teilen zusammengesetzt, denn in der Nähe des Abzugschutzbügels kann man sehen, das da ein Seitenteil reingesteckt ist, aber ich weiss nicht ob das zum wieder abmachen gedacht ist.
    Wie geht man da am besten vor?


    PS: ums gleich vorwegzunehmen, wie man die Griffschalen abbekommt, weiss ich ;). Es geht um den kompletten Metallframe.

    Also ich glaube abschleifen ist hier nicht das richtige.. Bist du sicher??

    Wenn ich in dem moment, in dem der Schlitten an dem Nippel hängt, mit einem schraubenzieher den nippel runterdrücke, was ja wenn ich es abschleifen würde vom schlitten gemacht werden würde, dann löst zwar der hammer aus, es wird aber kein gas aus dem mag gefeuert.
    Was könnte das denn sein?
    Das Problem habe ich erst seit heute, gestern wars noch nicht..

    Wenn ich die waffe durchlade, bevor ich das magazin reinstecke, dann gehts einwandfrei..

    NACHTRAG:

    Ich dachte eben, es liegt an der Recoil Spring, da mit der stärkeren der schlitten weiter nach hinten zu gehen schien als mit der originalen, aber daran liegte net.
    Ich habe jetzt den original schlitten mit der original feder wieder eingebaut. Der Fehler ist der gleiche (es bleibt zwar nicht hängen, weil im original schlitten an der stelle eine plastiknut ist, wodurch der nippel nicht rauskommen kann, aber das ist das kleinere übel(wie gesagt kann man ja im metalschlitten abfeilen)).
    Wenn ich das Mag drinhabe, der Hahn nicht gespannt ist, und ich dann durchlade, löst beim schuss zwar der Hahn aus, es wird aber kein Gas ausgestossen.
    Wenn ich OHNE Mag durchlade, und dann das MAg reinstecke, geht es.
    es geht quasi nur ums 1. mal durchladen bei neuem magazin und entspanntem hahn...
    mist... ich muss ins bett... vielleicht kommt ja morgen der geistesblitz...

    NACHTRAG3:
    es lässt mir keine Ruhe, und ich habe die Ursache gefunden:
    Im Magazinschacht ist ja der kleine Hammer, der auf das Ventil schlägt.
    Wenn ich die Waffe normal durchlade (ohne mag drin), dann das mag reinstecke und feuere, trifft der hammer genau auf das Ventil.
    Wenn ich das Mag drin habe, und dann durchlade, wird der hammer auch reingezogen. Beim schuss schlägt er aber DIREKT über das Ventil!
    D.h. der Hammer trifft das Ventil nicht!! Deswegen kommt auch kein Gas raus.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das sein kann und woran es liegen kann, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee??
    (ich weiss ja nicht ob es noch viele andere gibt, die vom Innenleben ihrer capa mit verbundenen augen eine explosionszeichnugn anfertigen könnten...:) ich kann es mittlerweile... :))

    Nun was mich eben stutzig macht ist das nicht etwa der schlitten an dem nippel schleift, sondern der einsatz an dem die muzzle dran ist. Der einsatz war ja im original schlitten der gleiche, also hätte es da auch schleifen müssen..

    Das mit dem abschrägen habe ich mir auch gedacht, ich wollte da aber nicht einfahc abfeilen, weil wenns einmal ab ist, ists wieder dran machen schwer ;)

    ich hab links gepostet zu den bildern...


    http://www.johho.de/images/IMG_1373kl.jpg


    Ich hätte auch gerne den Schlitten gehabt den du hast, aber der war in allen Variationen in denen es den gibt "out of stock".

    Deswegen musste ich den ohne löcher nehmen .


    Ich habe jetzt ein neues Problem, ka worans liegt.
    Vielleicht könnt ihr mir hier helfn.

    Wenn ich den schlitten zurückziehe (und ein mag drin ist), bleibt der schlitten beim wieder nach vorne laufen an einem kleinen silbernen nippel hängen, der wenn man von vorne in die hülsenkammer schaut auf der rechten seite ist (auf der seite auf der auch der Schlittenfangheben ist). Der kleine Nippel steht da zu weit raus und der Schlitten blaibt dran hängen (genau gesagt die mechanik der muzzle).
    Wenn ich die waffe ohne mag durchlade, und dannd as mag reinstecke, funtzt es einwandfrei. Das durchladen von hand geht dann nicht mehr, wenn der hahn komplett entspannt ist und das mag drin ist.
    Woran könnte das liegen?
    Hier mal ein Bild in dem Moment wenn es hängt:

    Oh. Es tut mir leid, dass ich gegen Regeln verstossen habe.

    Da ich Vertriebler bin, und extrem gute Erfahrungen damit gemacht habe, ein Produkt beim Kunden im Vergleich zu einem anderen erst total runter zu machen, und das dann doch an ihn zu verkaufen, dachte ich mir das klappt hier auch. :=)
    B]NATÜRLICH WAR ES EIN SCHERZ[/B]
    Aber Unwissenheit und Scherze schützen bekanntlich nicht vor Strafe.
    Asche auf mein Haupt.


    Heute hatte ich ein paar kleinere Probleme mit der Hi-Capa.
    Auf einmal hat sie nicht mehr geschossen und die Kugeln sind aus dem Hülsenauswurf rausgekommen.
    Das Prob war das der kleine Nippel, der innerhalb der Loading Muzzle sitzt, sich vorne verklemmt hatte.
    Ein weiteres Problem war, dass die neue durchsichtige Muzzle irrgendwie nicht so leichtgängig ist, wie die originale. Auch fetten hat hier nichts genützt. Ich habe dann kurzer Hand die Original Muzzle wieder reingesetzt. rein optisch besteht ausser der Durchsichtigkeit zwischen den Beiden Muzzles kein Unterschied, ich denke also das die absolut identisch sind. Das Material der durchsichtigen ist aber weicher, als das originale. Ob das ein Vorteil ist, keine Ahnung.

    Die Recoil spring habe ich auch wieder gegen die Originale getauscht, allerdings sofort wieder gewechselt. Der Metallschlitten macht mit der Original Feder definitiv keinen Spass. Er eiert ziemlich rum und wenn man die Waffe schnell bewegt bewegt er sich sogar nach hinten.

    Nachdem ich die Waffe so mal wieder komplett zerlegt, und mit Motorradkettenspray (stark haftendes trockenes Fett) geschmiert habe, flutscht das alles wie geschmiert ;) Scheinbar hab ichs ein wenig übertrieben, denn jetzt kommt beim schuss hinten beim hammer ein leichter schmierfilm rausgespritzt.. Njna, das wird sich nach ein paar schuss geben denke ich. Ich glaube es ist noch nie was wegen zu guter schmierung kaputt gegangen ;)
    Eben habe ich ein Mag durchgeschossen, ohne Probleme. Es scheint also nur noch an ein wenig feinabstimmung zwischen dem Body und dem Schlitten zu liegen. Muss da falls nochmal was hakt nochmal mit schmirgelpapier ran.

    Hier jetzt auch 2 Fotos:
    Bild 1
    Bild 2

    ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, das an der Waffe nichts illegales verändert worden ist.
    Es ist kein Hi-Output Valve verbaut.
    Es ist eine stärkere Recoil Spring eingebaut, die die Leistung aber nicht beeinflusst. Die Hammer Spring ist wieder die Originale, also die Schwächere, wodurch die Leistung ebenfalls original ist (wobei ich wie weiter oben beschrieben durch eine stärkere Hammer Spring keinerlei unterschied bemerken konnte)
    Da alle Ersatzteile einwandfrei durch den Zoll gegangen sind, haben unsere Behörden scheinbar auch nichts auszusetzen. Den Schlitten haben sie sogar ausgepackt, und wieder reingelegt.
    Den Metall Outer-Barrel sowie wie Steel Chamber kann man sicher auch nicht als Leistungssteigernd nennen.
    ok, eins gebe ich zu, das Magwel aus Alu beeinflusst die Leistung, denn durch die schönere optik wird mein Gemüt positiv beeinflusst und somit treffe ich deutlich besser. ;)

    Eins will ich noch anmerken..

    Wenn man eine so modifizierte Hi-Capa besitzt, dann schaut man die Sigma wirklich mit dem Ars... nicht mehr an. Klar, sie hat eine geringere Schusskraft als die Sigma, aber der Rest macht das alles um Längen wieder wett.
    Wenn man in der einen Hand jetzt die Capa, in der anderen die Sigma hält, meint man wirklich das eine ist billigheimer Schrott von der Kirmes, das andere ein realistisches Modell einer Waffe. In welcher Hand ich welche Waffe halte, dass könnt ihr Euch selbst ausmalen ;)

    Ok, der vergleich ist anhand des Preisunterschiedes nach dem Umbau vielleicht nicht ganz fair, aber ich vergleiche jetzt 2 Waffen die fast komplett aus metall sind miteinander, und da loost die sigma eben auf breiter Front.

    edit by full.house:
    Schon mal in die Regeln des Forums geschaut?
    Wenn nein, dann steht dort die ERklärung für die Verwarnung! ;)

    Also da das Problem schon mit dem alten Schlitten bestanden hat, behaupte ich einfach einmal das es damit nichts zu tun hat.
    Was die Anpassung angeht flutscht der neue Schlitten wie geschmiert ;)

    Das es an der Recoil Feder liegen könnte, ist realistisch. wobei ich den Fehler auch klar nachvollziehen kann.
    Wenn ich den Schlitten langsam zurückziehe, bleibt die muzzle erst einmal am magazin hängen. Erst wenn der schlitten wirklich sehr weit zurückgezogen ist, flutscht sie zurück.
    Es könnte jetzt sein, das auf grund der stärkeren Feder der Schlitten nicht weit genug zurückfedert, um die Muzzle mitzunehmen.
    Der Fehler tritt auch erst nach mehreren schnellen Schüssen in Folge auf, oder wenn das MAG langsam leer geschossen ist (Gas), was auch auf einen zu geringen Druck hinweist, der den Schlitten eben nicht weit genug zurückfedert.
    Was das Ventil angeht, wer sagt das ich ein anderes drin habe? ;)
    Das mit der Recoil Dpring werde ich mal versuchen, wobei ich glaube das mit mir der alten wieder das Feeling beim Repetieren des Schlittens nicht gefallen wird, dann geht der einfahc zu leicht bewegen. Mal sehen.
    Ich werde auch das MAG mal genau untersuchen, OHNE Mag funtzt das nämlich einwandfrei. Die Muzzle bleibt aber eben am MAG hängen, und das ist das Problem.

    soooooooooooo,,

    Das lang ersehnte Paket ist heute angekommen. Hat irgendwie doch länger gedauert als gedacht...Ist problemlos durch den Zoll gegangen und zu mirnach Hause geliefert worden.

    Also ich cann Uncompany wirklich empfehlen!!! Super Ware, die Qualität ist top, und an der Waffe siehts einfach suuper aus! ;)

    wenn ich dazu komm poste ich ein paar Bilder!

    bevor ichs vergesse:
    Das Problem mit den Leerschüssen, d.h. das die Muzzle beim repetieren des Schlittens nicht komplett mit zurückschnellt, und deswegen keine neue Kugel beim zurückfedern in den Lauf drückt, habe ich auch mit der neuen, durchsichtigen hi-durable muzzle. keine Idee worans liegen könnte...

    Hallo Leute.

    Hatte heute leider sehr viel zu tun, bin also nicht dazu gekommen, ein paar fotos vom Kugelfang zu machen. Er ist mittlerweile getrocknet und sieht ganz schick aus. Wobei ich mir überlegt habe das er in natur (war leimholz fichte) vielleicht lasiert auch gut ausgesehen hätte, aber ok, jetzt isser halt schwarz ;)
    Da sieht man die weissen BB's auch gut.

    Ich verspreche ich liefere ein paar Fotos nach (natürlich nur vorrausgesetzt es interessiert überhaupt jemanden hier was ich da gebastelt hab ;)

    Ich habe es auch nicht vor. Erstens sind mir die 45€ zuviel und 2. würde mich der Schlauch zum CO² Tank stören.

    Wobei ich gestehen muss das ich den CO² Antrieb der Sigma besser finde als das Green Gas der hi-capa. irgendwie ergiebiger finde ich..
    das rausstehende Magazin der Sigma stört mich aber ganz erheblich.


    An dieser Stelle, ich habe die Capa ja jetzt schon ein paar Tage, nochmal ein review von mir ;)
    Nachdem ich nun ca. 1500 Schuss durch die Capa gejagt habe, fällt es mir wirklich schwer, noch an der Sigma Gefallen zu finden. Wenn ich die Sigma aus der Schublade hole, habe ich echt das gefühl sie fällt mir gleich auseinander. der Schlitten wackelt, das Magazin schlägt hin und her, die abzugsmechanik fühlt sich so an als ob er gleich abbricht.
    Wenn man die Waffe ein wenig schüttelt hat man das Gefühl die gesamte innere Mechanik ist lose. Natürlich merkt man so etwas immer erst, wenn man einen Vergleich hat.
    Nach wie vor überzeugt mich die Leistung der Sigma mehr, als die der Capa, beim gesamten restlichen Rating siegt die Capa aber mit Abstand.
    Wenn ich erneut die Wahl hätte würde ich keine Sigma mehr kaufen.
    Da ich hier aber noch ca. 90 co² kapseln rumliegne habe (habe die im angebot erworben ;) ) werd ich wohl noch eine weile mit der Sigma schiessen.

    Heute habe ich mir einen Kugelfang aus Holz gebaut. ist recht gut geworden, wenn ich dazu komme poste ich am wochenende mal ein paar bilder..
    Grob gesagt habe ich einen Holzkasten (30X20X20) gebaut der auf der Frontseite ein 25X20 großes Loch hat. über dieses Loch klebe ich die Scheiben (oder hefte sie mit Reiszwecken). im hinteren Drittel des Kastens hängt ein ausgedientes Handtuch von oben herab. Auf der Rückseite ist unten eine Aussparung, aus der die Kugeln herausgeschüttet werden können.
    Die Kugeln werden durch das Handtuch gebremst und fallen nach unten.
    Eigentlich sehr effektiv, und nachdem ich ihn schwarz lackiert habe sieht er auch noch gut aus ;)
    Als Idee hat mir der Kugelfang den ich irgendwo hier im Forum gesehen habe gedient..

    ok, genug geschrieben, guts nächtle!

    jojo